Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 6 Filme 2016
Auf welchem Platz liegt Toni Erdmann?

Top 6 Filme 2016

Eine Liste von eli4s mit 6 Filmen (Letztes Update: 24.05.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Offensichtlich meine Top Filme des Jahres. Ich habe schätzungsweise 30 Filme dieses Jahr gesehen, also macht arg viel mehr auch nicht so viel Sinn. Ich liste nur Filme, die mich wirklich rundum beeindruckt haben.

Das Releasethema lass ich mal außen vor. Gerade im Januar/Februar kommen noch einige potenzielle Hochkaräter. Vor Januar kommt aber eigentlich nichts mehr, was ich unbedingt sehen muss.

Everybody Wants Some!!
#6
Filmstart: 02.06.2016
Linklater auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Fängt die Euphorie und Spannung des Traums von Freiheit ein, zu einem Zeitpunkt an dem alles greifbar scheint.
Toni Erdmann
#5
Filmstart: 14.07.2016
Maren Ade erinnert daran, dass der deutsche Filme auch noch Akzente setzen kann. Eine detaillierte Beziehungsdramödie, bei der sich Vater und Tochter nach jahrerlange Entfremdung auf sehr spielerische Art wieder annähern.
Paterson
#4
Filmstart: 17.11.2016
Ein Film, der das Leben mit einer Leichtigkeit und einem Blick für die kleinen Dinge zelebriert. Philosophisch, warmherzig und wunderbar unaufgeregt. Jarmusch perfektioniert hier den Stil seiner Karriere mit einem wirklichen Feel-Good-Movie.
The Witch
#3
Filmstart: 19.05.2016
Wunderbar atmosphärisches (Horror-)drama, in dem eine Familie im 17. Jahrhundert an ihrem Glauben zweifelt und zerbricht, als sie von natürlichen und/oder übernatürlichen Geschehnissen heimgesucht wird.
The Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte
#2
Filmstart: 14.04.2016
Skurril, witzig, klug, originell und bitterböse. Tolle Satire über zwischenmenschliche Beziehungen, gesellschaftliche Zwänge, Unterdrückung und Institutionalisierung.
Nocturnal Animals
#1
Filmstart: 22.12.2016
Ein perfekt inszenierter, intensiver Thriller, der zwei Geschichten erzählt und unscheinbar und subversiv zu einer dritten verschmelzt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.12.2016 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Mudl

Bis auf vielleicht "The Lobster" sind alle der Filme durchaus massenverträglich.
Dass du sie (noch) nicht kennst, ist nicht schlimm, denn, abgesehen davon, das Jahr Revue passieren zu lassen, ist der Zweck solcher Listen ja gerade, Anregungen und Empfehlungen zu geben. Es gibt ja immer Filme, die man nicht auf dem Radar hatte.

Danke für deinen Kommentar und frohes Fest, falls du es feierst. Gruß

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.12.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Nette Liste und irgendwie voll Abseits vom Mainstream.

2/5 Filme kenn ich gar nicht und gesehen hab ich überhaupt keinen. smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY