Top-Filme für den Frauenabend (Ja, auch eine solche Liste muss es geben)
Auf welchem Platz liegt Pretty Woman?

Top-Filme für den Frauenabend (Ja, auch eine solche Liste muss es geben)

Eine Liste von MarieTrin mit 29 Filmen (Letztes Update: 21.11.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Filmeabend! Am besten mit etwas Leckerem zu essen (auch, wenn manche lieber einen Salat vorziehen) und ein oder zwei schönen Filmen.

Nur welche? Die einen mögen mehr die Actionfilme, andere wieder Horrorfilme und anderen möchten lieber eine romantische Komödie. Diese Liste beinhaltet mehr die letztere Kategorie und doch werden auch Fans der anderen Genres bestimmt mehrere Filme finden, denen sie auch etwas abgewinnen können. Gerade Filme wie Mr. und Mrs. Smith oder Kiss and Kill könnten allen aus der Runde gefallen. Und wer kann schon etwas gegen Klassiker wie Dirty Dancing oder Casablanca sagen?

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Vorschläge sind gerne willkommen :-)
Das Haus am See
#1
Filmstart: 06.07.2006
Geht es noch romantischer? Keanu Reeves und Sandra Bullock in einer wunderschönen Geschichte, in welcher die Liebe selbst die Zeiten überbrückt.
Pretty Woman
#2
Filmstart: 05.07.1990
Kitschig, klischeehafte, unrealistische Darstellung? Und trotzdem ein Film, der zum Träumen einlädt und so gut wie immer gut ankommt.
Dirty Dancing
#3
Filmstart: 08.10.1987
Dieser Tanzfilm ist ein Klassiker, genauso wie die Liebe zwischen Baby und Johnny.
Tolle Musik, eine tolle Chemie zwischen den Hauptdarstellern und eine einfache schöne Geschichte.
Eiskalte Engel
#4
Filmstart: 26.08.1999
Sarah Michelle Gellar so biestig wie man sie selten gesehen hat und Bad Boy Ryan Philipp, der sich in das unschuldige Mädchen von neben an (Reese Witherspoon) verliebt und sich für sie ändert. Mehr braucht man nicht zu sagen, außer Taschentücher bereit halten!
So spielt das Leben
#5
Filmstart: 21.10.2010
Eine sehr niedliche Komödie aus dem Jahr 2010, in welcher ein ungleiches Paar plötzlich auf ein kleines Kind aufpassen muss.
Casablanca
#6
Filmstart: 29.08.1952
Warum nicht mal einen wahren Klassiker? Unvergessen bleibt die Szene, in der Humphrey Bogart das berühmte Zitat bringt: "Ich seh dir in die Augen Kleines"!
Horizont erweitern
Was denkst du?
32 Kommentare
Avatar
sabrynka : : Moviejones-Fan
30.10.2016 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ganz wichtig ich vermisse noch:

Wie ein einziger Tag

30 über Nacht

und Cocktail :-)

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.05.2014 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Peralk
Warum fügst du den Filminhalt nicht hinzu, wenn du den Film kennst? Und zu dem Film gibt es bestimmt noch keine Kritik. Ich nehme den Film jetzt gleich noch mit auf, aber wird relativ weit hinten platziert sein, weil ich ihn noch nicht kenne.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.05.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Peralk
Meinst du den Film von 1985? Ich habe den Film noch nicht gesehen und MJ hat zu dem Film auch keine Inhaltsangabe, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob der das der Film ist, den du meinst.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.05.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
Da kommt ja immer mehr zusammen :-) Vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge, habe auch gleich einige in die Liste gesetzt, obwohl ich die meisten nur teilweise gesehen habe.

Sissi habe ich ganz gesehen, aber da muss ich mich auch immer etwas durchquälen...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.05.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.739 | Reviews: 0 | Hüte: 208
Ich lebe ja auch mit Frau wink

Erfahrungsgemäß "passt" Grüne Tomaten auch für nen filmabend mit weiblicher Beteiligung.

Gleiches gilt m.E. für Wenn Träume fliegen lernen, GottesWerk und Teufels Beitrag und Am goldenen See.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nothlia : : ED-209
23.05.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.149 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Stimmt, Bandits ist auch ganz cool. Hab letztens mit Grausen gelesen, dass es davon ein US-Remake geben soll oder sollte. Da müssten sie schon deutlich von der Vorlage weggehen, wenn das auch nur irgendwie passend rüberkommen soll.
Der deutsche Film der 1990er sollte nicht unterschätzt werden. Knockin on Heavens Door wär vielleicht auch ein Kandidat?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.05.2014 15:54 Uhr | Editiert am 21.05.2014 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Nothlia
Es sind in dieser Liste auch keine Frauenfilme, sondern Filme für den Frauenabend wink
Deine beiden Vorschläge kenne ich nicht, aber die Idee zu "Der kleine Horrorladen" klingt ganz gut. Den werde ich mir vormerken. Ansonsten hast du recht, ein paar gute Thriller würden super in diese Liste reinpassen. ich muss nur überlegen, welche..

@luph92
Habe mal Ausschnitte aus dem Film gesehen. Wurde schon hinzugefügt :-) Wenn ich den mal ganz gesehen habe, steigt der vielleicht höher wink

@ironman
Dirty Dancing ist schon drin, Titanic ist jetzt drin (aber nicht so weit oben, da er mir einen Tick zu... kitschig ist. Den würde ich mir nur ungern ansehen wollen, da müssten ein paar Freundinnen schon Überzeugungsarbeit leisten). Ghost ist jetzt auch drin, obwohl ich den bisher auch nur teilweise gesehen habe.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
21.05.2014 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Da fehlen noch:

-Titatic
-Ghost
-Dirty Dancing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2014 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.116 | Reviews: 93 | Hüte: 267
Mir fällt da grade noch Ritter aus Leidenschaft ein.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Nothlia : : ED-209
21.05.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.149 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hat das was zu bedeuten, dass ich als Mann die meisten Filme aus der Liste gesehen habe? Einige sogar ohne vorherigen Vorschlag von weiblicher Seite. :-D
Nein, im ernst, sind ein paar Sachen dabei, die ich auch alles andere als schlecht finde (nur gegen "Dirty Dancing" habe ich mich immer erfolgreich gewehrt. Puh). Man(n) verfällt ja allzu leicht in Klischeedenke. "Frauenfilm" als Bezeichnung ist ja schon albern.
Wie wäre es noch mit "Der kleine Horrorladen" und "Mord im Pfarrhaus"?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.05.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Peralk
Auch da muss ich wieder gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe :-/

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.05.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Peralk
Mir ist er auch nur wieder eingefallen, weil ich in die Liste seiner bisherigen Filme geschaut habe ^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.05.2014 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Moby Dick
Ich will ja auch gar nicht alle Filme aufzählen, die es gibt. Von deinen genannten Filmen ist Chocolat sofort in die Liste gekommen, ich weiß gar nicht, wie ich den vergessen konnte! Danke für die Erinnerung!

@Peralk
Jaja, wie Schauspieler einen ganzen Film retten können wink
Bei Butler habe ich höchstens den Vergleich mit Tomb-Raider- Die Wiege des Lebens. In dem Film wirkte er wirklich blass, aber m.M. nicht in Gamer.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.05.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.029 | Reviews: 12 | Hüte: 101
Als Frau verkleiden und reinschleichen, hihi:

Nanu, hier fehlen aber ein paar Filme:

Chocolat
Grüne Tomaten
Die Farbe Lila

erbost seinen Frauenfummel über den Kopf ziehen und mit männlichen Schritten rausstapfen
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.05.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33
@Peralk

Oh, ich weiß, dass das Weltgeschichte ist. Schließlich hatte ich Latein und bin nur knapp an Altgriechisch vorbeigekommen. Die Thematik interessiert mich auf jeden Fall, nur habe ich bisher daran gezweifelt, ob mir die "comic-hafte Umsetzung" zusagt. In "" geschrieben, da ich weiß, dass es nicht das typisch comic-hafte ist, aber ich wollte nicht einfach Geld für eine DVD ausgeben, von der ich mir nicht sicher bin, dass sie mir gefallen wird. Da warte ich lieber, bis mir der Film irgendwie über den Weg läuft und gebe das Geld für andere Filme oder Serien auf meiner Liste aus.

Zu Gamer: ich fand die Story-Idee wirklich gut, da hätte man wirklich mehr draus machen können.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema