Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alle Nicholas Sparks-Filme - Die besten und schlechtesten
Auf welchem Platz liegt Kein Ort ohne dich?

Alle Nicholas Sparks-Filme - Die besten und schlechtesten

Eine Liste von Moviejones mit 11 Filmen (Letztes Update: 15.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Alle Nicholas Sparks-Filme - Die besten und schlechtesten

Wer nichts mit Romantik anfangen kann, für den sind die Verfilmungen von Nicholas Sparks-Romanen wohl insgesamt nichts. Allen anderen präsentieren wir hier unsere Rangliste der schlechtesten bis schönsten Nicholas Sparks-Filme.

Natürlich ist die Liste subjektiv, da die Grenze, wo Romantik aufhört und schnulziger Kitsch anfängt, bei jedem Zuschauer anders verläuft ;-) Wer ebenfalls Fan ist und ein anderes Ranking der Nicholas Sparks-Filme hat, kann uns aber jederzeit gerne einen Kommentar hinterlassen.

The Lucky One - Für immer der Deine
#5
Filmstart: 26.04.2012
Auch diese Platzierung ist schwer, denn was hier an mehr Tiefgang passt trotz Schema F, macht Patz 6 fast schon mit besserer Darsteller-Chemie wieder wett. Doch ihr seht bei Platz 6 noch einen weiteren Grund für die niedrigere Wertung.
Kein Ort ohne dich
#4
Filmstart: 30.04.2015
Luke liebt Sophia, Ira liebt Ruth. Zwei Paare, zwei Zeiten, jedes Paar mit ganz eigener Problematik. Ergreifender als die letzten Sparks-Filme vor ihm, klasse Wendepunkt am Ende, Taschentuchalarm! So soll´s sein. Kommt zwar an die Tops nicht ran, aber nähert sich dem endlich mal wieder.
Nur mit Dir
#3
Filmstart: 31.10.2002
Zugegeben ein arg vorhersehbares Hollywood-Märchen, die engelhafte Pfarrerstochter (Mandy Moore) und der Rabauke (Shane West), der sich zum Gutmensch wandelt. Doch akzeptiert man die simple Märchenschiene, einfach ein bittersüßer Teeniefilm mit tollen Darstellern.
Message in a Bottle
#2
Filmstart: 26.08.1999
Platz 2 ist schwer zu entscheiden, doch für uns noch die rundeste Story mit zudem wieder schöner Darsteller-Chemie (Kevin Costner & Robin Wright). Bessere Kevin Costner-Filme gibt es aber allemal.
Wie ein einziger Tag
#1
Filmstart: 02.09.2004
Im Original bekannt unter "The Notebook" sind sich doch die meisten darin einig, dass es der bisher beste Nicholas Sparks-Film ist. Was daran liegen mag, dass sein erstes auch sein bisher bestes Buch ist. Story top, Herz und Charme top, dazu beste Darstellerchemie mit Ryan Gosling & Rachel McAdams. Sollte man gesehen haben.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.02.2019 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, oute mich mal als riesiger Miesepeter: Ich finde Platz 1 passt schon ganz gut, allerdings eben nicht wegen der arg konventionellen und vorhersehbaren Nichtstory im Flashback sondern in der zutiefst tragischen und menschlichen Geschichte in der Gegenwart, und da gebührt jeder Respekt vor allem dem alten Paar James Garner und Geena Rowlands.

Dass ausgerechnet dieser Film Ryan Goslings Karrieresprungbrett war, ist für mich eigentlich ein Zeichen dafür, dass ich sicherlich nicht die Zielgruppe bin. 7-8 Punkte verdient der Film dennoch allemal :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY