Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
How I Met Your Father gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

How I Met Your Father (2022 - 2023)

Eine Serie von: Isaac Aptaker mit Hilary Duff und Chris Lowell

USA2 StaffelnDisney+, HuluComedy, Drama
Alle 3 Trailer

How I Met Your Father Inhalt

Spin-off zu How I Met Your Mother mit einer weiblichen Hauptfigur, neuen Charakteren und neuen Schauplätzen. Sally (Greta Gerwig) ist nie richtig erwachsen geworden und hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Gerade erst hat sie festgestellt, dass sie mit ihrem Ehemann - die beiden sind noch kein ganzes Jahr verheiratet - nichts gemeinsam hat. Eine Trennung ist unvermeidlich, aber bei ihren Freunden und ihrer Familie findet Sally Unterstützung, auch wenn die gut gemeinten Ratschläge oft böse nach hinten losgehen. Währenddessen muss Sally selbst entscheiden, was am besten für sie ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von How I Met Your Father und wer spielt mit?

Originaltitel
How I Met Your Father
Genre
Comedy, Drama
Staffeln
2 (30 Episoden)
Streaming
Disney+, Hulu
Land
USA
TV-Sender
Hulu
Premiere
18.01.2022
Start-DE
08.06.2022
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.06.2022 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Besser als erwartet, aber leider nicht so gut wie das Original. How I met your Mother ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und nimmt auch in meinem persönlichen Leben eine wichtige Rolle ein. Emotionen, Drama, Humor, Musik, Darsteller - für mich passte dort immer Alles und gerade das Zusammenspiel zwischen Humor und der Frage nach dem Schicksal, Timing und Bedeutung des Lebens haben mich maßgeblich beeinflusst. Deshalb war ich mehr als skeptisch als ein Spin-Off mit dem Namen How I met your Father angekündigt wurde. War natürlich anfangs die Vermutung da, dass man die Geschichte nun aus der Sicht von Teds Frau, also der Perspektive der "Mutter" erzählen würde, entschied man sich eine komplett neue Geschichte zu erzählen. Auch aufgrund des Alters der Darsteller und dass man (Kenner der Serien wissen Bescheid) dann trotzdem immer wieder die bekannten Stars brauchen würde, lässt die Entscheidung plausibel klingen.

Die Gefahr bestand aber definitiv, dass man trotzdem einfach nur kopieren würde und die ersten Bilder ließen dies auch vermuten. Die neue Ted, das Paar, DraufgängerIN sowie das Objekt der Begierde - angepasst an die notwendige Diversität und sexuelle Orientierung. Umso überraschter war ich, dass die Konstellation der Figuren komplett neu ist und sich der Cast erst während der ersten Staffel richtig kennenlernt. Dies ist erfrischend und als Ansatz so unterschiedlich, dass man den Vorwurf der Kopie nicht gelten lassen kann.

Hilary Duff verzaubert als Hauptdarstellerin, wobei es ziemlich unglaubwürdig ist, dass ausgerechnet eine solche Traumfrau Probleme bei der Männersuche haben sollte, aber dies ist ein Problem, welches schon im Original gab. Die anderen Darsteller sind eher unbekannt, bleiben leider aber auch komplett blass. Und hier liegt die Krux: Trotz neuer Konstellationen sind die anderen Figuren (noch) nicht interessant genug. Kein Vergleich mit Robin, Lilly&Marshall und natürlich Barney. So gibt es wenig Backgrounds in Form von Flashbacks und dadurch fehlt auch der übertriebene legendäre Humor. Es ist seltsam, genau hier fehlt es an Kopie, indem gerade der Humor durch das Fehlen eines Barney oder Marshalls nicht wirklich vorhanden ist.

Somit plätschern die ersten 9 Folgen leider bisschen vor sich hin, definitiv nicht schlecht, aber ohne die Magie von HIMYM. Das erste Mal Gänsehaut hat man dann tatsächlich erst bei einem bestimmten Setting zu Beginn der Serie. Es folgen einige Anspielungen, aber es wird definitiv nicht mit der erwartbaren Nostalgie in Form von Easter Eggs um sich geschossen. Und so ist es erst das Staffelende, welche das bekannte HIMYM-Feeling mit sich bringt. Und da mein ich nicht mal die nicht so überraschenden Cameos, sondern wenn die Handlung so typisch für diese Serie wird, dass Schicksal, Timing und die Suche nach einer wichtigen Person ins Zentrum rutschen.

Solider Serienstart, wo gerade Folge 10 mich überzeugen konnte, es aber bisschen mehr sein muss, damit wir auch wirklich erfahren dürfen, wer der Vater ist. Denn sonst droht vielleicht das schnelle Aus...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.06.2022 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Staffel 1

Vorwort

Ich bin kein Sitcom-Typ und mag bzw. liebe eigtl. nur 2 Sitcoms, Scrubs und HIMYM und das sicher nur, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin.

Ich habe natürlich ab und zu in andere Sitcoms reingeschaut, aber keine hat mir ansatzweise so gut gefallen, selbst "beliebte" nicht wie TBBT oder Modern Family.

An HIMYF hatte ich nie große Erwartungen oder Interesse und ich habe mir die erste Staffel nur angeschaut um mal zu sehen, wie sie so ist und naja weil es sie nun bei Disney+ gibt. Dass sie mir gefällt, hab ich nicht erwartet.

Ja...wie erwartet ist die Serie nicht gut oder zumindest kommt sie nicht ansatzweise an den Vorgänger ran. Sie ist ganz ok, aber nichts was man sich anschauen "muss". Seichte Unterhaltung, leider gar nicht witzig, ich glaube in 10 Folgen hab ich nur ein Mal laut gelacht. Der Cast ist ok, die Charakere auch. Keiner interessant oder sympathisch genug, kein Lieblingscharakter bisher. Am schlimmsten ist der Brite. Der Soundtrack ist nicht erwähnenswert. Emotionen gibt es auch nicht...Spannung ebenso wenig, die Story ist einfach nicht interessant.

Das alles ist nicht überraschend, würde ich HIMYM heutzutage schauen, würde ich es vermutlich genauso sehen. (Neue) Sitcoms sind nix für mich, wenn ich was zum nebenbei Schauen will, schaue ich Bekanntes, weil das am besten ist.

Das beste an HIMYF sind die Anspielungen auf HIMYM sowie Gastauftritte altbekannter Charaktere wie Carl, Der Captain, Becky und natürlich Robin . Nett war es auch, alte Locations wieder zu sehen wie das Appartement oder die Bar . Klasse fand ich am Ende, dass der Ananas-Vorfall nun endlich (in Serie) aufgelöst wurde vom Captain selbst . Das war das Highlight für mich glaube ich.

Ja also gut und interessant fand ich alles, was mit HIMYM zu tun hatte, der Rest war lahm und belanglos, ist halt wie ein Reboot von HIMYM, nur natürlich nicht ansatzweise so gut.

Auch hier ist leider der neue Trend mit den wenigen Folgen nicht vorbeigezogen, 10 Folgen a 25 Minuten, für ne Sitcom sehr wenig Folgen.

Naja aber schlimm finde ich es nicht, so spare ich Zeit, denn die nächsten Staffeln werde ich mir auch anschauen und mich auf weitere HIMYM Anspielungen und Gastauftritte etc. freuen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY