Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die fünf beeindruckenden Finalschlachten/kämpfe
Auf welchem Platz liegt Godzilla - Final Wars?

Die fünf beeindruckenden Finalschlachten/kämpfe

Eine Liste von MoonFrost mit 5 Filmen (Letztes Update: 07.07.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Meine Top 5 beeindruckender Schlachten in Kinofilmen. Welche sind eure?
Underworld - Aufstand der Lykaner
#5
Filmstart: 26.02.2009
Ich mag halt Werwölfe :P
Godzilla - Final Wars
#4
Filmstart: 28.11.2005
Godzilla in seinem letzten Kreuzzug gegen jene, die es wagen sich ihm in den Weg zu stellen. Der ganze Film ist eine einzige Schlacht und verdient deshalb einen Platz in meiner Top 5!
Independence Day
#3
Filmstart: 19.09.1996
Eine übermacht aus dem All, Laserwaffen und undurchdringliche Schilde. Und alles was die Menschheit braucht, sind Will Smith und ein Computervirus. Daumen hoch für dieses Meisterwerk.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#2
Filmstart: 17.12.2003
Orcs, Menschen, Untote und Riesenelefanten. Mehr braucht es nicht, um eine epische Schlacht noch epischer aussehen zu lassen.
Der unglaubliche Hulk
#1
Filmstart: 10.07.2008
Gleichzeitig der finanziell am wenigsten erfolgreiche Film des MCU, und doch der am meisten beeindruckende Finalkampf der ganzen Reihe. Hulk Vs. Abomination so cool dargestellt, wie es nur sein kann.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Interessante Listen von dir und Strubi!
Bei mir würden noch folgende Kämpfe/Schlachten auftauchen (lose Reihenfolge):

Star Wars Episode II - Geonosis
Star Wars Episode III - Kashyyyk
Saving Private Ryan - Omaha Beach (!!)
Alexander - Gaugamela (!)
Der König von Narnia (!)
Prinz Kaspian von Narnia
300
King Arthur

Herr der Ringe, Troja, Avatar, Königreich der Himmel und Transformers wurden ja schon genannt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.07.2014 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@MD02GEIST
Also GINO finde ich bei seinem zweiten Auftritt in Godzilla Final Wars richtig klasse (weil er da binnen Sekunden vom richtigen Godzilla flambiert wird^^)
Und die älteren Godzilla Filme finde ich auch alle gut. Bis auf Godzilla: Attack all Monsters habe ich auch alle auf DVD. Den AaM habe ich auch noch nicht gesehen, den gibt es ja glaube ich auch noch nicht lange auf deutsch.

Der erste Godzilla von 1954 ist für mich auch ganz weit vorne, in der Reihe meiner liebsten Filme, jedoch muss ich ja gestehen, dass er für mich eben nicht der beste von allen ist. Schande auf mein Haupt, aber ich bin halt mit der Heisei-Staffel aufgewachsen und dementsprechend gucke ich diese Filme auch lieber als das Original.

Und was ich nochmal so nebenbei sagen muss. Ich finde es irgendwie komisch, dass die Filme auf deutsch ständig Kingkong oder Frankenstein im Titel haben auch wenn keiner der beiden vorkommt.
Avengers Assemble!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.07.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MoonFrost

vielen Dank für deine Worte. Diese bedeuten mir echt viel.
Aber was hälst du vom 1954er und die nachfolgende Showa-Serie bis 1975?

Natürlich kann man über Millennium streiten, aber ich sehe in der Herangehensweise der alternativen Realitäten gute Konzepte für weitere Geschichten.

Das du die zweite Filmserie auch als Heisei titulierst, zeichnet dich schon als gewissen Kenner aus. Das ist wunderbar.

Für mich ist alles an Godzilla wunderbar - bis auf GINO, wie schon häufiger erwähnt.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.07.2014 15:05 Uhr | Editiert am 08.07.2014 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Strubi
Ich habe bewusst den unglaublichen Hulk genommen, da ich den Kampf 1 gegen 1 so beeindruckend fand und finde. Die Schlacht um New York in Avengers ist natürlich auch klasse.

@MD02Geist
Godzilla finde ich klasse, seit ich ihn kenne. Am besten gefällt mir die Staffel von Godzilla - Die Rückkehr des Monsters bis Godzilla gegen Destroyah. Also die Heisei Staffel.
Die Millennium Staffel fand ich leider nicht mehr so gut, bis auf Godzilla Final Wars, da das Ganze halt keine richtige Filmreihe mehr war.

Und auch den neuen 2014 Godzilla finde ich sehenswert.
Avengers Assemble!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.07.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MoonFrost
Du hast Godzilla erwähnt und sogar auf Platz 4. Das empfinde ich als nett und angenehm. Eine Wohltat und Ehre. Das hätte ich nicht erwartet.

Darf ich dich fragen, wie du den anderen Filmen stehst? Gerne würde ich jeden einzelnen Daikaiju-Film besprechen, aber momentan ist die Zeit dafür nicht ausreichend.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.07.2014 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Schlacht vom "Unglaublichen Hulk" auf Platz 1? Also wenn schon Marvel, dann doch eher die Schlacht aus The Avengers wink.

Meine Reihenfolge wäre folgende:

1. Herr der Ringe - Die zwei Türme
Die Schlacht um Helms Klamm ist zwar nicht ganz so groß, wie die vor den Toren Minas Tiriths, dafür für mich aber nen Tick atmosphärischer und intensiver. (mit dem Kampf um Isengart gibt es eigentlich sogar noch eine zweite Schlacht, die man zu den Top-Schlachten zählen könnte).

2. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Die wohl größte Schlacht, die es bisher im Kino zu sehen gab. Einfach nur episch. Hier war eigentlich nur die Frage, ob Platz 1 oder 2.

3. Avatar
Kämpfe in der Luft, Kämpfe am Boden, Menschen gegen Navi, Fliegende Kreaturen gegen Kampfhubschrauber, Roboter gegen alle möglichen Wesen... selten war eine Schlacht abwechslungsreicher als diese.

4. Braveheart
Hier möchte ich keine einzelne Schlacht herausstellen. Hier überzeugt einfach die Gesamtheit der Schlachten, ihre Intensität und die Emotionen, die diese erzeugen.

5. Troja
Neben der eigentlichen Schlacht um Troja überzeugen hier vor allem die einzelnen Duelle (z.B. Achilles gegen Hektor), die selten so gut in Szene gesetz wurden.

Knapp an den Top 5 vorbei geschrammt sind bei mir auch The Avengers, Königreich der Himmel oder auch die Endschlachten aus den Transformers-Filmen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY