AnzeigeN
AnzeigeN
BoxOffice-Prognose: Die erfolgreichsten Kinofilme 2017
Auf welchem Platz liegt Coco - Lebendiger als das Leben!?

BoxOffice-Prognose: Die erfolgreichsten Kinofilme 2017

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 23 Filmen (Letztes Update: 11.03.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hi,

hier mal meine Schätzung der möglicherweise erfolgreichsten Filme 2017 mit einem Box Office von 400+ Mio. US-Dollar.

Außerdem werde ich das tatsächliche Box-Office hinzufügen und ab und zu aktualisieren. Mal sehen, wie gut ich am Ende geschätzt habe. ;)

Vorerst einige Filme, die vielleicht das Potential haben, die 400 Mio. zu knacken, wo ich aber keine genaue Schätzung abgeben kann:

- The Great Wall, King Arthur, The Boss Baby, Ghost in the Shell, Schlümpfe - Das verlorene Dorf, Baywatch, Dunkirk, Valerian - Die Stadt der tausend Planeten, The LEGO Ninjago Movie, Jumanji

---> diese Filme hatten das Potential:

Boss Baby - 499 Mio. Dollar

Dunkirk - 525 Mio. Dollar

Jumanji - 934 Mio Dollar

Edit: Ich habe Paddington 2 aus der Liste genommen, da ich nun stark bezweifele, dass der Film 400 Mio toppen kann. Vor allem, da Ende des Jahres die Konkurrenz mit Star Wars, Thor 3, Justice League, Coco usw. zu groß ist.

The LEGO Batman Movie
#17
Filmstart: 09.02.2017
USA: 220-270 Mio. Dollar
WW : 520-570 Mio. Dollar

Bei dem Film ist auch mehr drin, aber ich denke, das hier ist erstmal realistisch.

Aktuelles Box Office:
USA: 176 Mio. Dollar
WW : 311 Mio. Dollar

Statement zum finalen Box Office:
Sowohl in den USA als auch weltweit weit unter meiner Schätzung. Ich finde, es ist ein sehr entäuschendes Ergebnis, ich denke, viele hatten sich mehr vorgestellt. Ich weiß nicht, woran es lag...super Trailer, super Kritiken...naja, trotzdem hat er Profit gemacht, also seis drum

Coco - Lebendiger als das Leben!
#16
Filmstart: 30.11.2017
USA: 200-250 Mio. Dollar
China: 40 Mio. Dollar
WW : 500-600 Mio. Dollar

Ich hoffe, der Film bekommt mehr Aufmerksamkeit als The Good Dinosaur von 2015.

USA: 209 Mio. Dollar
China: 186 Mio. Dollar
Mexiko: 58 Mio. Dollar
WW: 745 Mio. Dollar
Logan - The Wolverine
#15
Filmstart: 02.03.2017
USA: 170-220 Mio. Dollar
WW : 520-620 Mio. Dollar

Der erste Trailer ist super angekommen, mal sehen, wie viele Amis sich Wolverines Abschied ansehen wollen. Vielleicht passiert auch ein Deadpool-Wunder, natürlich nicht so hoch, aber ein kleineres, so um die 250 Mio. Dollar in den USA, wäre schon möglich.;)

Edit 1: Nach den guten Kritiken bisher hab ich meine Schätzung nach oben korrigiert.

Aktuelles Box Office:
US: 226 Mio. Dollar
China: 106 Mio. Dollar
WW: 617 Mio. Dollar

Statement zum aktuellen Box Office:
Da hab ich mal gut geschätzt: In den USA knapp über meiner oberen Grenze, was mich sehr freut, in den anderen Ländern knapp an meiner oberen Grenze, weltweit fast an meiner oberen Grenze. Ein super Ergebnis!!

Cars 3 - Evolution
#14
Filmstart: 28.09.2017
USA: 180-230 Mio. Dollar
China: 50 Mio. Dollar
WW : 580-630 Mio. Dollar

USA: 153 Mio. Dollar
China: 20 Mio. Dollar
WW: 384 Mio. Dollar

Statement zum aktuellen Box Office:
Eine weitere enttäuschende Fortsetzung in diesem Sommer, welche in jedem Bereich weit unter meiner Schätzung liegt. Nicht mal 400 Mio hat er geschafft...
Kong - Skull Island
#13
Filmstart: 09.03.2017
USA: 180-250 Mio. Dollar
WW : 530-650 Mio. Dollar

Bei dem Film hab ich leider auch leichte Bauchschmerzen, aber vielleicht irre ich mich auch.^^ Ich denk mal, bei guten Kritiken ist das möglich, vielleicht sogar noch mehr.

Aktuelles Box Office:
US: 168 Mio. Dollar
China: 168 Mio. Dollar
WW: 567 Mio. Dollar

Statement zum finalen Box Office:
Insgesamt liegt er in meinem Schätzbereich. In den USA drunter, in den anderen Ländern an der oberen Grenze, und mit einem super Ergebnis in China. Und auch wenn er in den USA nicht meine geschätzten Zahlen erreicht hat, hat er dennoch mehr eingespielt, als die meisten gedacht hätten und hat weltweit ein ordentliches Ergebnis hingelegt.

Wonder Woman
#12
Filmstart: 15.06.2017
USA: 250-300 Mio. Dollar
USA bei guten Kritiken: 300-350 Mio. Dollar
China: 80 Mio. Dollar
WW : 700-800 Mio. Dollar

Kann man schlecht sagen, wie viel genau, da es ja um eine Frau geht, aber mit guten Kritiken wird der Film wahrscheinlich in der Breite der bisherigen DCEU-Filme landen. Und die Amerikaner sind mehr DC-Fans als Marvel-Fans hab ich das Gefühl, also da könnte noch was gehen. ;)

Aktuelles Box Office:
USA: 412 Mio. Dollar
China: 89 Mio. Dollar
WW: 822 Mio. Dollar

Statement zum aktuellen Box Office:
WOW, also in den USA hat er ja selbst meine ziemlich optimistische Prognose übertroffen, was mich natürlich sehr freut und in China hat er meine Prognose auch leicht übertroffen. International liegt er zwar knapp unter meiner Schätzung (es sei denn, er ist ein Überflieger in Japan...was ich hoffe), aber insgesamt hat er sogar den oberen Bereich übertroffen. Ein fantastisches Ergebnis. :)
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.04.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Eine schöne Liste @FlyingKerbecs, der ich größtenteils auch zustimme, wie meine persönliche Prognose anfang Jahres zeigt.

Zu "Pirates of the Caribbean", da in China zeitgleiche Starts (vorallem bei Disney, mit Ausnahme von "Star Wars", weil Dezember) inzwischen die Norm sind würde ich auch hier davon ausgehen.
Allerdings würde ich mindestens 220mio aus China erwarten, da der letzte Teil bereits 70mio aus dem Reich der Mitte erbeuten konnte und seit dem der Markt explodiert ist. Auch der Hype stimmt.
Denke aber auch, dass in den USA bestenfalls 250mio drin sind und wie du schon sagst @sid die Wechselkurse einfach miserabel sind und im Vergleich zu 2011 über 25% gefallen sind.
Denke aber dass "Transformers" damit und der Franchise-Ermüdung deutlich mehr zu kämpfen haben wird als das Piratenabenteuer. Letzteres soll qualitativ gut sein, es liegt genug Zeit zwischen dem letzten Teil und die Trailer werden gut aufgenommen. Vielleicht wird es doch noch was mit der Milliarde. Bei Kosten von angeblich 320mio wäre weniger auch gefährlich nahe an den roten Zahlen. Wenn man die Kosten nicht in den Griff bekommt, würde es mich nicht wundern wenn ein 6. Teil der Abschluss der Reihe wäre. Vorerst (um dann ein "Force Awakens" in 10 Jahren zu wiederholenwink)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Sid

Dankesmile, ich hab auch jetz erst gesehen, dass ein Kommentar unten drunter ist.^^ Ja, bei GotG läuft alles super im Moment, deswegen bin ich noch optimistisch, was die Milliarde angeht. Bei FdK 5 muss ich denk ich mal auch wieder höher gehen, wenn der doch in China läuft (ich dachte wegen den Geistern wird er dort verboten...naja zum Glück nicht), und ich hab gelesen, dass er in den USA ein 4 Tage Wochenende von 115 Mio Dollar plus hinlegen könnte, das freut mich. Power Rangers war so ein Wackelkandidat bei mir, aber ich dachte ich nehm ihn mal mit rein, sooooooo schlecht waren die Trailer ja nicht. Aber die 400 Mio waren wohl doch zu hoch, slebst wenn er in China und Japan gut ankommen sollte, sind die bestimmt nicht mehr zu schaffen...Die 100 Mio in den USA waren ja meine unterste Grenze, selbst die wird nicht erreicht...hätte ich nich gedacht, vor allem nach einem 40mio start. Nach Deadpool und den super Trailer und da es ein"Final Film" Film war, hab ich einfach höher geschätzt bei Logan und damit zum Glück ins schwarze getroffen.Bei Kong hab ich mich an Godzilla orientiert und mit ähnlichen Kritiken gerechnet. In den USA lag ich zwar drunter, aber ich hab mir schon gedacht, dass er in China abräumen könnte. Ich glaub, für die kommenden Filme werd ich noch das China Box Office hinzufügen, mal sehen, wie oft ich da falsch liege^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.03.2017 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Das ist ja mal eine tolle Liste! Hab ich erst jetzt zufällig entdeckt. Und fast im April ist es natürlich schon leichter, schlaue Kommentare dazuzuschreiben wink.

- GotG2 mit 400 Mio. in den USA sehr hoch getippt, aber nicht unmöglich. 1 Mrd. weltweit ist einerseits eine große Steigerung (von 440 auf 600), andererseits ist der Hype schon sehr groß. Vielleicht hat er sich in der Zwischenzeit sogar weiter rumgesprochen. Dann wäre es möglich. Im Moment hoffe ich auf ca. 900 Mio.
- FdK 5 bekommt einen Start in China, aber wann → ?. So ca. 100 Mios (ich hoffe mehr) kann man also noch draufpacken. Der Hype soll groß sein. Auf gewara.com (eine tolle Seite für z.B. Vorverkäufe und ob ein Film ankommt) ist er schon gelistet, aber ohne Datum außer 2017.
Ansonsten sehe ich es genauso: der Film muss beim Publikum sehr gut ankommen, sonst geht’s deutlich bergab. Aber als großer Fan und nach den allg. Gerüchten bin ich natürlich optimistisch. In den USA sehe ich ihn allerdings vorsichtshalber eh nur bei 200 Mio., auch wenn er gut ist. Allerdings weltweit könnte er dank China-Steigerung gleichbleiben. 1 Mrd. ist dank den miesen Wechselkursen wohl zu schwer, aber so 900 Mio. plus wären nett.
- Power Rangers scheint wirklich bei 100 Mio. in den USA zu landen. Weltweit traue ich mir noch keine Prognose zu, weil ich nicht weiß, wie beliebt und bekannt sie in Asien sind. 300 Mio. weltweit mit ganz viel Glück sage ich im Moment. Der Film hat einfach zu starke Konkurrenz und die PR sind in Europa scheinbar zu unbekannt.
- Bei der Mumie geht es mir ähnlich, obwohl ich mich auf den Film freue.
- Logan stimmt ja zu fast 100%. Ich hätte nie auf 600 Mio. plus getippt vorher, höchstens 500.
- Die Kong-Prognose ist die optimistischste, die ich gesehen habe und offenbar gar nicht falsch.
- Die miesen Wechselkurse werden leider allgemein sehr schaden.
- Den Rest Deiner Liste muss ich noch in Ruhe durchgehen smile.

Forum Neues Thema
AnzeigeN