Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Vampire Diaries gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vampire Diaries (2009 - 2017)

Eine Serie von: Julie Plec mit Nina Dobrev und Paul Wesley

USA8 StaffelnNetflixDrama, Fantasy, Horror, Mystery, Romanze

Vampire Diaries Inhalt

Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern lebt die 17-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) mit ihrem schwierigen, zwei Jahre jüngeren Bruder Jeremy (Steve R. McQueen) und Tante Jenna (Sara Canning) zusammen. Gemeinsam versuchen sie, von der Familie zu retten, was noch zu retten ist. Der Beginn des nächsten Schuljahrs an der Mystic Falls High School verspricht für Elena die reinste Tortur zu werden, obwohl sie dort ihre beste Freundin Bonnie (Katerina Graham) wieder trifft. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen neuen Schüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennen. Zwischen den beiden funkt es auf Anhieb, was Elena aber nicht weiß, ist, dass Stefan ein Vampir und ständig dagegen ankämpfen muss, sie zu beißen. Noch viel komplizierter wird die Sache allerdings, als auch Stefans gefährlicher älterer Bruder Damon (Ian Somerhalder) aufkreuzt, um sich an ihm zu rächen, das beschauliche Mystic Falls, eine fiktive Stadt im US-Bundesstaat Virginia, ins Chaos zu stürzen und Elena für sich zu beanspruchen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Vampire Diaries und wer spielt mit?

Originaltitel
Vampire Diaries,The
Genre
Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Romanze
Staffeln
8 (171 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
The CW
Premiere
10.09.2009
Start-DE
20.01.2010
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Blutiges Erwachen / Growing Pains 07.03.2013

Elena (Nina Dobrev) erwacht - doch nicht so, wie sie gern erwacht wäre. Denn im Grunde ist sie dem Tod geweiht, wenn sie kein Blut trinkt. Trinkt sie es doch, wird sie, was sie hasst - ein Vampir. Nicht nur das, das Vampirblut in ihrem Kreislauf lässt ihre Gefühle durchdrehen und sie erinnert sich zudem an alles, was man sie vergessen ließ - was Damon (Ian Somerhalder) sie vergessen ließ.

Derweil setzt der Rat alles daran, die Vampire in Mystic Fall auszulöschen und es gelingt ihnen, Caroline (Candice Accola) und Rebekah (Claire Holt) gefangen zu nehmen. Doch Tyler (Michael Trevino) rettet Caroline, Rebekah jedoch lässt er - besser gesagt Klaus (Joseph Morgan), der in Tylers Körper steckt - zurück.

Bonnie (Kat Graham) versucht zusammen mit Jeremy (Steven R. McQueen), Elena aus dem Zwischenreich zwischen Tod und Leben durch dunkle Magie zurückzuholen, doch ihre Grandma warnt sie, dass diese Art Magie den Zorn der Geister auf sie ziehen würde.

Schließlich schnappt der Rat auch Elena, die sie ebenfalls schon für einen Vampir halten - so dass sie nun dem Tode nah ohne einen Tropfen Blut in einer Zelle festsitzt...  

S04E02 Die Gedenkfeier / Memorial 07.03.2013

Nachdem Elena (Nina Dobrev) nun vorerst die endgültige Verwandlung in einen Vampir dem Tod vorgezogen hat, versucht Stefan (Paul Wesley) ihr beizubringen, sich von Tierblut zu ernähren. Denn Menschenblut kommt für sie nicht in Frage. Jedoch muss sie schnell feststellen, dass sie Tierblut nicht verträgt.

In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Damon (Ian Somerhalder), doch selbst der Versuch mit einer Blutkonserve scheitert. Da Damon meint, sie brauche warmes, frisches Blut, lässt sie sich darauf ein, von Damon zu trinken. Stefan tobt, als er davon erfährt - nicht nur, weil von einem Vampir zu trinken etwas Intimes ist, sondern weil er befürchtet, dass sie Gefallen daran findet, ihre Schuldgefühle jedoch, sobald sie die Kontrolle verliert und jemanden tötet, dazu führen könnten, dass sie ihre Gefühle abschaltet und ihre Menschlichkeit verliert - also zu einem Ripper wird, wie Stefan es einst war...

Derweil taucht Connor (Todd Williams), ein Vampirjäger, in der Stadt auf und untersucht den Tod des Rates. Als er Tylers (Michael Trevino) Mutter dazu befragen will, trifft er auf Tyler, der sich durch ein Händeschütteln dank Connors Eisenkraut-Handschuh als vamprisch verrät, jedoch obwohl Connor sogleich auf ihn schießt, fliehen kann. Auf Connors Holzpatronen ist ein seltsames Zeichen eingraviert, das Damon, der Nachforschungen über den Vampirjäger anstellt, doppelt neugierig macht.

Währenddessen steht die Beerdigung für Pfarrer Young an, dessen Tochter April (Grace Phipps), die Elena aus ihrer Kindheitszeit bereits kennt, aus diesem Anlaß nach Mystic Falls kommt. Connor benutzt sie schließlich als Köder, um so auf der Beerdigungsveranstaltung die Vampire in Mystic Falls zu entlarven.

Bonnie (Kat Graham) vergräbt sich in ihrer Trauer um ihre Großmutter und kann keine Magie mehr praktizieren. Da die Trauerfeier für Pfarrer Young durch die Aktion von Connor mächtig gestört wird, beschließt Stefan, dass sie eine kleine intime Abschiedsfeier brauchen, um sich von all denen zu verabschieden, die er und seine Freunde verloren haben...

S04E03 Außer Kontrolle / The Rager 07.03.2013

Rebekah (Claire Holt) genießt Elenas (Nina Dobrev) derzeit etwas labilen Zustand und provoziert sie, wo sie nur kann - um sich in der High School beliebter zu machen und insbesondere sich Matt (Zach Roerig), auf den sie ein Auge geworfen hat, wieder anzunähern, lädt sie ihre Mitschüler zu einer Party ein. Matt jedoch lässt sie immer wieder abblitzen, schließlich hat sie Elenas derzeitigen Zustand zu verantworten...

Vampirjäger Connor (Todd Wiliams) gelingt es derweil, sich Tyler zu schnappen und ihm Werwolfgift abzuzapfen. Klaus (Joseph Morgan), der auf den Plan gerufen wird, als er von Vampirjäger Connor und dem Angriff auf Tyler (Michael Trevino) erfährt, stellt Tyler inklusive dagelassener Hybriden-Bodyguards unter Hausarrest.

Tyler hat keine große Wahl, denn Werwölfin Hayley (Phoebe Tonkin), mit der er ein Techtelmechtel hatte, als er bei ihrem Rudel in den Apalachen war, um das Band zu Klaus zu brechen, taucht ebenfalls auf - und Klaus erpresst ihn, dass er Caroline (Candice Accola), die nichts von Hayley weiß, von ihr erzählt, wenn er nicht tut, was er will.

Damon findet bei seinen Nachforschungen zu Connor einen Brief von Pfarrer Young an April, in dem steht, dass etwas noch Bösers kommen soll, wofür der Tod des Rates nur der Anfang sei. Er beschließt, Connor mit Hilfe von Jeremy (Steven R. McQueen) und Matt eine Falle zu stellen. Connor interessiert sich für Jeremy, weil dieser sein Tattoo sehen kann, was sonst niemand kann, ein Zeichen, dass Jeremy die Gabe zum Vampirjäger hat. Er folgt Jeremy, der ihn zu Rebekah führen will.

Der Plan geht auf, jedoch mit einem etwas anderen Ergebnis als erwartet - denn Klaus hat reges Interesse an Connor, seit er weiß, dass dieser einer der Fünf ist...

S04E04 Die Fünf / The Five 14.03.2013

Eine Rückblende ins Jahr 1110 A.C. zeigt auf, wer die Fünf sind, magische Vampirjäger, die ihre Fähigkeiten wie auch das Tattoo einem Ritual mit einer Urhexe verdanken, bei dem Feuer und ein Schwert eine wichtige Rolle spielen. Ihr Ziel: alle Vampire auf der Welt zu vernichten. 

Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah (Claire Holt) begegneten im 12. Jhd. erstmals einem der Fünf. Rebekah, die nur herausfinden sollte, was es mit den Fünf auf sich hat, verliebte sich in ihn - und beschloß, die Familie zu verlassen und mit ihm zu gehen. Doch Alexander, der Vampirjäger, hatte andere Pläne...

Dieses Wissen teilt Klaus bei einem Essen mit Stefan (Paul Wesely), bei dem auch Rebekah anwesend ist. Klaus will Stefan dazu bringen, dass er ihm hilft, dass Rebekah verrät, wo das Schwert ist, das das Tattoo von Connor (Todd Williams) zu entschlüsseln vermag. Denn Klaus hat nicht nur Connor in seiner Gewalt, sondern auch Jeremy (Steven R. McQueen), damit dieser das Tattoo von Connor abzeichnet.

Doch Stefan will ihn hintergehen und statt dessen sich mit Rebekah zusammentun, die sich wiederum an Klaus rächen will. Dieser Plan ändert sich, als Klaus ihm etwas mitteilt, was Elena (Nina Dobrev) helfen könne und was er ihm besorgen könne, wenn Stefan sich auf seine Seite schlägt...

Derweil besuchen Bonnie (Kat Graham), Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) das Whitmore College, wo ihre Großmutter unterrichtet hatte, deren Platz nun der offensichtlich sehr in magischen Dingen kundige Professor Shane (David Alpay) eingenommen hat. Als Bonnie Sachen ihrer Großmutter bei ihm abholt, befragt er sie nach ihrer Hexenmagie und sie erzählt ihm von ihrer Blockade. Shane bietet ihr an, ihr zu helfen, wieder Magie praktizieren zu können.

Währenddessen versucht Damon Elena beizubringen, wie sie von Menschen trinken kann, ohne die Kontrolle zu verlieren. Sie gehen auf eine College-Party und Elena gelingt ihr erster Trank - und findet Gefallen daran. Die beiden beginnen, reichlich Spaß auf der Party zu haben, erst Bonnies Erscheinen lässt Elena plötzlich erkennen, was sie da gerade tut und vor sich selbst erschrecken...

S04E05 Tod des Jägers / The Killer 21.03.2013

Natürlich geschieht, was der Episodentitel sowieso schon verrät - Connor (Todd Williams) stirbt, doch wer tötet ihn? Auslöser ist, dass er Jeremy (Steven R. McQueen) im Mystic Grill gefangen hält, ebenso April (Grace Phipps) und Matt (Zach Roerig), das Lösegeld: Jeremys vampirische Freunde gegen sein Leben und das seiner menschlichen Freunde.

Ebenso erfahren wir, dass Professor Shane (David Alpay) zwar einerseits Bonnie (Kat Graham) hilft, wieder ihre magischen Fähigkeiten nutzen zu können, andererseits aber auch mit Connor unter einer Decke steckt.

Stefan (Paul Wesley) wiederum gerät in eine Zwickmühle - einerseits soll er auf Klaus (Joseph Morgan) Geheiß das Geheimnis um das Heilmittel wahren, das Elena (Nina Dobrev) wieder zu einem Menschen machen kann, andererseits wollen sowohl Elena als auch Damon (Ian Somerhalder) alles tun, um Jeremy zu retten, also auch Connor töten, dessen Jägertattoo jedoch der Wegweiser zum Heilmittel ist und noch wachsen muss, bis die Karte vollständig ist.

Stefans Entscheidungen ob dieser Zwickmühle haben ungeahnt üble Folgen.

Derweil ist Caroline (Candice Accola) überrascht, eine Lady bei Tyler (Michael Trevino) zu finden, nämlich Werwölfin Hayley (Phoebe Tonkin). Tyler kommt also in Erklärungsnöte, die Klaus als Druckmittel ausnutzt. 

S04E06 Wir drehen alle mal durch / We All Go a Little Mad Sometimes 28.03.2013

Elena (Nina Dobrev) wird vom Geist Connors verfolgt, und wie sie und ihre Freunde bald erfahren müssen, sind dies mehr als nur Schuldgefühle, jemandem das Leben genommen zu haben. Denn die Jäger sind mit einem Zauber belegt, ihr letztes Ziel zu zerstören - auch über den Tod hinaus, indem sie es durch Psychoterror in den Selbstmord treiben. Ist Elena stark genug, die quälerischen Halluzinationen auszuhalten?

Derweil suchen Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) nach etwas, das diesen Zauber brechen kann und suchen Rat sowohl bei Klaus (Joseph Morgan) wie auch Professor Shane (David Alpay).

Zudem spitzt sich die Lage zwischen Klaus, Caroline (Candice Accola), Hayley (Phoebe Tomkin) und Tyler (Michael Trevino) zu, denn es gelang zwar, Chris, einen der Hybriden von Klaus' Erzeugerband zu befreien, doch Klaus lässt sich nicht so leicht austricksen. Matt (Zach Roerig) offenbart Damon etwas Bedeutsames, was er zufällig aufgeschnappt hat und ein etwas anderes Licht auf Professor Shane wirft.

Zwischen Elena und Damon knistert es gehörig - doch Damon zeigt sich anständig, statt die Situation auszunutzen. Am Ende sprechen sich Stefan und Elena aus - und dabei kommt für beide etwas Trauriges zutage.

S04E07 Meines Bruders Hüter / My Brother's Keeper 04.04.2013

Stefan (Paul Wesey) ist ziemlich durch den Wind durch die Trennung von Elena (Nina Dobrev) und forciert nun die Suche nach dem Heilmittel. Dazu brauchen er und Klaus (Joseph Morgan) bekanntlich eine vollständige Karte per Jägermal, also setzt Stefan alles daran, dass sich Jeremy (Steven R. McQueen) ans Vampire töten macht. Jeremy ist selbst ziemlich neben der Spur, weil seine Jägerinstinkte immer stärker werden und er davon träumt, seine Schwester zu töten...

Derweil bereitet Caroline (Candice Accola) die Miss Mystic Falls-Wahl vor - da sie Klaus noch ein Date schuldet, soll er ebenfalls kommen. Tyler (Michael Trevino), nicht gerade begeistert davon, schnappt sich kurzerhand Hayley (Phoebe Tonkin) als Ersatz. Zudem sind Tyler und Hayley noch damit beschäftigt, Klaus' Hybride von ihrem Erzeugerband zu befreien.

Da Stefan Damon (Ian Somerhalder) als Hilfe in seiner Lage ablehnt, fühlt Damon statt dessen allein Professor Shane (David Alpay) auf den Zahn, der zudem zur Miss Mystic Falls-Jury gehört und angeregt mit Hayley zu plaudern schien. Mit ein wenig Nachdruck erfährt Damon von ihm wichtige Hintergründe zum Heilmittel, die allerdings auch dafür sorgen, dass er Shane ziehen lassen muss.

Derweil dreht Jeremy durch, nachdem Stefan ihn tatsächlich einen Vampir töten ließ und stürzt sich auf Elena. Da sie also im Gilberthaus nicht mehr sicher ist, zieht sie bei Damon und Stefan ein - Stefan verdrückt sich daraufhin - und Damon und Elena kommen sich näher...

Caroline und Stefan kommen schließlich einer Wahrheit auf die Spur, die Elenas Wandlung in ihrer extremen Art erklären könnte.

S04E08 Die Vampir-Bindung / We'll Always Have Bourbon Street 11.04.2013

Damon (Ian Somerhalder) will es erst nicht glauben, als Stefan (Paul Wesley) ihm von der Vampir-Bindung erzählt, doch ein Test bestätigt schnell Stefans und Carolines (Candice Accola) Theorie. Während Stefan und Damon in New Orleans nach einer Lösung suchen, um Elenas Vampir-Bindung zu brechen, wollen Elena, Bonnie (Kat Graham) und Caroline einen netten Mädelsabend verbringen - doch Caroline sagt einige hässliche Dinge über Damon, die die gute Stimmung schnell kippen lassen. Schließlich verplappert sich Caroline, so dass nun auch Elena über die Bindung Bescheid weiß.

Stefan und Damon haben derweil ihren eigenen Bruderzwist wegen Elena zu lösen, doch zeigt eine Rückblende, dass Damon längst nicht so ein Egoist ist, wie er immer tut. Zudem stellt sich heraus, dass die Bindung nicht wie gehofft durch einen Hexenzauber, der sich Expression nennt, zu brechen ist, wie sie von einer Hexe erfahren müssen, sondern nur, indem Damon die Bindung nutzt und Elena freigibt. Wird er es schaffen, sie gehen zu lassen? Und wie werden dann ihre Gefühle für Damon sein? Denn laut Tyler (Michael Trevino) und auch der Hexe beeinflusst die Erschaffer-Bindung zwar das Handeln, doch entsteht die Bindung nur, wenn vorher schon menschliche Gefühle vorhanden waren, der Vampirismus verstärkt diese nur.

Derweil versuchen Tyler und Hayley (Phoebe Tonkin) weiter, die übrigen Hybriden von ihrem Band an Klaus (Joseph Morgan) zu befreien - als Werwolf-Lady Kim gegen Tyler revoltiert, ist Tylers Leaderfähigkeit gefragt. Hayley wiederum erfährt durch Shane etwas Neues über ihre Eltern, dabei deutet sich an, was Shane (David Alpay) mittels Expression erreichen will...

S04E09 12 Hybriden / O Come, All Ye Faithful 18.04.2013

Ironie, bedenkt man, dass mit dieser Folge die US-Zuschauer 2012 in die weihnachtliche Winterpause geschickt wurden: Denn es heißt Abschiednehmen für alles, was familiär und in Liebe verbunden ist.

Elena (Nina Dobrev): Damon (Ian Somerhalder) zögert es zwar etwas hinaus, das Richtige zu tun - tut es aber letztendlich. Hut ab, Damon! Und auch für Elena und Jeremy (Steven R. McQueen) heißt es goodbye for a while, denn trotz Bonnies (Kat Graham) Beistand gelingt es ihm nicht, seinem Jägerdrang Elena gegenüber zu widerstehen.

Die Salvatore-Brüder: Caroline (Candice Accola) verrät Stefan (Paul Wesley), dass Elena und Damon zusammen sind - damit erhält das Bruderband einen weiteren tiefen Schnitt und Stefan rastet entsprechend aus. Gut, dass Damon da gerade nicht zugegen ist!

Tyler (Michael Trevino): Wie gewonnen, so zerronnen - sein neues Rudel ist in Gefahr, Hayley (Phoebe Tonkin) offenbart ihm ihren Deal mit Shane (David Alpay). Kann er seine 12 Hybriden noch retten? Denn Klaus' (Joseph Morgan) ist alles andere als gnädig gestimmt... 

April (Grace Phibbs): Vorbei mit Vergessen. Sie bekommt Einiges mit, was niemand aus ihrem Gedächtnis löscht - und findet Rebekahs (Claire Holt) Ruhestätte, in die Klaus sie verbannt hat.

S04E10 Die Wahrheit / After School Special 25.04.2013

Rebekah (Claire Holt) rules - sie kommt dank April (Grace Phibbs) wieder ins untote Leben zurück und sinnt auf Rache an Urvampir-Bruder Klaus (Joseph Morgan). Und greift sich in der High School-Bibliothek Elena (Nina Dobrev), Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola), um alles zu erfahren, was während ihrer "Pause" passiert ist. Dazu gehört alles Neue zum Heilmittel, Jeremys (Steven R. McQueen) Tattoo, Professor Shanes (David Alpay) Magie und seine Pläne bezüglich Silas - und zu guter Letzt natürlich auch der emotionale Wechsel Elenas von Stefan zu Damon (Ian Somerhalder).

Rebekahs Fragerei bringt auch für Stefan unschöne Dinge ans Tageslicht. Derweil taucht Bonnies (Kat Graham) Vater (Ricky Worthy) auf und nimmt den leeren Platz des Bürgermeisters von Mystic Falls ein. Und stellt zudem Bonnie unter seinen Schutz, was ihr gar nicht gefällt.

Matt (Zach Roerig) und Damon trainieren derweil weiter im Ferienhaus am See Jeremys Vampirjäger-Fähigkeiten. Der ungeduldige Klaus will diesen Prozess beschleunigen...

S04E11 Fang mich doch, wenn du kannst / Catch Me If You Can 02.05.2013

Klaus (Joseph Morgan) bringt Jeremy (Steven R. McQueen) und Matt (Zach Roerig) in Gefahr, als er diese und Damon (Ian Somerhalder) in eine Bar führt, wo er die Gäste verwandelt hat, damit Jeremy diese tötet, um so den Prozess des mit jedem von Jeremy getöteten Vampir wachsenden Jäger-Tattoos, und damit der Karte zum Heilmittel, zu beschleunigen. Doch Kol (Nathaniel Buzolic) hat andere Pläne und funkt Klaus dazwischen.

Derweil verbrüdern sich Rebekah (Claire Holt) und Stefan (Paul Wesley) gegen Klaus, während Professor Shane (David Alpay), Sheriff Forbes (Marguerite MacIntyre) und Bonnies Vater (Ricky Worthy) wegen des getöteten Rats Rede und Antwort stehen muss - Shanes Antworten bringen schreckliche Folgen für Bonnie (Kat Graham) mit sich. Elena (Nina Dobrev) wiederum befindet sich auf dem Weg zu Damon, dem sie per Anruf ihre Liebe zu ihm gestanden hatte...

S04E12 Im Angesicht des Todes / A View to a Kill 09.05.2013

Nachdem Elena (Nina Dobrev) Klaus' (Joseph Morgan) Hilfsangebot zum Schutz Jeremys (Steven R. McQueen) vor Kol (Nathaniel Buzolic) ausgeschlagen hat, wendet sich Klaus an Rebekah (Claire Holt), doch sie lässt ihn abblitzen, daher bittet Klaus Stefan (Paul Wesley) um Hilfe.

Derweil hat Bonnie (Kat Graham) nach einer unschönen Auseinandersetzung mit ihrem Vater, Bürgermeister Hopkins (Ricky Worthy), über dessen Methoden, der Gewalt in Mystic Falls Herr zu werden, eine beängstigende Begegnung mit Kol, dem wiederum ein geheimnisvoller Unbekannter folgt.

Klaus sorgt erst dafür, dass sich die angespannte Lage zwischen Stefan und seinem Bruder Damon (Ian Somerhalder) noch zuspitzt, indem er diesem etwas aus Stefans Vergangenheit enthüllt, bittet dann aber überraschenderweise Damon um einen persönlichen Rat.

Elena weiht Stefan in ihren heiklen Plan ein, der gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen soll: Problem Kol und Problem Jeremys Jägertattoo. Das bringt Stefan in die schwierige Lage, nun zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Zudem überrascht Stefan Rebekah, indem er ihre Enttäuschung über den durch Bonnies Vater abgesagten "1980s Decade Dance" auf charmante Weise auflöst.

S04E13 Die Insel / Into the Wild 16.05.2013

Unter der Leitung von Professor Shane (David Alpay) macht sich das neue All-Team Damon (Ian Somerhalder), Elena (Nina Dobrev), Rebekah (Claire Holt), Klaus (Joseph Morgan), Jeremy (Steven R. McQueen) und Bonnie (Kat Graham) auf der gemeinsamen Suche nach dem Heilmittel zu einer verlassenen Insel an der Küste Neuschottlands auf, weil dort das Heilmittel zu finden sein soll. Bei dieser Expedition kochen die Emotionen hoch, denn dieses Team vertraut sich gegenseitig nicht. So wirft Damon Shane bald vor, sie in eine Falle zu führen, Rebekah und Elena konkurrieren mteinander, während Stefan versucht, um des lieben Friedens Willen zu vermitteln.

Shane wiederum erzählt mehr von der Legende über Silas und die Hexe Quetsiyah und seinen persönlichen Bezügen dazu. Derweil versucht Bonnie, Jeremys Tattoo zu entschlüsseln.

Caroline (Candice Accola) wiederum gerät derweil in Mystic Falls lebensgefährlich zwischen die aufeinander losgehenden Fronten Klaus (Joseph Morgan) und Tyler (Michael Trevino)...

S04E14 Hinunter in den Kaninchenbau / Down the Rabbit Hole 23.05.2013

Auf der Insel spitzt sich die Lage zu: Damon (Ian Somerhalder) findet sich mit einer Schlinge um den Hals wieder, die ihm der neu aufgetauchte Vampirjäger Vaughn (Gaststar Charlie Bewley), einer der berühmt-berüchtigten Fünf, verpasst hat - noch jemand, der hinter dem Heilmittel her ist und verhindern will, dass das gefährliche Urwesen Silas erweckt wird.

Zudem begegnet Shane (David Alpay) einer Frau, Caitlin (Gaststar Camille Guaty, Prison Break), aus seiner Vergangenheit, während Jeremy (Steven R. McQueen) Bonnie (Kat Graham) helfen muss, Realität und Illusion auseinander zu halten. Außerdem wird etwas über das Heilmittel offenbar, das die Lage für alle ändert... und Stefan (Paul Wesley) offenbart Elena (Nina Dobrev) seine wahren Gefühle bezüglich der Aussicht, das Heilmittel zu nehmen und wieder ein Mensch zu werden.

Zudem muss sich Caroline (Candice Accola) von Tyler (Michael Trevino) verabschieden - denn er ist wegen Klaus (Joseph Morgan) in Gefahr und muss daher die Stadt verlassen.

Highlight: es kehrt jemand Unerwartetes zurück, der für ein großes Drama sorgt!

S04E15 Bleib bei mir / Stand by Me 30.05.2013

Stefan (Paul Wesley), Jeremy (Steven R. McQueen) und Elena (Nina Dobrey) kehren zurück nach Mystic Falls, Elenas Geisteszustand bereitet Caroline (Candice Accola) Sorge und Stefan bittet Dr. Fell (Gaststar Torrey DeVitto) und Matt (Zack Roerig) um Hilfe.

Damon (Ian Somerhalder), noch auf der Insel, offenbart etwas Rebekah (Claire Holt), deren Reaktion darauf ihn überrascht und sie erfahren von Vaughn (Charlie Bewley) etwas Neues aus der Historie. Doch noch schlimmer ist Shanes (David Alpay) Plan, den Bonnie (Kat Graham) allen enthüllt.

Nachdem Damon sein Bestes gegeben hat, um zu helfen, rückt Elena mit einem eigenen Plan heraus...

S04E16 Lass es krachen / Bring It On 06.06.2013

Um Elena (Nina Dobrev) zu helfen, wieder etwas Normalität zu schnuppern, soll sie wieder am High School-Alltag in Mystic Falls teilnehmen. Die Freude, dass sie sich auch wieder fürs Cheerleader-Team interessiert, währt für Stefan (Paul Wesley), Damon (Ian Somerhalder) und Caroline (Candice Accola) jedoch kurz, denn Elena interessiert sich vor allem für das pochende Blut in den Venen der Mädels...

Derweil sucht Damon zusammen mit Rebekah (Claire Holt) nach einem Weg, doch noch ans Heilmittel heranzukommen. Doch ein ungewollter Ratschlag von Damon beschert der Zusammenarbeit ein Ende. Klaus (Joseph Morgan) wiederum versucht durch Hayley (Phoebe Tonkin) an die Information heranzukommen, die er sucht und deckt dabei eine Intrige auf.

Und: Elena schmeißt eine wilde Party und gerät dabei in einen unschönen Kampf.

S04E17 Das dritte Massaker / Because the Night 13.06.2013

Damon (Ian Somerhalder) nimmt Elena (Nina Dobrev) zur Ablenkung auf einen Trip mit nach New York. Durch Rückblenden erfahren wir Einiges über seine wilde Vergangenheit in den 70ern in New York und seine komplizierte Beziehung zu Lexi (Arielle Kebbel).

Derweil versuchen Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) Klaus (Joseph Morgan) dazu zu bringen, sich für das Silas-Problem zu interessieren, während Bonnie (Kat Graham) weiter mit ihrem abhanden kommenden Verstand zu kämpfen hat.

S04E18 Splitter im Herzen / American Gothic 20.06.2013

Elena (Nina Dobrev) und Rebekah (Claire Holt) finden sich auf ihrer Suche nach Katherine (Nina Dobrev) in einer Kleinstadt in Pennsylvania wieder, wo Elena ein überaschendes Aufeinandertreffen mit einem weiteren alten Bekannten hat: Elijah (Daniel Gillies)! Auch Katherine und Rebekah treffen aufeinander - und Rebekah muss sich anhören, was Katherine von ihr hält.

Derweil sorgen sich Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) um Elenas Geisteszustand, doch sie macht deutlich, dass ihr zu helfen recht schwierig werden dürfte. Damon (Ian Somerhalder) hat Probleme damit, wie er auf Stefans Plan für die Zukunft reagieren soll.

Klaus (Joseph Morgan) wiederum nimmt zwar ungern, aber dennoch Carolines Hilfe an und erfährt Neues über die Kräfte von Silas.

S04E19 Der Abschlussball / Pictures Of You 27.06.2013

Elijah (Daniel Gillies) schlägt etwas vor, was Klaus (Joseph Morgan) wütend macht und Rebekahs (Claire Holt) Leben verändern soll. Derweil läuft Carolines (Candice Accola) Senior Prom Night nicht wie gedacht, Störenfried ist wieder einmal Elena (Nina Dobrev). Daher bittet sie einen amüsierten Klaus um Hilfe. Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) wollen Elena beide zum Abschlussball begleiten in der Hoffnung, zu ihr durchzudringen, doch der Ablauf des Abends gerät immer mehr außer Kontrolle.

Als Elena etwas tut, womit niemand gerechnet hatte, bittet Matt (Zach Roerig) Rebekah um Hilfe. Bonnie (Kat Graham) macht derweil eine schreckliche Entdeckung und Klaus erhält eine Nachricht, die alles verändern könnte...

Review lesen

S04E20 Die Stadt der Vampire / The Originals 04.07.2013

Klaus (Joseph Morgan) reist aufgrund eines mysteriösen Tipps bezüglich einer Verschwörung gegen ihn nach New Orleans, eine Stadt, die er und seine Familie einst mit aufbauen half. Dort trifft er seinen ehemaligen Protégé, den charismatischen Vampir Marcel (Gaststar Charles Michael Davis), wieder, der über die menschlichen wie übernatürlichen Einwohner von New Orleans die totale Kontrolle hat. Elijah (Daniel Gillies) folgt Klaus dorthin und trifft im französischen Viertel auf Hayley (Gaststar Phoebe Tonkin), die es ebenfalls nach New Orleans verschlug, um Ahnenforschung zu betreiben - dabei fällt sie der machtvollen Hexe Sophie (Gaststar Daniella Pineda) in die Hände.

Derweil verfolgen Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) weiter ihren Plan bezüglich Elena (Nina Dobrev) und Katherine (ebenfalls Nina Dobrev) zeigt sich Rebekah (Claire Holt) gegenüber überraschend verletztlich - sie bittet sie, eine Nachricht zu überbringen.

S04E21 Das letzte Mittel / She's Come Undone 11.07.2013

Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) versuchen mit einem brutalen Ansatz, Elenas (Nina Dobrev) Gefühle zu provozieren, damit sie zu ihrer Menschlichkeit zurückfindet. Caroline (Candice Accola) ist frustriert, als ihr Vorstoß nach hinten losgeht. Als Elena einen Weg zu finden meint, den Bluff der Salvatore-Brüder zu entlarven, kontern diese als Beweis mit einer überraschenden Quelle aus dem Hintergrund.

Matt (Zach Roerig) gibt Rebekah (Claire Holt) unerbetene Ratschläge bezüglich ihrer Lebensentscheidungen, im Gegenzug bietet sie ihm ihre Hilfe an. Caroline hat eine verwirrend gefährliche Begegnung mit Klaus (Joseph Morgan) und Katherine (ebenfalls Nina Dobrev) reagiert misstrauisch, als ihr Bonnie (Kat Graham) etwas vorschlägt, wovon sie angeblich beide profitieren würden.

S04E22 Die lebenden Toten / The Walking Dead 18.07.2013

Der Abschlusstag rückt näher: Caroline (Candice Accola) versucht Elena (Nina Dobrev) mit simplen Aufgaben wie dem Verschicken von Ankündigungen zur Graduation abzulenken, doch Elena ist nicht von ihrer neuen Obsession abzubringen. Derweil zitiert Sheriff Forbes (Marguerite MacIntyre) Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) ins Mystic Falls-Krankenhaus, weil dort jemand Patienten angegriffen hat - vielleicht Silas?? Oder hat Silas schon die Pforte zur anderen Seite geöffnet und es ist jemand von "drüben"?

Bonnie (Kat Graham) versucht derweil immer noch, Katherine (ebenfalls Nina Dobrev) dazuzubringen, ihr zu helfen und droht damit, dass sie sonst auch nicht helfen werde, gegen Silas vorzugehen. Als ein heftiger Wirbelsturm einen Stromausfall in Mystic Falls verursacht, erscheinen plötzlich Geister - okay, die Pforte ist also offen - manche davon haben gute Absichten, andere sinnen auf Rache...

S04E23 Graduation 25.07.2013

Mystic Falls wird von Geistern überschwemmt, die ihre alten Rechnungen begleichen und ihr Schicksal erfüllen wollen. Damons (Ian Somerhalder) Leben ist nach einem Geisterangriff in Gefahr, während Matt (Zach Roerig) und Rebekah (Claire Holt) mit einem Geist kämpfen, um das Heilmittel zu finden.

Als sich alle für die Graduation-Zeremonie versammeln und die Geister zusammenströmen, kommt Hilfe von einem ungeliebten Helden (Klaus?). Caroline (Candice Accola) bekommt ein rührendes und unerwartetes Abschluss-Geschenk (von Klaus?? Oder Tyler?) und ein Plan von Bonnie (Kat Graham) führt zur Schließung des Schleiers.

Elena (Nina Dobrev) trifft eine Entscheidung bezüglich der Salvatore-Brüder und es kommt zu einer epischen Konfrontation mit Katherine (ebenfalls Nina Dobrev). Schließlich entdeckt Stefan (Paul Wesley) etwas Horribles, das das Geheimnis um Silas lüftet...

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
M0noa : : Moviejones-Fan
07.08.2013 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie ist einfach wundervoll. Immer spannend! Ich liebe sie smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY