Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beste 3D-Filme
Auf welchem Platz liegt Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu?

Beste 3D-Filme

Eine Liste von luhp92 mit 32 Filmen (Letztes Update: 02.01.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier haue ich alles rein, was mir an 3D-Filmen unter die Augen kommt:
- ob alte oder neue Technik
- ob echt oder konvertiert
- ob Kino oder Disc

Kein Anspruch auf "Vollständigkeit".
Wenn hier ein Film nicht gelistet ist, dann habe ich den auch nicht in 3D gesehen.

Star Wars - Das Erwachen der Macht
#32
Filmstart: 17.12.2015
Der wohl unnötigste 3D-Einsatz, den ich je in einem Film gesehen habe. Man merkt noch nicht mal wirklich, dass es tatsächlich ein 3D-Film ist.
Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
#31
Filmstart: 10.02.2011
Eine schlechte 3D-Konvertierung, die den frischen 3D-Hype ausnutzte, um schnelles Geld zu verdienen.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
#30
Filmstart: 14.07.2011
Sehr schlechte 3D-Konvertierung. Den hätte man direkt in 3D filmen sollen, aber so? Das diente nur dem schnellen Geld.
Meine Freunde sind wegen meines Drängens mit in die 3D-Vorstellung gegangen, das hat ihnen das 3D auf ewig vergrault.
Star Trek Beyond
#29
Filmstart: 21.07.2016
Ich glaube, der einzige Effekt des 3D war es, das Bild viel dunkler werden zulassen, sodass man teilweise kaum etwas erkennen konnte.
Der König der Löwen
#28
Filmstart: 17.07.2019
Siehe "Star Wars - Das Erwachen der Macht", das hätte im Prinzip auch einfach ein 2D-Film sein können.
Iron Man 3
#27
Filmstart: 01.05.2013
Kann ich irgendwie so gar nicht dran erinnern.

(Ich bin mir grade nicht sicher, habe ich den Film überhaupt in 3D gesehen? Muss ich mal meinen Bruder fragen :D )
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
#26
Filmstart: 01.03.2012
Der Film spielte mit ein paar sehr schönen Pop-Ups, ansonsten aber unnötig.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.01.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Wer hat denn "Edge of Tomorrow" in 3D ? Ich habe bei diesem Film teilweise starkes ghosting, habe dies an Warner geschrieben und bekam eine Ersatzscheibe (mit dem Hinweis, ich solle mich das nächste Mal an meinen Verkäufer wenden) - doch leider war auch auf der Scheibe genau an denselben Stellen das ghosting zu sehen.

Ist bei mir bisher die einzige BD, bei der dies aufgetreten ist.

Bei Titanic und Avatar warte ich sehnsüchtig darauf, dass auch die längeren Fassungen endlich in 3D auf BD erscheinen. Herr Cameron ist aber der Meinung, dass er dies erst dann umsetzt, wenn mehr Haushalte mit 3D-Fernsehern ausgestattet sind .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2016 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hugo werde ich mir selbstverständlich irgendwann einmal ansehen! Wollte ich sogar damals schon, als der im Kino lief, bin aber leider nicht dazu gekommen. Aktuell steht Hugo auf meiner imaginären Scorsese to-watch-Liste neben Taxi Driver, Casino und The Wolf of Wallstreet ganz oben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2016 12:39 Uhr | Editiert am 28.01.2016 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

kann @sully da nur zustimmen. Hugo ist fantastisch, ob in 3D oder nicht.

und breche eine Lanze für Gravity - für mich der einzige Film bisher, bei dem ich sage, dass er vom 3D wirklich profitiert hat; mehr noch dass das 3D vielleicht sogar nötig war. Es schien mehr eine Vergnügungsparkattraktion zu sein als ein Film, aber das war eine Erfahrung wert.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.01.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich sehe gerade, dass der Name Hugo Cabret bereits gefallen ist. ;)

Er war auch der erste Titel, dessen fehlen mir in der Liste gleich aufgefallen ist! Den solltest Du unbedingt nachholen. Nicht nur weil er ein brillantes 3D liefert, sondern vorrangig weil der Film eine großartige und herzerwärmende Hommage an das Kino selbt ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2016 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@JimKnopff

Ich kann hier nur Filme bewerten, die ich auch in 3D gesehen habe.
TASM 2 habe ich nicht in 3D gesehen und Hugo generell noch nicht. Aber ja, da soll die 3D-Umsetzung echt spitze sein, das habe ich schon gehört. Weil ich jedoch keinen 3D-Fernseher besitze, kann mir das momentan egal sein wink

Avatar ist definitiv kein Animationsfilm! Erstens sind dort auch echte Menschen zu sehen (von wegen Raumanzug) und zweitens stecken in den CGI-Figuren ebenfalls Menschen per Performance Capture.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
28.01.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6

also man darf ja auch anderer Meinung sein wink

Das Fehlen von HUGO ist eigentlich nicht zu überbieten.

Ausserdem fand ich die 3-D Effekte von Mad Max sensationell.

Und beim 2. Spiderman auch aum Längen besser als noch im Ersten

Avatar war eigentlich eine clevere Mogelpackung: zu der Zeit konnten nur animierte Filme mit 3-D überzeugen. Und im Fall von Avatar war der eigentlich ein Animationsfilm.

Die realen Schauspieler aggierten meist im Raumanzug, so das man du Unstimmigkeiten nicht sehn konnte. Clever aber ne Mogelpackung

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Bei mir laufen die Guardians zum Glück in 2D und 3D.
Mein Bruder hat den Film schon gesehen und weil er den ganz cool fand, wollte er mit mir eventuell auch nochmal rein. Bei so einem Weltraum-Abenteuer kann 3D auf jeden Fall eine guter Wirkung entfalten. Daher denke ich, werde ich mir da auch die 3D-Version gönnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.09.2014 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Guardians sind übrigens auch sehr empfehlenswert. Zumal er sowieso nur in 3D läuft. Zumindest in meinem Kino wars so...
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2014 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
The Avengers habe ich nur in 2D gesehen, X-Men und Edge of Tomorrow noch gar nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.09.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Finde auch, das Avatar nach wie vor ungeschlagen bleibt, was den 3D Effekt angeht. Gefolgt von den beiden Hobbit Filmen und Gravity. Avengers, X-Men Days of Future Past und Edge of Tomorrow fand ich auch recht gut in 3D. Hast die schon gesehen?
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY