Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine besten 3D-Filme
Auf welchem Platz liegt Avengers - Age of Ultron?

Meine besten 3D-Filme

Eine Liste von Optimus13 mit 15 Filmen (Letztes Update: 08.10.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das ist meine Topliste über die besten 3D-Filme, die ich gesehen habe. Natürlich gibt es noch viele gute 3D-Filme, die ich noch nicht gesehen habe; die sind dann auch nicht in der Liste vorhanden. Außerdem beziehe ich keine Animationsfilme mit ein, weil die häufig auf einem gleichen Niveau sind.

Batman v Superman - Dawn of Justice
#15
Filmstart: 24.03.2016
Das 3D hätte es hier in weiten Teilen echt nicht gebraucht, vor allem durch den sehr düsteren Look des Films. Gelegentlich aber ganz nett.
3D-Wertung: 50%
Avengers - Age of Ultron
#14
Filmstart: 23.04.2015
In 3D nur im Kino gesehen. Fiel leider nur selten auf und deshalb kaum der Rede wert.
3D-Wertung: 55%
Star Wars - Das Erwachen der Macht
#13
Filmstart: 17.12.2015
Im Großen und Ganzen nicht so überragend, aber einmal konnte man fast nach dem Sternzerstörer greifen. ^^
3D-Wertung: 70%
Jurassic World
#12
Filmstart: 11.06.2015
Für eine Konvertierung ist das 3D ziemlich gut. Trotzdem wäre in manchen Szenen mehr möglich gewesen; hätte man wirklich in 3D drehen sollen.
3D-Wertung: 75%
The First Avenger - Civil War
#11
Filmstart: 28.04.2016
Meistens ist das 3D recht zurückhaltend. Die mit IMAX-Kameras gedrehte Kampfszene am Flughafen sieht absolut top aus.
3D-Wertung: 80%
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.10.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Habe außerdem von mehreren Seiten gehört, Doctor Strange habe einen der besten, wenn nicht sogar DEN besten 3D-Einsatz überhaupt. Man darf gespannt sein... wink

Ach ja, und jeder, der die Chance hat, den Film in einem IMAX-Kino zu sehen, sollte diese auf jeden Fall nutzen. Actionszenen und Szenen, die die verschiedenen Dimensionen zeigen, sind im IMAX-Format gefilmt worden und so kommt das Ganze noch deutlich besser rüber.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MisfitsFilms

Jap da habe ich schon ähnliches gehört. Leider habe ich alle 3 nicht in 3d gesehen. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.10.2016 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Coole Liste!

Im Kino fand ich in 3D persönlich noch PROMETHEUS (allerdings mehr nur die erste Stunde), ZORN DER TITANEN und MY BLOODY VALENTINE gut.

Letzterer hat ordentlich Spaß in 3D gemacht laughing

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.08.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@optimus der Film lebt leider sehr stark vom 3d da komplett darauf ausgelegt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.08.2016 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@TiiN

Da geb ich dir recht mit den letzten Plätzen, die kann man durchaus auch weglassen. Ich habe sie halt der Vollständigkeit halber dazugetan.

Tron Legacy hab ich leider noch nicht gesehen, aber danke für den Tipp. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2016 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schöne Liste, wobei man die letzten drei Plätze wohl streichen kann, wenn dir das 3D dort eh nicht gefallen hat?

Für mich der beste 3D Film ist immer noch Tron Legacy. Das war nicht nur hervorragend umgesetzt, sondern hatte auch eine stilistische Wirkung, weil der 3D Effekt nur auf dem Raster eingesetzt wurde (was sicher 80 % des Films ausgemacht hat).


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.08.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Mudl

Ist Spy Kids abgesehen vom 3D auch gut? Wenn ja, zieh ich mir den bei Gelegenheit rein. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.08.2016 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Nette Liste. Den besten Einsatz von 3D hab ich bei Spy Kids 3D gesehen, damals noch mit den rot/blau Papierbrillen. Da war es einfach perfekt weil alles neu war und der ganze Film auf 3D ausgerichtet war, da sind einem dann schon mal alel möglichen Gegenstände entgegen geflogen. laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN