Anzeige
Anzeige
Anzeige
Drive, Baby, Drive! - Die besten Road Movies
Auf welchem Platz liegt Natural Born Killers?

Drive, Baby, Drive! - Die besten Road Movies

Eine Liste von Moviejones mit 50 Filmen (Letztes Update: 30.09.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Drive, Baby, Drive! - Die besten Road Movies

Das Filmgenre Road Movie ist offen und kann sich mit so ziemlich jedem anderen Genre mischen. Hier eine sinnvolle Auswahl zu treffen, fällt wirklich schwer.

Entsprechend findet ihr frühe Klassiker genauso wie moderne Streifen und sehr subjektive Lieblinge. Garantiert wird euch so mancher Film daher fehlen oder eben fehl am Platz erscheinen, zumal das weite Feld nicht nur "on Tour mit dem Auto", sondern auch mit allen möglichen anderen Gefährten oder sogar zu Fuß meinen kann. So könnte man durchaus auch die "Der Herr der Ringe"-Gefährten noch miteinbeziehen oder auch Reisende und Flüchtende beziehungsweise Verfolger im Weltraum - aber irgendwo muss man ja mal eine Grenze ziehen...

Ihr habt Vorschläge? Rein damit in die Kommentare!

Kill Bill - Vol. 1
#10
Filmstart: 16.10.2003
Auch der Rachefilm von Quentin Tarantino inklusive "Kill Bill Vol. 2" ist ein Road Movie. Tarantino hat in so gut wie jedem seiner Filme Roadmovie-Anteile verbraten, so auch in "Pulp Fiction". Hier jedoch noch mit am deutlichsten.
Natural Born Killers
#9
Filmstart: 27.10.1994
Wohl das umstrittenste Ganoven-Roadmovie seiner Zeit. Zu verdammende Gangster-Verherrlichung oder verdammt gute Medienkritik und ein Kultstreifen? Heutzutage ist Oliver Stones Film eher Letzteres.
Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland
#8
Filmstart: 22.05.2002
Wer den spannenden und witzigen Streifen mit dem coolsten Elvis-Cover aller Zeiten nicht kennt, nachholen! So gut und schräg unterhaltsam hat man Kurt Russell, Kevin Costner und Christian Slater selten gesehen.
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
#7
Filmstart: 26.02.1987
Mit Charme und Herz so ziemlich die wunderbarste Stephen King-Verfilmung.
True Romance
#6
Filmstart: 27.01.1994
Hier schrieb Quentin Tarantino zwar nur das Drehbuch, dennoch neben "Pulp Fiction" einer seiner besten Filme - und auch einer der besten Christian Slater-Filme mit einer zudem coolen Patricia Arquette.
Interstate 60
#5
Filmstart: 17.03.2005
Unterschätzte Perle, die leider nie den Weg ins Kino schaffte. Regt zum Nachdenken an.
From Dusk Till Dawn
#4
Filmstart: 04.07.1996
Der kultige Vampir-Roadmovie-Ganoven-Film von Robert Rodriguez mit Quentin Tarantino und George Clooney - wer den nicht kennt, ist kein Filmfan.
Blues Brothers
#3
Filmstart: 16.10.1980
Sollte jeder Roadmovie- und Blues-Fan kennen. Und erfuhr mit "Blues Brothers 2000" 1998 eine Fortsetzung.
Thelma & Louise
#2
Filmstart: 24.11.1991
Drama, Spannung und eines der besten Filmenden aller Zeiten. Ridley Scotts Road Movie mit Susan Sarandon, Geena Davis und einem jungen Brad Pitt gehört mit an die Spitze - Frauenfreundschaft at its best!
Bonnie und Clyde
#1
Filmstart: 19.12.1967
Der Klassiker schlechthin und normalerweise auch der erste Film, der einem für dieses Genre einfällt. Inspirationsvorlage für alle Roadmovie-Ganovenpaar-Filme nach ihm. Muss man gesehen haben!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY