Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr als Batman und Superman: Die besten DC-Comicfilme
Auf welchem Platz liegt Batman & Robin?

Mehr als Batman und Superman: Die besten DC-Comicfilme

Eine Liste von Moviejones mit 33 Filmen (Letztes Update: 20.08.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Mehr als Batman und Superman: Die besten DC-Comicfilme

Während Marvel eher die bunte, lockere Seite der Comic- und Superheldenwelt repräsentiert, steht DC Comics für düstere Helden und noch düsterere Schurken. Alles ist einen Tick dunkler, ernster und erwachsener, was vielleicht nicht immer den Geschmack der breiten Masse trifft, aber seinen ganz eigenen Reiz hat. Das spiegelt sich auch in den meisten DC-Comicverfilmungen wider. Und von denen gibt es eine Menge, manche super, andere gut und wieder andere nicht so berauschend.

Hier nun unser persönliches Ranking der besten Filme, die auf Comics oder Graphic Novels aus dem Hause DC basieren.

Nicht nur Superheldenfilme, wie ihr feststellen werdet - und mehr als Batman und Superman! Auch Imprints von DC Comics lassen wir gelten, allerdings konzentrieren wir uns ausschließlich auf Kinofilme, um den Rahmen nicht zu sprengen. All die DC-Animationsfilme von Warner Bros. Animation fallen also raus, da sie ja reine Heimkino-Produktionen sind.

Catwoman
#33
Filmstart: 17.08.2004
Halle Berry in Lack und Leder - miautsch! So sollte ein Catwoman-Film nicht aussehen, einfach nur schlimm, was der guten Selina Kyle hier angetan wurde.
Batman & Robin
#32
Filmstart: 26.06.1997
Batman grottig wie nie, von Anfang bis Ende. Hätte man sich schenken sollen. Wegen Arnies coolen Sprüchen als Mr. Freeze aber fast schon wieder unterhaltsam.
Suicide Squad
#31
Filmstart: 18.08.2016
Ein wirrer und konfuser Film der im Kino noch etwas Spaß macht, spätestens bei der zweiten Sichtung aber komplett auseinander fällt.
Jonah Hex
#30
Filmstart: 04.02.2011
Brolin, Malkovich, Fox, Shannon, Fassbender - ein spitzenmäßiger Cast, aber das konnte diese DC-Adaption auch nicht mehr retten. Verschenktes Potenzial zuhauf!
Superman 4 - Die Welt am Abgrund
#29
Filmstart: 24.03.1988
Der letzte der Superman-Filme mit Christopher Reeve und auch der schlechteste. Man muss es leider so sagen. Danach war der Man of Steel erst mal weg vom Fenster.
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
#28
Filmstart: 12.09.2013
Bruce Willis und seine Rentner-Gang schlagen wieder zu! Leider haut der Untertitel nicht ganz hin. Längst nicht so gut wie der erste Teil, es fehlte der Pfiff.
Superman 3 - Der stählerne Blitz
#27
Filmstart: 09.03.1984
Christopher Reeves Superman mal ohne Gene Hackmans Lex Luthor, das funktionierte eher mäßig. Es gibt bessere Filme über den DC-Superhelden von Krypton.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
05.03.2016 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich hab alle Filme gesehen und kann mir dieser Liste sehr gut leben.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
05.03.2016 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der dritte Superman mit Richard Pryor ging mehr in Richtung Comedy. Kann man mögen wenn man sich drauf einlässt ist Geschmackssache. Ich hab ihn als Kind gemocht.

Superman Returns war garnicht mein Ding

Watch Men auf Platz 1? Sehr gewagt, muss dennoch zugeben das er mir sehr gefallen hat.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.03.2016 06:45 Uhr | Editiert am 05.03.2016 - 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Meine absoluten Tops:

1. Dark Knight

2. Batman Begins

3. Dark Knight Rises

4. Watch Men

5. Man of Steel

6. V wie Vendetta

7. Constantine

8. Green Lantern (den ich Million mal besser als Konkurrent Thor fand - kam beides glaube ich zur selben Zeit raus)

A history of violence hat mich überrascht, dass es eine Comic Verfilmung ist. Bei Road to pedition wars mir klar.

Mit den alten Superman Filmen, RED und Losers kann ich nichts anfangen weil ich sie gar nicht mag.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY