Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Komödien aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Hangover?

Die besten Komödien aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 100 Filmen (Letztes Update: 08.02.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Komödien aller Zeiten

Die besten Komödien - amüsanterweise ein schwieriges Thema, weil äußerst subjektiv.

Soll man nun nach Anspruch gehen und Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben auf Platz 1 hieven? Oder gehört Woody Allen mit seinen Endlosmonologen tatsächlich unter die Top 10? Uns geht es darum, lustige Filme zu nennen, bei denen wir immer wieder herzhaft lachen können - ob nun 40 Jahre alt oder nicht!

Dabei haben wir bewusst auf Animationsfilme verzichtet, zudem stehen manche Filme für eine ganze Reihe. Auch wird so mancher Filme wie Brautalarm oder Ted vermissen - es ist einfach so, dass der gern zitierte Fäkalhumor uns nicht gefällt und es in unseren Augen bessere Filme gibt. Auf jeden Fall erweitern wir die Übersicht immer mal wieder, denn nichts ist in Stein gemeißelt. Und wer was vermisst, kommentiert flugs oder erstellt am besten seine eigene Liste über witzige Filme!

Die Komödie, die du suchst, ist nicht dabei? Dann haben wir hier noch viel mehr für dich!

Beim ersten Mal
#100
Filmstart: 23.08.2007
"Straffen!"
Hangover
#99
Filmstart: 23.07.2009
"Sie trägt den Holocaust-Ring meiner Großmutter, Leute!" - "Ich wusste gar nicht, dass die da Ringe verteilt haben."
Zahnfee auf Bewährung
#98
Filmstart: 18.03.2010
The Rock als Tutu-Träger. Dämlich, aber schräg.
Jungfrau (40), männlich, sucht…
#97
Filmstart: 29.09.2005
"Du bist noch Jungfrau?! Also ich würd dich knallen!"
Wo ist Fred?
#96
Filmstart: 16.11.2006
Der Stadtneurotiker
#95
Filmstart: 09.06.1977
"Sag nichts gegen Masturbation. Das ist Sex mit jemandem, den ich liebe!"
Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
#94
Filmstart: 02.11.2006
"Mein Name Borat. Ich mag dich. Ich mag Sex, is nice." Steht für alle Anarcho-Ideen von Sacha Baron Cohen.
Geschenkt ist noch zu teuer
#93
Filmstart: 03.04.1986
"Ich glaube, das war die Klingel..." - "Beeil dich, nicht dass er nochmal draufdrückt!"
Kein Pardon
#92
Filmstart: 25.02.1993
"Der lustische Glückshase, der stiert misch immer so an!"
Crazy, Stupid, Love
#91
Filmstart: 18.08.2011
"Fuck! Ist das dein Ernst?! Du siehst aus wie gephotoshopped!"
21 Jump Street
#90
Filmstart: 10.05.2012
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
#89
Filmstart: 26.05.1994
"Das Zeug schmeckt rückwärts wahrscheinlich besser als vorwärts." Steht auch für viele andere Carrey-Komödien.
Ein Fisch namens Wanda
#88
Filmstart: 26.01.1989
"Nenne mich nicht dämlich!" - "Du hast recht! Dich dämlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für alle dämlichen Menschen!"
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
#87
Filmstart: 27.01.1994
"Ich sehe aus wie Gloria Swanson." - "Eher wie ihre Mutter."
Jay und Silent Bob schlagen zurück
#86
Filmstart: 18.04.2002
"Eine Stimulation der Clit wird keinesfalls empfohlen!"
Allein mit Onkel Buck
#85
Filmstart: 18.04.1991
Bad Santa
#84
Filmstart: 18.11.2004
"Und was wünscht du dir Kleine?" - "Eine Trommel." - "Da werden deine Eltern aber jubeln."
Das hält kein Jahr...!
#83
Filmstart: 18.04.2013
"Das ist Doggy-Style. Ihre Lieblingsstellung."
Die Kaktusblüte
#82
Filmstart: 19.12.1969
"Sie sind genauso stachelig wie ihr verdammter Kaktus!"
Ziemlich beste Freunde
#81
Filmstart: 05.01.2012
"Ich bin vom Hals abwärts gelähmt." - "Ich würde mir die Kugel geben." - "Auch das ist schwer für einen Querschnittsgelähmten."
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Moviejones : : Das Original
10.06.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Da haben wir zu schnelle ENTER gedrückt. Aktuell muss es natürlich "70" heißen.

Haben lange drüber nachgedacht, aber wie schon erwähnt, sie ist erweiterungswürdig. Danke für eure Vorschläge!

Aber nein, für uns gehört "Ziemlich beste Freunde" nicht in die Top 10 ;)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
10.06.2014 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@MJ

Wieso sind 70 Filme in einer Top 50?
Ausserdem gehört Ziemlich beste Freunde in der Top Ten.
Und ihr hättet ruhig Zwei vom alten Schlag dazu nehmen können.
Der einzige witzige Sly Film.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.06.2014 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ

Eure Liste präsentiert viele Filme, die auch in meiner Platz finden würden...viele, die bei mir nicht aufgeführt würden...und die Reihenfolge wäre auch hier und dort anders...aber das ist ja auch Geschmackssache. Hier will ich nur noch ein paar Filme in loser Reihenfolge ergänzen, von denen ihr eventuell den einen oder anderen übersehen habt, der auch für Eure Liste interessant wäre...

Was nicht passt, wird passend gemacht
Bang Boom Bang
Mr.Destiny
Der Volltreffer
Scott & Huutch
Der Prinz aus Zamunda
Nummer 5 lebt
Last Vegas
Die Glücksritter
Wo ist Fred?
Der Haustyrann (stellvertretend für viele Heinz Erhardt Filme)
Crocodile Dundee
Curly Sue
City Slickers
Fanboys
Da geht noch was
The Artist
Die rechte und die linke Hand des Teufels (stellv. für Spencer/Hill Filme)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN