Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme
Auf welchem Platz liegt Eraser?

Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 10.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Arnold Schwarzenegger-Filme

Sicherlich gehören die Filme von Arnold Schwarzenegger nicht zu den Filmen, die mit einer vielschichtigen Charakterzeichnung und komplexen und mehrfach deutbaren Geschichten aufwarten. Doch das interessiert auch keinen, denn wenn es um Actionhelden geht, dann führte in den 80ern und frühen 90er Jahren kein Weg an Arnie vorbei!

Bodybuilder, Filmstar und später eine Karriere als Gouverneur von Kalifornien - was Arnie wollte, schaffte er und gerade im Filmgeschäft räumte er so richtig auf. Der Begriff Ein-Mann-Armee trifft wohl am besten auf ihn zu. Arnold durchlebte Höhen und Tiefen und auch wenn sein filmisches Comeback in den letzten Jahren missglückte, tut dies den vielen umwerfenden Actionfilmen keinen Abbruch, die wir ihm verdanken.

Hier unsere Liste mit den besten Arnold Schwarzenegger-Filmen aller Zeiten!

The 6th Day
#10
Filmstart: 14.12.2000
Wie "Last Action Hero" kam auch dieser Film bei Kritikern und Zuschauern nicht besonders gut an. Vielleicht lag es daran, dass inzwischen ein neues Jahrtausend angebrochen war und Arnie einige Jahre keine echten Hits mehr produziert hatte. Auch wenn bei "The 6th Day" nicht das volle Potential ausgeschöpft wird, gehört dieser mit seiner Klonthematik zu den komplexeren Filmen in Schwarzeneggers Karriere und wirft so einige Fragen auf.
Eraser
#9
Filmstart: 22.08.1996
Mitte der Neunziger war der erste richtige Tiefpunkt in Schwarzeneggers Karriere erreicht. Actionfilme veränderten sich und da war für ihn kein Platz mehr. Mit "Eraser" meldete er sich aber 1996 zurück. Zeitgemäß und dennoch klassisch präsentiert sich dieser Actionfilm, der zeigt, dass mit Schwarzenegger noch zu rechnen ist.
Kindergarten Cop
#8
Filmstart: 07.02.1991
Neben seiner Karriere als Actionheld versuchte Schwarzenegger auch, sich einen Namen mit Komödien zu machen. Ein Konzept, welches später auch The Rock zelebrierte, um seine Fanbasis zu erhöhen. "Kindergarten Cop" ist in vielen Punkten albern, aber dank Schwarzenegger einfach cool.
True Lies - Wahre Lügen
#7
Filmstart: 18.08.1994
James Cameron hat gern mit Arnold Schwarzenegger zusammengearbeitet und wie kein anderer Regisseur wusste dieser immer, wie er ihn in Szene setzen muss. Als Geheimagent mit Familienproblemen ist "True Lies" eine herrlich unterhaltsame Komödie und war darüber hinaus der teuerste Film damals.
Terminator
#6
Filmstart: 15.03.1985
Zwei Rollen definierten die Karriere von Arnold Schwarzenegger und legten Anfang der 80er-Jahre deren Grundstein: Arnie war Conan und Arnie IST der Terminator. Die Rolle der emotionslosen Maschine war ihm auf den Leib geschrieben, ein Killer aus der Zukunft, der kaum aufzuhalten war.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.10.2015 11:39 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Schwarzenegger Filme sind für mich Filme in denen er die Hauptrolle spielt, das trifft nicht auf alle genannten Filme zu. Für mich sind einige, eindeutig Stallone Filme! Richtig sehenswerte Filme hat Schwarzenegger eh nur 7 bis 8 Filme.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also so weit ok, wobei ich T1 und T2 die Plätze tauschen würde und ...

@MJ
anstatt Herkules in New York, hättet Ihr Kaktus Jack in die Liste aufnehmen sollen, denn der ist wirklich komisch und Arnie hat da schon gezeigt, dass er sehr selbstironisch sein kann.
Außerdem fehlt mir Stay Hungry (dt. Titel Mr. Universum) ein sehr guter Film in der Arnie das einzige Mal wirklich sich selbst spielte.

Ansonsten coole Liste

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 09:45 Uhr | Editiert am 03.10.2015 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ja - mit der Liste kann ich gut leben. Vom persönlichen Gusto her hätte ich "Terminator 1" auf Platz 3 und "Running Man" auf Platz 4 gesetzt. Aber gut - das ist alles Geschmackssache.

Ach ja - weil es ganz gut zum Thema passt - Ein paar Nerd-Facts zu "Conan, der Babar":

Arnie sagt im ganzen Film 412 Wörter. Sein erstes Wort sagt er erst nach 21 Minuten und sein letztes Wort 31 Minuten vor Filmende.

Was macht man nicht alles an einem bierseeligen Abend wink

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY