Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Rachefilme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Hard Powder?

Die besten Rachefilme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 33 Filmen (Letztes Update: 06.09.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Rachefilme aller Zeiten

Actionfilme und Thriller gibt es viele, doch manchen davon gibt erst ein emotionales Motiv die rechte Würze: Rache.

Ein jeder hatte selbst vielleicht schon einmal Rachegedanken, doch (hoffentlich) ging noch niemand von euch so weit wie so mancher Filmheld oder Schurke, um Vergeltung zu üben. Doch es trifft einen Nerv, wenn sich die Hauptfiguren im Film über das Gesetz stellen und es selbst in die Hand nehmen und für eine (fragwürdige) Gerechtigkeit sorgen wollen. Oder wenn der Schmerz über Verlust den Zorn hervorruft gegen den, der diesen verursacht hat. Ein Filmthema, das nie ausstirbt.

Hier nun unser subjektives Ranking der besten Rachefilme, die man gesehen haben muss oder sich angucken kann, wenn man gerade eigene Rachegedanken mit einem Film kompensieren will ;-)

In ihren Augen
#33
Filmstart: 28.10.2010
Vordergründig ein Liebes- und Krimifilm, geht es hintergründig aber um viel mehr, mehr spoilern wir hier lieber nicht. Den Oscar als "Bester fremdsprachiger Film" hat sich der argentinische Streifen absolut verdient.
Hard Powder
#32
Filmstart: 28.02.2019
"Einer nach dem anderen" wird von Liam Neeson aus dem Weg geräumt, in diesem US-Remake des ebenfalls sehenswerten norwegischen Films, dessen Titel wir gerade hier reingeschmuggelt haben. Dazu braucht Neeson nur seinen Schneepflug und seine Kaltblütigkeit.
Revenge
#31
Filmstart: 23.08.2018
Hier ist der Titel Programm. Eine junge Frau wird von drei Männern in der Wüste zum Sterben zurückgelassen, stirbt aber nicht, sondern sinnt auf blutige Rache. Mit Betonung auf "blutig", denn es ist nichts für schwache Nerven - aber sehr packend!
The Limey
#30
Filmstart: 06.01.2000
Cooles Rachedrama von Steven Soderbergh, das vor allem vom Zusammenspiel der Altstars Terence Stamp als Rächer und Peter Fonda als Antagonist lebt.
Okami - Das Schwert der Rache
#29
Filmstart: 04.12.1998
Stellvertretend hier der Auftakt der sechsteiligen Samurai-Filmreihe, die eine Verfilmung des Mangas "Lone Wolf & Cub" darstellt. Klassiker des Genres. Der US-Zusammenschnitt der ersten beiden Filme der Reihe ist in Deutschland unter dem Titel "Henker des Shogun" bekannt. Eine Fernsehserie gibt es dazu ebenfalls.
Punisher - War Zone
#28
Filmstart: 05.11.2009
Andere Story als in "The Punisher" von 2004, mehr und größer angelegte Action, ein härter wirkender Frank Castle aka The Punisher (Ray Stevenson) und ein mehr comichafter Bösewicht. Manchem Comicfan ist diese Version daher lieber.
Auftrag Rache
#27
Filmstart: 11.03.2010
Mel Gibson war nicht nur in "Mad Max", sondern auch in diesem Streifen als Rächer unterwegs. Diesmal als Cop, der sich wegen einer Sache rächt, in die ein Atomforschungslabor verwickelt ist. Schon wegen Gibson sehenswert. Übrigens auch eine Neuverfilmung der UK-Miniserie "Am Rande der Finsternis".
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
marcoprolo : : Moviejones-Fan
16.01.2021 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.21 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

- Kap der Angst ist einer der Top 5 (wie konnte ich den nur vergessen? War damals im Kino und habe den ganzen Heimweg nur an die Szene gedacht in der Cady (DeNiro) die 3 Schläger platt macht und dann mehrmals den Anwalt (N.Nolte) ruft, bevor er das Zitat über sich und Gott loslässt..) !

- Lucky Number Slevin ist ebenfalls klasse (nicht so düster - witzig, clever , stark besetzt u. äußerst unterhaltsam..

- Wo wir schon bei Bruce Willis sind : - Last Man Standing ist einfach klasse. (Auch wenn man dann Leones - Für eine Handvoll Dollar mitaufzählen muss!) und Death Wish (ebenso das Original von 1974).

Ich kenne Death Seantence (Steelbook DVD herzugeben / Topzustand). Ich mag auch Kevin Bacon und Gangfilme sehr. Warum ich den jetzt nicht in die Liste packen würde? Na ja, weil ich da die Filme reinpacke, die man immer mal wieder ansehen kann. Daher auch keine Klasse von 1984, The Exterminator, Mad Max, etc.

Ob man The Gangster The Cop The Killer dazuzählen ann ist fraglich. Fand ich aber auxh stark. Besser als Oldboy, dessen Hype ich nicht ganz teilen kann..

Sicher habe ich wieder was vergessen. Danke für Hinweise oder Anmerkungen..

At the Movies

Avatar
marcoprolo : : Moviejones-Fan
16.01.2021 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.21 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man On Fire ; John Wick ; 96 Hours ; The Equalizer ; Kill Bill 1 ; I Saw The Devil ; Payback ; Gesatz der Rache ; The Revenant ; Spiel mir das Lied vom Tod ; Django Unchained

At the Movies

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
15.09.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 501 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich persönlich habe ja einen soft spot für Interceptor (Im Original The Wraith)... aber als 80er Streifen habe ich ihn natürlich länger nicht gesehen und ihn vielleicht auch besser in Erinnerung als er tatsächlich ist.

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
14.06.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Mein Lieblingsfilm ist und bleibt Star Wars III - Die Rache der Sith. Darum ist auch dieser Teil der Star Wars-Saga der beste Rachefilm aller Zeiten.

Natürlich nur meine Meinung.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.01.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Nocturnal Animals

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.01.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

T-O-D-E-S-U-R-T-E-I-L ! ! !

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MaryJane:
Oh, wenn die Kommentarfunktion da ist, um die Liste zu erweitern, möchte ich Death Sentence erwähnen, den müsst ihr Euch unbedingt ansehen!

@Sublim:
Nichts zu danken, und ja, den kannst du dir ansehen. Also ganz ehrlich, es wundert mich wirklich sehr, dass du von dem noch nichts gehört hast, der soll, gerade hier bei Moviejones, in aller Munde sein tongue-out

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.01.2017 13:01 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MJ: Ich dachte der Witz an diesem Kommentar wäre sooo mit dem Dampfhammer... wink

Zumal er sich ja mittlerweile zumindest fast über die komplette aktuelle Kommentar-Seite zieht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.01.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

@WiNgZzz
Weil auch wir nicht immer an alle Filme denken können und manchmal andere Filme wichtiger erscheinen. Hier seid ihr dann in den Kommentaren gefragt, die sind nämlich für die Erweiterung der Toplisten gedacht. wink

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2017 12:10 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Ich fang dann mal mit Death Sentence an!

...den kenn ich nich...ist der gut?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.01.2017 12:02 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Was ist denn Death Sentence? Ein Rache-Film?

...

Warum hat hier eigentlich noch keiner mal daran gedacht, das eine Liste über Rache-Filme eine Supi-Idee wäre?

Ich fang dann mal mit Death Sentence an!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ach ja... einfach schön hier bei euchwinklaughingcool

...ein Danke für das Mützchen...und bevor ich es vergess...

...hat schon mal jemand Death Sentence gesehen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.01.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Warum wird Death Sentence eigentlich nichtmal mit einer Erwähnung bedacht!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Oh, zum Glück haben wir dich, den Film hab ich ja total vergessen, schon zwei mal vergessen sogar, und ich denke, auch WingZzZ hat nicht dran gedacht, geschweigedenn Sublim! tongue-out

Aber jetzt haben wir ihn aufgeführt, Gott sei Dank! Jetzt kannst du nur hoffen, dass Sublim nicht aufgestiegen ist zur Triple-Post-Polizei, sonst gibt es ordentlich was auf die Mütze :ani-laugh:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2017 11:14 Uhr | Editiert am 09.01.2017 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Ich weiß ja nicht, ob`s schon jemand erwähnt hat... aber in der Liste fehlt auf jeden Fall noch Death Sentence laughing...

Nee, aber im Ernst: Was ist eigentlich mit Star Trek 2: Der Zorn des Kahn? Der ist ja so Rachemäßig, dass selbst Tarantino ihn im Vorspann zu Kill Bill zitiert wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY