Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme
Auf welchem Platz liegt Eraser?

Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 10.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Sicherlich gehören die Filme von Arnold Schwarzenegger nicht zu den Filmen, die mit einer vielschichtigen Charakterzeichnung und komplexen und mehrfach deutbaren Geschichten aufwarten. Doch das interessiert auch keinen, denn wenn es um Actionhelden geht, dann führte in den 80ern und frühen 90er Jahren kein Weg an Arnie vorbei!

Bodybuilder, Filmstar und später eine Karriere als Gouverneur von Kalifornien - was Arnie wollte, schaffte er und gerade im Filmgeschäft räumte er so richtig auf. Der Begriff Ein-Mann-Armee trifft wohl am besten auf ihn zu. Arnold durchlebte Höhen und Tiefen und auch wenn sein filmisches Comeback in den letzten Jahren missglückte, tut dies den vielen umwerfenden Actionfilmen keinen Abbruch, die wir ihm verdanken.

Hier unsere Liste mit den besten Arnold Schwarzenegger-Filmen aller Zeiten!

The 6th Day
#10
Filmstart: 14.12.2000
Wie "Last Action Hero" kam auch dieser Film bei Kritikern und Zuschauern nicht besonders gut an. Vielleicht lag es daran, dass inzwischen ein neues Jahrtausend angebrochen war und Arnie einige Jahre keine echten Hits mehr produziert hatte. Auch wenn bei "The 6th Day" nicht das volle Potential ausgeschöpft wird, gehört dieser mit seiner Klonthematik zu den komplexeren Filmen in Schwarzeneggers Karriere und wirft so einige Fragen auf.
Eraser
#9
Filmstart: 22.08.1996
Mitte der Neunziger war der erste richtige Tiefpunkt in Schwarzeneggers Karriere erreicht. Actionfilme veränderten sich und da war für ihn kein Platz mehr. Mit "Eraser" meldete er sich aber 1996 zurück. Zeitgemäß und dennoch klassisch präsentiert sich dieser Actionfilm, der zeigt, dass mit Schwarzenegger noch zu rechnen ist.
Kindergarten Cop
#8
Filmstart: 07.02.1991
Neben seiner Karriere als Actionheld versuchte Schwarzenegger auch, sich einen Namen mit Komödien zu machen. Ein Konzept, welches später auch The Rock zelebrierte, um seine Fanbasis zu erhöhen. "Kindergarten Cop" ist in vielen Punkten albern, aber dank Schwarzenegger einfach cool.
True Lies - Wahre Lügen
#7
Filmstart: 18.08.1994
James Cameron hat gern mit Arnold Schwarzenegger zusammengearbeitet und wie kein anderer Regisseur wusste dieser immer, wie er ihn in Szene setzen muss. Als Geheimagent mit Familienproblemen ist "True Lies" eine herrlich unterhaltsame Komödie und war darüber hinaus der teuerste Film damals.
Terminator
#6
Filmstart: 15.03.1985
Zwei Rollen definierten die Karriere von Arnold Schwarzenegger und legten Anfang der 80er-Jahre deren Grundstein: Arnie war Conan und Arnie IST der Terminator. Die Rolle der emotionslosen Maschine war ihm auf den Leib geschrieben, ein Killer aus der Zukunft, der kaum aufzuhalten war.
Horizont erweitern
Was denkst du?
17 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.08.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.844 | Reviews: 15 | Hüte: 240

Ich hätte gar nicht gedacht das es doch einige User hier gibt die Sabotage gut fanden, ich dachte ich wäre mit ein zwei anderen der Einzigelaughing

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
02.08.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 221 | Reviews: 0 | Hüte: 10

01. Terminator

02. Conan der Barbar

03. Total Recall

04. Terminator 2

05. Predator

06. Phantom Kommando

07. Red Heat

08. True Lies

09. The Last Stand

10. Sabotage

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.130 | Reviews: 93 | Hüte: 273

1) Terminator
2) Total Recall
3) Terminator 2
4) Conan
5) Terminator Genisys
6) True Lies
7) Predator (nur in Gesellschaft von Bier und Freunden)
8) Terminator 3
9) Sabotage

Kurzauftritte habe ich wie MJ nicht aufgeführt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.08.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 6.707 | Reviews: 115 | Hüte: 222

Für mich persönlich gehört zwar Terminator auf die 1, weil mir die etwas rohere und düstere Herangehensweise noch einen Tick besser gefällt als T-2, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Liste.

Sabotage gehört für mich auch zu den besten der letzten Jahre von ihm, hart, fies und finster, tolles Brett

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kimbo241188 : : Moviejones-Fan
27.05.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also meine Top 5 der Besten Arnie Filme stellt sich wie Folgt zusammen:

Platz 5: Red Heat

Platz 4: Der City Hai

Platz 3: Total Recal

Platz 2: Predator

Platz 1: Terminator 2

Avatar
Quiek : : Moviejones-Fan
25.12.2015 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Coole Liste...mit der ich auch weitestgehend übereinstimme.

Ein paar Dinge sehe ich persönlich trotzdem anders. Also Terminator MUSS in die TOP 3...also an 3 um genau zu sein.

Und um Platz 6 streiten sich dann Running Man und Jack Slater. Ich finde es schade, dass Last Action Hero so verkannt wird. In Sachen Selbstironie praktisch ein Film aus dem Lehrbuch. Bis auf ein paar plumpe Versuche (z. B. in Tango & Cash) hat Stallone nix Vergleichbares zusammengebracht. Auch Red Heat und Twins hätte ich jeweils ein paar Plätze weiter nach vorne gesetzt. Aber wie gesagt: Das ist mein persönliches Empfinden.

Fest steht für mich in jedem Fall eins: Die TOP 3 (also T1, T2 und Predator) gehören zu dem Allerbesten, was das Actionkino zu bieten hat. Gerade T2 und Predator sind (auch von den Effekten her) heute noch wunderbar anzuschauen.

PS:

@jonah - Ich denke, dass MJ hier gewisse Freiheiten haben sollte, denn wenn man wirklich nur die Hauptrollen nehmen würde, dann fällt ganz klar auch Terminator raus, da Arnie hier definitv nur die Nebenrolle spielt!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.10.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.365 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich wundere ich, das z.B Junior drin ist, aber Raw Deal/der City Hai nicht!? Der gehört mMn allein schon wegen der genialen "ich leg jetzt erstmal satisfaction auf, und knall dann alle aus dem fahrenden Auto durch die von mir vorher ausgetretene Scheibe ab"- Szene in die Top25!

Ach komm...

Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
04.10.2015 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schönchen Fremder mit seinem sechschüßigen Siebentöter gehört für mich definitiv mit in die Top 20. True Lies hätte ich weiter vorne erwartet.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 22:23 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Cane

Komisch, bei Musik haut Youtube sofort dazwischen, aber es gibt reihenweise Filme zu sehen! ^^

Ja, das stimmt, Pumping Iron ist zwar "nur" eine Doku, aber so verschroben, witzig und war für Arnie auch so etwas wie ein Türenöffner in Hollywood, die gehört für mich einfach dazu ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.844 | Reviews: 15 | Hüte: 240

@trekker

Bei Sabotage gebe ich dir voll recht.
Ich verstehe hier auch die ganze Kritik nicht, zum Einen meckern alle über zu lustige Actionfilme
dann kommt ein ernster Actionfilm ohne wirkliche Helden und auch da wird gemeckert.
Für mich unverständlich das Sabotage an den Kinokassen so gefloppt, ich habe den Film zweimal
im Kino gesehen :-)

Zu Pumping Iron, der ist echt gut, jedoch eher eine Doku als ein Film, daher steht er mMn
eigentlich extra.

Aber das Stay Hungry oder Kaktus Jack nicht in der Filmliste ist, ist sehr schade

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Mein persönliches Ranking:

  1. Conan der Barbar... brachial, brutal, dunkel! Fantasy in Reinkultur
  2. Terminator 1... eine Rolle, wie für Arnie gemacht! DER Terminator, über den nichts geht!
  3. Predator... "If it bleeds. we can kill it!" Muss ich noch mehr sagen?!
  4. Sabotage... Sorry auch an MJ, aber all die negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. ;) Wenn man nach einem Arnie-Comeback sucht, dann ist es dieser Actionreißer im Stile der Achtziger!
  5. Terminator - Jugdement Day... einer der besten Actioner aller Zeiten, für mich persönlich hätte der geniale erste Teil auch gereicht
  6. Wo zum Henker ist in dieser Liste eigentlich Pumping Iron?! laughing

"...its the pump!" ;)

Ansehen, schlapp lachen und genießen, bei Crom!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.10.2015 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.343 | Reviews: 10 | Hüte: 278

Also ich würde PhantomKomando, Expendables und KindergartenCop und Last Action Hero etwas nach hinten schieben. Folgende Filme ganz weglassen, Herkules.

Aber Conan der Zerstörer gehört im Austausch gegen Herkules mit rein.

Twins, Red Heat und End of Days viel weiter nach vorne.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
03.10.2015 16:50 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Twins und Red Heat sind viel zu weit hinten.

Und wie können Conan und Running Man vor Terminator 1 liegen?

Ansonsten ist die Liste ganz ok.

Avatar
TiiN : : Pirat
03.10.2015 12:12 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.240 | Reviews: 75 | Hüte: 104

Die beiden Trash-Filme Red Sonja und Conan der Zerstörer habt ihr berechtigter Weise rausgelassen smile

Jedoch muss ich jerichocane zustimmen - Stay Hungry (Mister Universum) an der Seite von Jeff Bridges ist ein wirklich guter Film. Arnie bekam damals dafür sogar den Golden Globe. In der heutigen Zeit natürlich nicht mehr so passend zu den Sehgewohnheiten, aber trotzdem gut.

Für mich die besten Schwarzenegger Filme in loser Reihenfolge:
- Terminator 1
- Terminator 2
- Conan der Barbar
- Predator
- Stay Hungry
- Total Recall

Wobei man viele andere durchaus sehen kann.

Avatar
Jonah : : Antiheld
03.10.2015 11:39 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.546 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Schwarzenegger Filme sind für mich Filme in denen er die Hauptrolle spielt, das trifft nicht auf alle genannten Filme zu. Für mich sind einige, eindeutig Stallone Filme! Richtig sehenswerte Filme hat Schwarzenegger eh nur 7 bis 8 Filme.

Forum Neues Thema