Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Superman 2 - Allein gegen alle?

Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 58 Filmen (Letztes Update: 28.04.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Eine Liste der besten Comicverfilmungen zu erstellen, hört sich leichter an als gedacht.

Auch wenn das Genre aus den Kinos schon lange nicht mehr wegzudenken ist. Schon seit den 70er Jahren gibt es eine ganze Reihe von Klassikern, doch während früher eine Handvoll Filme pro Jahrzehnt erschienen sind, sind es inzwischen unzählige pro Jahr. Comicfilme prägen inzwischen massiv die Filmlandschaft.

Dabei ist es letztlich eine Geschmacksfrage, ob man eher Marvel oder DC Comics vorzieht. Aber am Ende sind dies nur zwei Firmen, wie der Blick über den Tellerrand zeigt. Wir haben dies zum Anlass genommen und für euch die besten Comicfilme zusammengestellt, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Die üblichen Verdächtigen dürfen natürlich nicht fehlen, wir denken aber, die eine oder andere Überraschung dabei zu haben.

Constantine
#58
Filmstart: 17.02.2005
"Gott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Er plant gar nichts." Ein Film, der nie den Sprung ganz nach vorn in die Charts schaffte, aber dennoch eine gute Comicverfilmung ist.
Superman 2 - Allein gegen alle
#57
Filmstart: 02.04.1981
Superman gegen General Zod und die Welt hält den Atem an.
Thor
#56
Filmstart: 28.04.2011
"Deine Vorfahren nannten es Zauberei und du nennst es Wissenschaft. Nun, ich komme von einem Ort, wo beides ein und dasselbe ist." Diese Comicverfilmung hat stellenweise etwas von Shakespeare.
Asterix und Kleopatra
#55
Filmstart: 20.03.1970
"Und dazu ein Schuss Arsen..." Im Gegensatz zur Realverfilmung ist der Film lustig.
X-Men - Der letzte Widerstand
#54
Filmstart: 25.05.2006
"Beim Schach fallen die Bauern immer zuerst." Der Regiewechsel ist nicht ganz geglückt.
Hellboy 2 - Die goldene Armee
#53
Filmstart: 16.10.2008
"Die Menschen haben die Götter vergessen und die Erde zerstört. Wofür? Parkplätze, Einkaufszentren... Gier hat das Loch in ihre Herzen gebrannt, das niemals gefüllt werden kann. Sie werden nie zufrieden sein." Visuell beeindruckender als Teil 1, dafür deutlich näher am Mainstream.
Der unglaubliche Hulk
#52
Filmstart: 10.07.2008
"Also, also, ich kenn ein paar Techniken, mit denen du Wutausbrüche wirkungsvoll unterdrücken kannst!" Trotz guter Ansätze schaffte es Marvel nicht, den Zuschauern Hulk wirklich schmackhaft zu machen. Rückblickend ist der Beginn des Marvel-Filmuniversums erstaunlich brutal und düster. Wir mögen diese Comicverfilmung allein deswegen.
Howard - Ein tierischer Held
#51
Filmstart: 18.12.1986
Eine Ente rettet die Welt, so blöd das auch klingt. Ein Klassiker unter den Comicverfilmungen.
Batmans Rückkehr
#50
Filmstart: 16.07.1992
"Du wirst zugeben müssen, dass ich auf dieser stinkenden Stadt wie auf einer Teufelsharfe gespielt habe." Größer, düsterer, aber nicht besser als der erste Teil. Ein Film aus einer Zeit, als Comicverfilmungen selten waren. Der zweite Batman von Tim Burton ist ebenfalls ein sehr guter Comicfilm.
Blade
#49
Filmstart: 03.12.1998
"Er baut die Waffen, ich setze sie ein!" Ein schwarzer Vampir mit Rachedurst. Früher waren Comicfilme nicht immer bunt, weswegen wir diese gute Comicverfilmung auch so mögen.
Spider-Man 3
#48
Filmstart: 01.05.2007
Drei Feinde waren nicht nur für Spider-Man eine Herausforderung, sondern auch für Sam Raimi. Umstrittenes Trilogieende, welches aber dennoch unterhält und eine gute Comicverfilmung ist.
Avengers - Age of Ultron
#47
Filmstart: 23.04.2015
Nicht ganz rund aber dafür ganz viel Comicatmosphäre in diesem zweiten Avengers-Teil.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY