Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Die Simpsons gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Simpsons (1989 - ????)

Eine Serie von: Matt Groening mit Julie Kavner und Dan Castellaneta

USA36 StaffelnDisney+Cartoon, Comedy

Die Simpsons Inhalt

Sie sind das Aushängeschild der fiktiven US-Durchschnittsstadt Springfield: die berühmt-berüchtigten Simpsons. Familienoberhaupt Homer ist zwar nicht besonders helle und überhaupt ein ziemlicher Faulpelz, kann dafür aber literweise Bier in sich hineinschütten und tut das auch in schöner Regelmäßigkeit. Dass er als Sicherheitsinspektor im örtlichen Kernkraftwerk arbeitet, heißt gar nichts, denn eigentlich ist er für den Job alles andere als geeignet. Was Homer als Vater zu wünschen übrig lässt, macht seine Frau Marge mit viel Engagement und mütterlicher Fürsorge wett. Bei Sohn Bart scheint das allerdings nicht gefruchtet zu haben. Der zehnjährige Rotzlöffel hat nichts als Unsinn im Kopf und vertreibt sich die Schulzeit am liebsten damit, seinem Rektor Streiche und selbst den Klassenclown zu spielen. Insofern ist er das komplette Gegenteil von seiner cleveren kleinen Schwester Lisa, die eine Bestnote nach der anderen absahnt, sich aber häufig missverstanden fühlt. Außerdem tut sie sich schwer, Freunde zu finden, weil sie überall als Streberin gilt. Und dann wäre da noch Maggie, das jüngste Familienmitglied, das noch am Schnuller hängt und darum nicht viel zu sagen hat.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Die Simpsons und wer spielt mit?

Originaltitel
The Simpsons
Genre
Cartoon, Comedy
Staffeln
36 (742 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
17.12.1989
Start-DE
06.12.1991

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Der Musterschüler / Bart Gets An F 03.01.1992

Als Barts Noten immer schlechter werden und bei seinem Referat zu „Die Schatzinsel“ deutlich wird, dass er das Buch gar nicht gelesen hat, ist seine Versetzung gefährdet. Bei der nächsten Prüfung versucht er zu betrügen, was allerdings nicht funktioniert. Nun muss Bart ordentlich büffeln, um die 4. Klasse nicht noch mal wiederholen zu müssen. (Autor: filmfreak180)

S02E02 Karriere mit Köpfchen / Simpson And Delilah 10.01.1992

Als Homer durch einen Werbespot im Fernsehen erfährt, dass ein neues und vielversprechendes Elixier erfunden wurde, das gegen Kahlköpfigkeit hilft, muss er feststellen, dass er sich diese Kur nicht leisten kann. Doch er weiß schon einen Weg, wie er an das Geld kommt: durch Betrug der firmeneigenen Krankenversicherung. Nachdem Homer das Elixier aufgetragen hat, wachsen ihm über Nacht Haare und sein Leben verändert sich abrupt. Nicht nur, dass er durch seine Haarpracht eine Beförderung auf der Arbeit erhält, die beiden Geschwister von Marge machen sich sogar an ihn ran… (Autor: filmfreak180)

S02E03 Horror frei Haus / Treehouse Of Horror 17.01.1992

An diesem Halloween erzählen sich Bart und Lisa im Baumhaus gruselige Horrorgeschichten. In der ersten Geschichte wandelt ein grausiger Geist in einem Spukhaus umher. In der zweiten Gruselstory kommen Außerirdische auf die Erde und entführen die Simpsons. In der dritten und letzten Erzählung hat Homer eine merkwürdige Begegnung mit einem Raben, der gewisse Ähnlichkeiten mit Bart aufweist. (Autor: filmfreak180)

S02E04 Frische Fische mit drei Augen / Two Cars in Every Garage and Three Eyes on Every Fish 24.01.1992

Als Lisa und Bart in der Nähe des Kernkraftwerkes von Springfield angeln gehen, machen sie eine merkwürdige Entdeckung: ein Fisch mit drei Augen! Da der Reporter Dave Shutton Zeuge der Entdeckung ist, schreibt er einen Zeitungsartikel über den Fisch. Schon bald darauf ist der dreiäugige Fisch überall bekannt. Als ein Team ins Atomkraftwerk geschickt wird, um es genauer unter die Lupe zu nehmen, werden von den Inspektoren unzählige Verstöße festgestellt. Das Kraftwerk droht geschlossen zu werden und der Besitzer Mr. Burns ist ratlos. Doch Homer weiß einen Ausweg: Wenn Mr. Burns für das Amt des Gouverneurs kandidiert und gewinnt, darf er die Regeln ändern. (Autor: filmfreak180)

S02E05 Das Maskottchen / Dancin' Homer 31.01.1992

Ein Betriebsausflug von Homers Firma führt die Familie Simpson zu einem Baseballspiel der „Springfield Isotopes“. Da das Team kurz vor Spielende weit zurückliegt, versucht der mittlerweile volltrunkene Homer die Mannschaft anzufeuern. Und das mit Erfolg: Die Isotopes schaffen es noch, das gegnerische Team zu schlagen. Der Manager des Teams ist so begeistert von Homer, dass er ihn kurzerhand als Maskottchen für seine Mannschaft einstellt. (Autor: filmfreak180)

S02E06 Der Wettkampf / Dead Putting Society 07.02.1992

Homer hat von seinem Nachbarn Ned Flanders die Nase gestrichen voll. Er denkt, dass Flanders sich für was Besseres hält, und will ihm endlich mal eins auswischen. Als er ihm zufällig auf einem Minigolfplatz trifft, nutzt Homer die Gelegenheit: Er wettet, dass sein Sohn Bart den Sohn von Flanders beim anstehenden Minigolfturnier für Kinder schlägt. Flanders nimmt die Wette an. Der Verlierer muss im schönsten Kleid seiner Frau den Rasen mähen. (Autor: filmfreak180)

S02E07 Bart bleibt hart / Bart Vs. Thanksgiving 14.02.1992

Zu Thanksgiving kommt es zwischen Lisa und Bart zu einem heftigen Streit. Als Homer und Marge Bart mit Hausarrest bestrafen, ist er stinksauer. Er schleicht sich heimlich aus dem Haus und landet, nachdem er für Geld sein Blut gespendet hat, in einem Obdachlosenasyl. Während Bart immer noch wütend auf seine Schwester und Eltern ist, vermissen diese ihn schon zu Hause. (Autor: filmfreak180)

S02E08 Der Teufelssprung / Bart The Daredevil 28.02.1992

Die Familie Simpson besucht eine Monstertruck-Show. Bart ist so beeindruckt und fasziniert von der spektakulären Show, dass er kurzerhand beschließt, mit seinem Skateboard selbst gefährliche Stunts nachzumachen. Nach einiger Übung sucht Bart eine neue Herausforderung, die auch schnell gefunden ist: Ein Sprung mit dem Skateboard über den Canyon. Doch Homer hat Angst um das Leben seines Sohnes und versucht nun, Bart von seinem Plan abzuhalten. (Autor: filmfreak180)

S02E09 Das Fernsehen ist an allem schuld / Itchy & Scratchy Marge 08.05.1992

Nachdem Baby Maggie Homer mit einem Vorschlaghammer bewusstlos geschlagen hat, vermutet Marge, dass die Fernsehshow "Itchy & Scratchy" an Maggies Gewaltausbruch Schuld ist. Sie beschließt, den Machern der Show einen Protestbrief zu schreiben. Doch die Antwort auf ihren Brief macht Marge erst richtig wütend. (Autor: filmfreak180)

S02E10 Bart kommt unter die Räder / Bart Gets Hit By A Car 06.03.1992

Nachdem Mr. Burns ihn angefahren hat, wacht Bart bewusstlos im Krankenhaus auf. Der Anwalt Lionel Hutz macht den Vorschlag, Burns auf eine Million Dollar Schadensersatz zu verklagen. Bart soll deshalb den Schwerverletzten mimen - für ihn, einen ausgezeichneten Lügner, kein Problem. Doch Marge fällt das Schwindeln wesentlich schwerer, was bald auch der Anwalt von Mr. Burns herausfindet. Nun nimmt er Marge in die Mangel und versucht ihr die Wahrheit zu entlocken... (Autor: filmfreak180)

S02E11 Die 24-Stunden-Frist / One Fish, Two Fish, Blowfish, Blue Fish 13.03.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die 24-Stunden-Frist vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E12 Wie alles begann / The Way We Was 20.03.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Wie alles begann vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E13 Das achte Gebot / Homer Vs. Lisa & The 8th Commandment 27.03.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das achte Gebot vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E14 Der Heiratskandidat / Principal Charming 03.04.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Heiratskandidat vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E15 Ein Bruder für Homer / Oh Brother, Where Art Thou? 12.02.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein Bruder für Homer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E16 Betragen mangelhaft / Bart's Dog Gets An "F" 13.02.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Betragen mangelhaft vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E17 Die Erbschaft / Old Money 22.05.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Erbschaft vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E18 Marges Meisterwerk / Brush With Greatness 29.05.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Marges Meisterwerk vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E19 Der Aushilfslehrer / Lisa's Substitute 12.06.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Aushilfslehrer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E20 Kampf dem Ehekrieg / War Of The Simpsons 18.02.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Kampf dem Ehekrieg vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E21 Drei Freunde und ein Comic-Heft / Three Men And A Comic Book 15.05.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Drei Freunde und ein Comic-Heft vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E22 Der Lebensretter / Blood Feud 19.06.1992

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Lebensretter vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LindsayNaegle : : Moviejones-Fan
17.02.2023 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.23 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die besten Staffeln sind die um Staffel

7-12

Meine Bewertung
Bewertung

Avatar
LindsayNaegle : : Moviejones-Fan
17.02.2023 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.23 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
10.05.2021 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 10. Mai 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY