Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Filme mit Tom Cruise
Auf welchem Platz liegt Von Löwen und Lämmern?

Die besten Filme mit Tom Cruise

Eine Liste von Moviejones mit 31 Filmen (Letztes Update: 08.06.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filme mit Tom Cruise

Einer der umstrittensten Schauspieler Hollywoods ist Tom Cruise. Dabei geht es selten um seine schauspielerische Leistung, die - wie wohl allgemein anerkannt - wirklich top ist. Egal ob Charakterdarsteller oder Actionheld, Cruise hat sich in vielen Rollen versucht und Kritiker oft Lügen gestraft. Demgegenüber steht sein Privatleben, welches eng mit Scientology verknüpft ist und kritisch betrachtet wird. Dennoch geht es uns um den Darsteller Cruise und der hat eine Filmographie, die ihresgleichen sucht.

Nahezu alle Filme mit ihm sind sehenswert, ein Großteil überdurchschnittlich, manche mau, aber nicht wenige sogar Klassiker. Diese Vita verdient eine eigene Topliste und hier sind von uns für euch die besten Filme mit Tom Cruise!

Mission: Impossible 2
#31
Filmstart: 06.07.2000
Der schlechteste Teil der "Mission: Impossible"-Reihe und der Einstieg in diese Liste. Stellenweise sehenswert.
Von Löwen und Lämmern
#30
Filmstart: 08.11.2007
Trotz Starbesetzung kann der Film nicht das halten, was die großen Darstellernamen versprechen.
In einem fernen Land
#29
Filmstart: 06.08.1992
Neben "Eyes Wide Shut" standen Tom Cruise und Nicole Kidman hier schon gemeinsam vor der Kamera. Die romantische Besiedlung Amerikas.
Die Kadetten von Bunker Hill
#28
Filmstart: 01.04.1982
Der zweite Film mit Tom Cruise, an seiner Seite ein ebenfalls extrem junger Sean Penn.
Lockere Geschäfte
#27
Filmstart: 20.04.1984
Der Babyspeck ist noch da, das Talent aber schon zu erahnen. Anfang der 80er fragte man noch "Tom ... wer?!".
Legende
#26
Filmstart: 21.11.1985
Tom Cruise macht auf Conan, zwar nicht von der Statur her, aber er kämpft sich ebenfalls durch ein Fantasyabenteuer mitten in den 80ern.
Vanilla Sky
#25
Filmstart: 24.01.2002
Diesen Film liebt oder hasst man, dazwischen gibt es eigentlich nur wenig, zu seltsam ist die Handlung.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY