AnzeigeN
AnzeigeN
Die besten Filme mit Johnny Depp
Auf welchem Platz liegt Fear and Loathing in Las Vegas?

Die besten Filme mit Johnny Depp

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 12.10.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filme mit Johnny Depp

Johnny Depp ist fraglos einer der bekanntesten Schauspieler aller Zeiten, berühmt vor allem für seine schrägen Charaktere, zudem oft in Zusammenarbeit mit Regisseur Tim Burton, die mit Edward mit den Scherenhänden begann. Und zur wohl finanziell erfolgreichsten Fantasyfigur des schrägen Piraten Jack Sparrow in der Fluch der Karibik-Reihe führte, skurrile Charaktere kann er.

Allerdings hat sich so mancher Johnny Depp-Fan längst daran satt gesehen und hofft auf wieder mehr Rollen, in denen er sein dramatisches Talent neben dem Comedytalent noch einmal unter Beweis stellt. Die ältere Generation wuchs zudem mit Johnny Depps High School-Undercover-Ermittler in der TV-Serie 21 Jump Street auf, die auch für das Kino adaptiert wurde. Muss man als Johnny Depp-Fan gesehen haben.

Hier unsere Must See-Topliste der 25 besten Johnny Depp-Filme, wie immer ist die Auswahl subjektiv. Fehlt euch ein Film? Wie wäre euer Ranking? Immer heraus damit!

Die neun Pforten
#10
Filmstart: 16.12.1999
Roman Polanski-Mysterythriller vom Feinsten, viele grübeln heute noch über das Ende nach. Mit Johnny Depp in der Hauptrolle ein Must-See-Film.
Fear and Loathing in Las Vegas
#9
Filmstart: 24.09.1998
Ein Film wie ein Drogenrausch, kein Wunder, darum geht es auch. Mit Johnny Depp in der Hauptrolle ein Kultfilm, den man gesehen haben muss.
From Hell
#8
Filmstart: 28.02.2002
Johnny Depp gegen Jack The Ripper - tolles atmosphärisches Krimihrillerkino mit reichlich Gruselelementen und Depp als einem der schrägsten Ermittler aller Zeiten. Must-See!
Fluch der Karibik
#7
Filmstart: 02.09.2003
Der Auftakt der "Fluch der Karibik"-Reihe bleibt auch der beste Teil mit Johnny Depp als Jack Sparrow, dem schrägsten Piratenkapitän aller Zeiten. Sowieso ein Film, den man gesehen haben muss und hier die Reihe vertritt.
Donnie Brasco
#6
Filmstart: 17.04.1997
Ohne unseren "bartacuda" hätten wir beinahe diesen Mafia-Film übersehen gehabt. Der gehört natürlich auch in diese Liste. Auch hier erleben wir Johnny Depp in einer ernsten Rolle.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Pexter : : Moviejones-Fan
15.08.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man sollte die Filme schon sehen, die man platziert:

In "Benny & Joon" spielte Aidan Quinn den Benny und Johnny Depp spielte Sam.

Avatar
FoxMulder30 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Es wäre sinnvoll, sich mal die filmografie von Johnny depp anzuschauen bevor man eine solche Rangliste erstellt. Dann wäre aufgefallen dass hier Dark Shadows fehlt. Großartige Darstellung. Den was Platoon hier zu suchen hat frage ich mich. Da ist er keine zwei Minuten zu sehen. Genauso wie bei nightmare. Dazu noch einige nicht so prickelnde Filme wie Gegen die Zeit u.a

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.10.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@bartacuda
Der fehlte tatsächlich noch, wir haben das mal schnell korrigiert.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.10.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Definitiv sehenswerte Filme. Mein Ranking sähe zwar etwas anders aus. Bin z.B. großer Fan von Charly.

M.E. fehlt aber ein sehr wichtiger und vor allem sehr guter. Donnie Brasco. Depp als Undercover Agent, der sich das Vertrauen eines "Familienmitglieds" (Pacino) erarbeitet um die Mafia zu unterwandern.

Für mich ein verdammt guter Streifen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeN