Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme
Auf welchem Platz liegt Versprochen ist versprochen?

Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 10.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Sicherlich gehören die Filme von Arnold Schwarzenegger nicht zu den Filmen, die mit einer vielschichtigen Charakterzeichnung und komplexen und mehrfach deutbaren Geschichten aufwarten. Doch das interessiert auch keinen, denn wenn es um Actionhelden geht, dann führte in den 80ern und frühen 90er Jahren kein Weg an Arnie vorbei!

Bodybuilder, Filmstar und später eine Karriere als Gouverneur von Kalifornien - was Arnie wollte, schaffte er und gerade im Filmgeschäft räumte er so richtig auf. Der Begriff Ein-Mann-Armee trifft wohl am besten auf ihn zu. Arnold durchlebte Höhen und Tiefen und auch wenn sein filmisches Comeback in den letzten Jahren missglückte, tut dies den vielen umwerfenden Actionfilmen keinen Abbruch, die wir ihm verdanken.

Hier unsere Liste mit den besten Arnold Schwarzenegger-Filmen aller Zeiten!

Herkules in New York
#25
Filmstart: 06.11.2003
Jeder fängt mal klein an, auch Arnold Schwarzenegger. Das ist einer der Filme, die man lieber vergessen will, aber schon allein deswegen gehört er in diese Liste. Er zeigt, wie weit man es bringen kann.
Versprochen ist versprochen
#24
Filmstart: 05.12.1996
Die 90er meinten es nicht mehr so gut mit Arnold Scharzenegger. Der Stern begann zu sinken und wie in den Jahren zuvor versuchte er vermehrt in anderen Genres Fuß zu fassen. Sehr beliebt bei ihm Komödien - und einen Weihnachtsfilm in seiner Vita zu haben, schadet sicher nicht.
Collateral Damage - Zeit der Vergeltung
#23
Filmstart: 22.02.2002
Der Ruhm von Schwarzenegger war Ende der 90er nahezu dahin, seine Filme zogen Besucher nicht mehr magnetisch an. Die Konzepte von einst funktionierten nicht mehr, aber wen das nicht störte, der bekam mit "Collateral Damage" einen typischen Actionreißer geboten.
Der City Hai
#22
Filmstart: 21.08.1986
Auf vielfachen Wunsch kommt nun auch "Der City Hai" in diese Liste. Wieso er uns durchgerutscht ist, können wir selbst nicht sagen.
Red Heat
#21
Filmstart: 06.10.1988
"Red Heat" ist sicherlich nicht der beste Film mit Schwarzenegger, aber als launige Buddy-Actionkomödie funktioniert er allemal.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.07.2019 15:16 Uhr | Editiert am 30.07.2019 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Wie, wo ist denn "Conan - Der Zerstörer"? Auch wenn er nicht so gut sein mag wie der geniale Vorgänger, so macht er aber durchaus immer noch viel Spaß, vor allem wegen Arnie als Conan, der hier eine ebenso gute Figur macht. Und dank Zula und dem neuen Dieb ist er zum Teil auch echt zum Lachen.

Conan (besoffen): "Valerien, ähm, Valeria... die muss erst noch gebären... ähm, ich meine, die muss erst noch geboren werden."

Herrlich. Aber es gibt da so einige geniale Szenen, auch zwischen Zula und dem Dieb. laughing

Auch der ein odere andere Schwertkampf ist extrem gelungen.

Naja, in diese Liste gehört er definitiv, wenn sogar der unglaublich schlechte "Hercules in New York" drin ist.

"The Last Stand" ist der massiv überbewertetste Film mit Arnie. Den finde ich so grandios schlecht... es erstaunt mich, dass der bei vielen so gut ankam. Der wirkte wie "gewollt, aber nicht gekonnt", und zwar an allen Ecken und Kanten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.08.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich hätte gar nicht gedacht das es doch einige User hier gibt die Sabotage gut fanden, ich dachte ich wäre mit ein zwei anderen der Einzigelaughing

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
02.08.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

01. Terminator

02. Conan der Barbar

03. Total Recall

04. Terminator 2

05. Predator

06. Phantom Kommando

07. Red Heat

08. True Lies

09. The Last Stand

10. Sabotage

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

1) Terminator
2) Total Recall
3) Terminator 2
4) Conan
5) Terminator Genisys
6) True Lies
7) Predator (nur in Gesellschaft von Bier und Freunden)
8) Terminator 3
9) Sabotage

Kurzauftritte habe ich wie MJ nicht aufgeführt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.08.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Für mich persönlich gehört zwar Terminator auf die 1, weil mir die etwas rohere und düstere Herangehensweise noch einen Tick besser gefällt als T-2, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Liste.

Sabotage gehört für mich auch zu den besten der letzten Jahre von ihm, hart, fies und finster, tolles Brett

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
27.05.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also meine Top 5 der Besten Arnie Filme stellt sich wie Folgt zusammen:

Platz 5: Red Heat

Platz 4: Der City Hai

Platz 3: Total Recal

Platz 2: Predator

Platz 1: Terminator 2

Avatar
Quiek : : Moviejones-Fan
25.12.2015 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Coole Liste...mit der ich auch weitestgehend übereinstimme.

Ein paar Dinge sehe ich persönlich trotzdem anders. Also Terminator MUSS in die TOP 3...also an 3 um genau zu sein.

Und um Platz 6 streiten sich dann Running Man und Jack Slater. Ich finde es schade, dass Last Action Hero so verkannt wird. In Sachen Selbstironie praktisch ein Film aus dem Lehrbuch. Bis auf ein paar plumpe Versuche (z. B. in Tango & Cash) hat Stallone nix Vergleichbares zusammengebracht. Auch Red Heat und Twins hätte ich jeweils ein paar Plätze weiter nach vorne gesetzt. Aber wie gesagt: Das ist mein persönliches Empfinden.

Fest steht für mich in jedem Fall eins: Die TOP 3 (also T1, T2 und Predator) gehören zu dem Allerbesten, was das Actionkino zu bieten hat. Gerade T2 und Predator sind (auch von den Effekten her) heute noch wunderbar anzuschauen.

PS:

@jonah - Ich denke, dass MJ hier gewisse Freiheiten haben sollte, denn wenn man wirklich nur die Hauptrollen nehmen würde, dann fällt ganz klar auch Terminator raus, da Arnie hier definitv nur die Nebenrolle spielt!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.10.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich wundere ich, das z.B Junior drin ist, aber Raw Deal/der City Hai nicht!? Der gehört mMn allein schon wegen der genialen "ich leg jetzt erstmal satisfaction auf, und knall dann alle aus dem fahrenden Auto durch die von mir vorher ausgetretene Scheibe ab"- Szene in die Top25!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
04.10.2015 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schönchen Fremder mit seinem sechschüßigen Siebentöter gehört für mich definitiv mit in die Top 20. True Lies hätte ich weiter vorne erwartet.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 22:23 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Cane

Komisch, bei Musik haut Youtube sofort dazwischen, aber es gibt reihenweise Filme zu sehen! ^^

Ja, das stimmt, Pumping Iron ist zwar "nur" eine Doku, aber so verschroben, witzig und war für Arnie auch so etwas wie ein Türenöffner in Hollywood, die gehört für mich einfach dazu ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@trekker

Bei Sabotage gebe ich dir voll recht.
Ich verstehe hier auch die ganze Kritik nicht, zum Einen meckern alle über zu lustige Actionfilme
dann kommt ein ernster Actionfilm ohne wirkliche Helden und auch da wird gemeckert.
Für mich unverständlich das Sabotage an den Kinokassen so gefloppt, ich habe den Film zweimal
im Kino gesehen :-)

Zu Pumping Iron, der ist echt gut, jedoch eher eine Doku als ein Film, daher steht er mMn
eigentlich extra.

Aber das Stay Hungry oder Kaktus Jack nicht in der Filmliste ist, ist sehr schade

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Mein persönliches Ranking:

  1. Conan der Barbar... brachial, brutal, dunkel! Fantasy in Reinkultur
  2. Terminator 1... eine Rolle, wie für Arnie gemacht! DER Terminator, über den nichts geht!
  3. Predator... "If it bleeds. we can kill it!" Muss ich noch mehr sagen?!
  4. Sabotage... Sorry auch an MJ, aber all die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. ;) Wenn man nach einem Arnie-Comeback sucht, dann ist es dieser Actionreißer im Stile der Achtziger!
  5. Terminator - Jugdement Day... einer der besten Actioner aller Zeiten, für mich persönlich hätte der geniale erste Teil auch gereicht
  6. Wo zum Henker ist in dieser Liste eigentlich Pumping Iron?! laughing

"...its the pump!" ;)

Ansehen, schlapp lachen und genießen, bei Crom!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.10.2015 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Also ich würde PhantomKomando, Expendables und KindergartenCop und Last Action Hero etwas nach hinten schieben. Folgende Filme ganz weglassen, Herkules.

Aber Conan der Zerstörer gehört im Austausch gegen Herkules mit rein.

Twins, Red Heat und End of Days viel weiter nach vorne.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
03.10.2015 16:50 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Twins und Red Heat sind viel zu weit hinten.

Und wie können Conan und Running Man vor Terminator 1 liegen?

Ansonsten ist die Liste ganz ok.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.10.2015 12:12 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Die beiden Trash-Filme Red Sonja und Conan der Zerstörer habt ihr berechtigter Weise rausgelassen smile

Jedoch muss ich jerichocane zustimmen - Stay Hungry (Mister Universum) an der Seite von Jeff Bridges ist ein wirklich guter Film. Arnie bekam damals dafür sogar den Golden Globe. In der heutigen Zeit natürlich nicht mehr so passend zu den Sehgewohnheiten, aber trotzdem gut.

Für mich die besten Schwarzenegger Filme in loser Reihenfolge:
- Terminator 1
- Terminator 2
- Conan der Barbar
- Predator
- Stay Hungry
- Total Recall

Wobei man viele andere durchaus sehen kann.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN