Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt T-Rex?

Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 27 Filmen (Letztes Update: 21.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten

Schon immer lassen wir Menschen uns von Dinosauriern faszinieren. Vor Jahrmillionen beherrschten Sie unseren Planeten und heutzutage gibt es nur noch einige weniger spektakuläre Nachfahren von ihnen.

Der gesamte Drachenmythos in Buch und Film dürfte auf vereinzelt gefundende Knochen von Sauriern zurückzuführen sein. Dinos sind einfach spannend und seit Anbeginn des Films machten sich Regisseure immer wieder daran, die unheimlichen Echsen auf die Leinwand zu bannen. Dabei ist es immer wieder beliebt, die Handlung auf einer abgelegenen, einsamen Insel stattfinden zu lassen, auf die es die Protagonisten und in große Gefahr verschlägt. Irgendwo da draußen lauert es, das große unbekannte Abenteuer - und der nächste schuppige Fleischfresser hinter dem Busch...

Leider sind viele Dinosaurierfilme so schlecht wie das Genre der Dinofilme alt ist. Nur etwa ein Dutzend verdient das Prädikat gut bis sehr gut, dennoch haben wir stellvertretend einige Filme herausgepickt, die man zu den besten Saurierfilmen zählen kann. Damit bestimmte Filmreihen nicht dominieren, haben wir bis auf kleine Ausnahmen immer nur einen Teil stellvertretend für die gesamte Reihe genannt.

Barneys großes Abenteuer
#27
Filmstart: 16.07.1998
Ok, der Film ist ein Witz und hat in dieser Liste eigentlich nichts zu suchen. Aber er zeigt, welche Stilblüten das Genre zu bieten hat und lässt die Filme in der Top-10 noch heller erstrahlen.
T-Rex
#26
Filmstart: 14.12.1995
Whoopi Goldberg und ein Dinosaurier. Was hat die Macher hier nur geritten? Auch der fällt in die Kategorie, es geht eindeutig besser. Aber ab jetzt geht es langsam aufwärts.
Jurassic Attack
#25
Filmstart: 07.02.2013
Hier wird in erster Linie die Trash-Fraktion bedient. Fast schon The Asylum-verdächtig, wird das Thema Dinosaurier bis zum Anschlag ausgereizt. Wenn nur die Darsteller nicht so mies wären.
Super Mario Bros.
#24
Filmstart: k.A.
Zwei Klempner retten die Welt. Die erste Videospielverfilmung ging ja mal mächtig in die Hose, aber King Coopa gibt einen guten Dinosaurier ab und Yoshi ist so süß, also rein in diese Liste!
Planet der Monster
#23
Filmstart: k.A.
Die Geschichte ist immer gleich. Wissenschaftler auf Expedition treffen irgendwo auf Dinosaurier. Hier wird die ganze Thematik in die Tiefen des Alls verlegt.
Als Dinosaurier die Erde beherrschten
#22
Filmstart: 01.01.1971
Wie bei "Eine Million Jahre vor unserer Zeit" werden auch in diesem Film Höhlenbewohner mit Dinosauriern gemixt. Das ist natürlich totaler Unsinn, genauso dass die Frauen damals alle irre heiß aussahen, enge Bikinis trugen und die Höhlenmänner nichts vom Waschen wussten...
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
05.10.2015 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5

Super Liste! Nur kenn ich leider den alten Schinken auf Platz eins nicht - muss ich unbedingt ändern!

Aber: Bei Peter Jacksons King Kong waren es DREI hungrige Dinos gegen die er gleichzeitig kämpfte...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY