Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)
Auf welchem Platz liegt Sniper - Der Scharfschütze?

Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)

Eine Liste von luhp92 mit 238 Filmen (Letztes Update: 05.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die berühmt berüchtigte "Liste", auf der sich allerhand User spezielle Filme vormerken, um sie sich später anzugucken. Zumeist wahrscheinlich per Stift und Papier oder auf dem PC mit Word o.Ä. Bisher hatte ich es nicht so mit solcher einer Liste. Moviejones bietet mir jetzt aber die Gelegenheit dazu und deshalb wollte ich das mal ausprobieren. In Zukunft werden natürlich weitere Filme folgen; andere werden gehen, weil ich sie schon gesehen habe. Vergangene Filme lasse ich in der Regel außen vor, weil das wahrlich den Rahmen sprengen würde. Auch Fortsetzungen zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe oder noch nicht erschienen sind, werden ausgeschlossen.

Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen
#145
Filmstart: 28.07.2016
Stellvertreter: "Der Dybbuk" (1937)

Ein polnisch-jiddisches Horrordrama über Heiratsvermittlung und standesgerechte Heirat.
Sniper - Der Scharfschütze
#144
Filmstart: 18.03.1993
Dschungel-Scharfschützenduell-Actionfilm von Regisseur Luis Llosa ("Anaconda") und Bill Butler ("Jaws, "Anaconda") mit Tom Berenger.
The Trip
#143
Filmstart: k.A.
In dieser Schwarzen Komödie von Tommy Wirkola versucht ein zerstrittenes Pärchen (Noomi Rapace, Aksel Hennie), sich bei einem romantischen Wochenende in einer Berghütte wieder zusammenzuraufen. Das Problem ist nur, dass beide versuchen, den anderen umzubringen. Und dann schneit auch noch eine Gruppe völlig durchgedrehter Sadisten herein, und der Trip verspricht, mehr als blutig zu werden.
Joint Security Area
#142
Filmstart: 12.02.2001
Thriller von Park Chan-wook mit Song Kang-ho (Host, Snowpiercer, Parasite) und Lee Byung-hun (Ashfall).

Joint Security Area ist ein Landstreifen entlang der Grenze zwischen Nord - und Südkorea, Teil der Entmilitarisierten Zone, Schauplatz vieler Gefangenenaustausche sowie einer der unmittelbarsten Reibungspunkte zwischen den beiden Staaten und Systemen. Auf dieser Brücke kommt es eines Tages zu einem Zwischenfall: Ein nordkoreanischer Soldat wird erschossen aufgefunden, der mutmaßliche Täter, ein Soldat der Gegenseite, liegt schwer verwundet im Krankenhaus. Sophie Jean, eine Schweizer Soldatin koreanischer Abstammung, soll die Hintergründe dieser Tat ermitteln. Bald entdeckt sie, dass mehr im Spiel ist als fehlgeleiteter Parolengehorsam, und dass die beiden mehr gemeinsam haben, als sie nach außen hin je zugeben werden.
Eine total, total verrückte Welt
#141
Filmstart: 19.12.1963
https://www.moviepilot.de/movies/eine-total-total-verrueckte-welt/kritik/2734894
Once upon a Time in Anatolia
#140
Filmstart: 19.01.2012
Von Nuri Bilge Ceylan.

Ein Suchtrupp bestehend aus einigen Polizisten, einem Staatsanwalt, einem Arzt, zwei Männern mit Schaufeln und einigen Soldaten sucht in der kargen osttürkischen Steppe die Leiche eines Dorfbewohners. Die Tatverdächtigen können sich jedoch nicht mehr an den genauen Ort erinnern, an dem sie den Toten vergraben haben. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten geraten die beteiligten Personen immer mehr aneinander.
Anaconda
#139
Filmstart: k.A.
Chinesisches Remake des US-Films
Rabid - Der brüllende Tod
#138
Filmstart: 24.06.1977
"Rabid" und "Die Brut", gute Cronenberg-Frühwerke als Anschuss an "Shivers" (MB80)
Santa Sangre
#137
Filmstart: 31.01.1991
Innaritus "Psycho" als Giallio (Iamthesword)
Der Blick des Odysseus
#136
Filmstart: 30.11.1995
Ein amerikanischer Regisseur griechischer Abstammung (Harvey Keitel) kehrt nachlanger Zeit in sein Heimatland zurück um sich auf die Suche nach einigen sagenumwobenen Filmrollen zu machen. Diese beinhalten - so sie denn überhaupt existieren - frühe Aufnahmen von zwei Regisseuren, die in der Anfangszeit der Filmerei kreuz und quer durch die Lande gereist sein und Impressionen festgehalten haben sollen.
Cinema Paradiso
#135
Filmstart: 07.12.1989
Der kleine Salvatore (Jacques Perrin) liebt keinen Ort mehr, als das Kino in seinem Dorf. Der Filmvorführer Alfredo (Philippe Noiret) ist sein bester Freund. Doch mit der Jugend kommt die Liebe zur schönen Elena. Da sie unerwidert bleibt, geht “Toto” nach Rom, wo er ein großer Regisseur wird. Er kehrt erst zurück, als Alfredo stirbt. Es beginnt eine Reise in die Erinnerung an eine glückliche Kindheit in Sizilien, eine große Freundschaft und die Liebe zum Film.
Lautlos im Weltraum
#134
Filmstart: 26.04.1974
SciFi-Ökothriller von Douglas Trumbull (Effekte 2001, A Tree of Life)
Sputnik
#133
Filmstart: k.A.
Russischer SciFi-Horror, inspiriert von "Alien" und "Arrival". Geburt und Elternsein als Metapher.

https://www.moviepilot.de/movies/sputnik--2/kritik/2504921
Schräger als Fiktion
#132
Filmstart: 08.02.2007
Malcolm & Marie
#131
Filmstart: 05.02.2021
Lob von PaulLeger. Dritter und vierter Absatz.

https://www.moviejones.de/kritiken/malcolm-marie-kritik-6140.html
The House on Sorority Row
#130
Filmstart: k.A.
https://www.moviepilot.de/movies/the-house-on-sorority-row/kritik/2531356
Ich war neunzehn
#129
Filmstart: 05.08.1971
Konrad Wolf verfilmt eigenes Kriegstabebuch als episodenartigen Film.

In der Ich-Form erzählt Gregor seine Erlebnisse. Erfahrungen und Entscheidungen in der Zeit des Umbruchs und des Erwachsenwerdens, politische Neuorientierung und Selbstfindung sind hier Konrad Wolfs Themen
High Life
#128
Filmstart: 30.05.2019
Reviews lesen
Nanouk
#127
Filmstart: 18.10.2018
Nanouk ist ein Rentierjäger und lebt mit seiner Frau im ewigen Eis Jakutiens. Sie befolgen die Traditionen ihrer Vorfahren, doch auch in der weißen Wildnis, die sie ihr Zuhause nennen, sind Veränderungen unaufhaltsam: Das Jagen wird immer schwieriger, Tiere um sie herum sterben an unbekannten Ursachen und das Eis schmilzt jedes Jahr mehr und mehr. Außerdem ist Sedna schwer krank. Gerne würde sie über ihre Tochter Ága reden, die die Tundra nach einer Familienfehde verlassen hat, um in der modernen Welt zu leben und einer Diamantenmine zu arbeiten. Doch obwohl Nanouk mit seiner Frau zu Gesprächen über Geister, Götter und vielem anderen bereits ist, stößt dieses Thema bei ihm auf Sprachlosigkeit. Erst als sich ihr Zustand verschlechtert, wagt er einen schwierigen Schritt.
Meg 2 - Die Tiefe
#126
Filmstart: 03.08.2023
I Hired a Contract Killer
#125
Filmstart: 22.02.1991
Tragikomödie von Aki Kaurismäki

Nach 15 Jahren Dienst in der selben Firma erhält der in London lebende Franzose Henri Boulanger sang- und klanglos die Kündigung. Da hilft die Uhr auch nicht mehr viel, die er als Dank für seine Treue bekommen hat. Weil er sein trostloses Leben beenden möchte, startet er Selbstmordversuche, die jedoch kläglich scheitern. Aus Verzweiflung engagiert er einen Auftragskiller, der den Job für ihn erledigen soll. Daraufhin begeht Henri jedoch einen fatalen Fehler: Er trinkt Whisky und verliebt sich dabei in eine Blumenverkäuferin. Auf einmal erscheint ihm der bevorstehende Exitus nicht mehr so attraktiv und er überlegt es sich anders. Dummerweise wurde aber die Bar abgerissen, in der er den Killer getroffen hatte, und der ist nicht mehr aufzufinden.
Plane
#124
Filmstart: 02.02.2023
Guter Actionfilm (Julio Sacchi)

https://www.moviepilot.de/movies/the-plane/kritik/2744710
Lagaan - Es war einmal in Indien
#123
Filmstart: 20.06.2002
https://www.moviejones.de/kritiken/lagaan-es-war-einmal-in-indien-kritik-6722.html
Beruf - Reporter
#122
Filmstart: 16.05.1975
Viel gelobter und viel analysierter Cannes-Film. In diesem von kulturpessimistischen Untertönen durchzogenen Psychodrama mit Anleihen beim Thriller spielt Jack Nicholson einen Reporter, der die Identität eines verstorbenen Waffenhändlers annimmt.
Reality
#121
Filmstart: k.A.
Stellvertretend für "Realité" von Quentin Dupieux.

"Ähnlich wie "Rubber". Hier wird lustig Kino zelebriert, auf falsche Fährten gelockt, immer wieder die Abgrenzung Film - Realität - Traum erforscht und dann wieder gebrochen. Während man sich als Zuschauer fragt, in welchem Teil man gerade steckt, wird einem die Antwort eigentlich relativ früh im Film gegeben, auch wenn man nie ein Interview mit Dupieux gelesen hat. Und so hangelt man sich von abstruser Situation zur nächsten, die wahrscheinlich wieder eine Referenz auf andere Filme oder das Filmemachen bzw. -sehen an sich ist. Videodrome und andere Filme sagen regelmäßig "Hallo". Der beste Film über Filme, den Tarantino nie gemacht hat, nur auf französisch, und beknackter."
- MB80 -
Kamtschatka
#120
Filmstart: 12.02.2003
Ein Film über die letzten gemeinsamen Wochen einer Familie, die durch die argentinische Militärdiktatur zu Grunde geht. Mit dem Spiel "TEG" erklären die Eltern ihren Söhnen die neue Lebenssituation am Rande von Buenos Aires. Das mit "Risiko" artverwandte Spiel spielt Harry ausschließlich mit seinem Vater. Gewinner ist, wer alle Staaten der Welt erobert. Normalerweise verliert Harry, aber an einem Abend besitzt der Vater nur noch das kleine Land Kamchatka am Rande der Welt. Dennoch wehrt er sich Stunde um Stunde und Harry wird klar, Kamchatka ist der Ort des letzten Widerstandes, der letzten Hoffnung.
Die Sklavenhölle der Mandingos
#119
Filmstart: 27.08.1976
Mandingo (1975)

Gewalt- und Sex-Exploitationctionfilm, von dem Tarantino für "Django Unchained" inspiriert wurde.

Der Sklavenhändler Warren Maxwell wünscht sich, dass sein Sohn ihm endlich eine Familie schenkt. Stattdessen verbringt der lieber seine Zeit damit, einen Sklaven zu einem Boxer auszubilden, mit dem er viel Geld zu verdienen hofft. Der Sklave hingegen wird letztendlich zum Anfang vom Ende der Familie Maxwell.
Das Zweite Gesicht
#118
Filmstart: 28.04.1994
Drama mit den jungen Teenagern Elija Wood und Macaulay Culkin. Ein Junge (Wood) kommt nach dem Tod der Mutter zu Onkel und Tante und freundet sich mit seinem gleichaltrigen Cousin (Culkin) an. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass der Cousin unter Psychopathie leidet.
Spaceman - Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt
#117
Filmstart: 01.03.2024
SciFi-Weltraumdrama, in dem ein einsamer Adam Sandler eine sprechende Riesenspinne (Paul Dano) trifft, von der man nicht weiß, ob er sie sich einbildet oder sie real ist.

Regie führt Johan Renck (Chernobyl, Breaking Bad).

Netflix-Film.
Im Schatten des Kilimandscharo
#116
Filmstart: 08.01.1984
Tier-Horrorthriller ähnlich wie "Der Geist und die Dunkelheit" mit John Rhys-Davies in der Hauptrolle.

Afrika - das ist die flimmernde Gluthitze, unendliche Weite, Tod und Schönheit. Im Schatten des Kilimandscharo spielt sich das wohl größte Abenteuer unserer Tage ab: eine handvoll Menschen gerät durch die Dürre-Periode in einen Ausnahmezustand - die Natur ist aus dem Gleichgewicht geraten! Zehntausende von hungrigen und fast verdursteten Pavian-Horden greifen ein Massai-Dorf von allen Seiten an. Die ausgetrockneten Gehirne der gepeinigten Kreaturen haben die Kontrolle über sich selbst verloren. In den Affenschädeln brennt nur noch ein Gedanke:"Nahrung...." 90.000 graupelzige Partisanen mit messerlangen Zähnen stürzen lawinenartig auf die Menschen zu.
Ken Park
#115
Filmstart: 06.09.2003
Drehbuch von Harmony Korine

Hip Hop, Skateboards, das wärmende Licht eines kalifornischen Sommernachmittags. Dann ein Schuss in den Kopf. So beendet Ken Park sein junges Leben und so beginnt der Film. Der Selbstmord des Teenagers ist Ausgangspunkt für die nun folgenden Geschichten von vier befreundeten Jugendlichen und deren Familien. Der Skatepark der Stadt ist zum Rückzugsgebiet für die Kids geworden. Freiheit und Unbeschwertheit haben hier ihr wahres Zuhause gefunden. Doch sobald die Teenager in ihre Elternhäuser zurückkehren, haben jene Ideale eines jugendlichen Lebens keinen Bestand mehr, sie werden vielmehr in ihr Gegenteil verkehrt.

https://www.moviepilot.de/movies/ken-park-2/kritik/1898307
Der Affe im Menschen
#114
Filmstart: 23.02.1989
Horrorthriller von George A. Romero

Nach einem Unfall ist Allan Mann querschnittsgelähmt. Sein Freund Geoffrey Fisher besorgt ihm ein speziell trainiertes Kapuzineräffchen, das ihm Arme und Beine ersetzen soll. Er verschweigt seinem Freund jedoch, daß das Affenweibchen namens Ella mit einem Präparat aus menschlichen Gehirnzellen behandelt wurde. Ella ist intelligent. Zwischen Allan und dem Tier entsteht eine sonderbare Beziehung. Sie werden so unzertrennlich, daß beide die gleichen Gefühle haben. Mehr noch: der Affe verändert und steuert seine Gefühle. Haß und Eifersucht bestimmen plötzlich sein Denken…
Orfeu
#113
Filmstart: k.A.
Stellvertretend für "Orfeu Negro" (1959)

Angelehnt an die griechische Tragödie "Orpheus und Euridike" erzählt Regisseur Marcel Camus die ergreifende Ballade zweier Liebender vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio in einem phantastischen und poetischen Rausch von Farben und Rythmen, dem sich kein Zuschauer entziehen kann.
Die Passage
#112
Filmstart: k.A.
Zweiter Weltkrieg: Ein baskischer Schafhirte begleitet den jüdischen Wissenschaftler Bergson und dessen Familie von Frankreich nach Spanien. Aus der anfänglichen Antipathie des Helfers entwickelt sich bald Achtung und Verständnis. Doch der sie verfolgende fanatische SS-Offizier von Berkow rückt immer näher.

"Gemeines und derbes Stück Exploitation, in dem Malcolm McDowell als Judenjäger und SS-Offizier Von Berkow das Vorbild für Hans Landa gibt - inklusive der Vorliebe für ein Glas Milch und einer Begeisterung für Strudel."
- der cineast -
The Book of Clarence
#111
Filmstart: k.A.
Book of Clarence soll an die klassische Hollywood-Tradition der starbesetzten Bibel-Epen anknüpfen. Clarence (LaKeith Stanfield) ist ein glückloser Bewohner von Jerusalem, der im Jahr 29 nach Christus den Versuch unternimmt, die Bekanntheit von Jesus für sein eigenes Wohl zu instrumentalisieren.

Neben LaKeith Standfield mit Benedict Cumberbatch, James McAvoy, David Oyelowo, Omar Sy und Caleb McLaughlin ("Stranger Things").
Robin und Marian
#110
Filmstart: 12.11.1976
Ritterfilm, der den Robin-Hood-Mythos von einer anderen Seite aus betrachtet und dekonstruiert.

Die Zeiten des großen Ruhms von Robin Hood und seinen tollkühnen Gesellen sind längst vergessen. Auch Robin und Marian sind Geschichte. Robin ist für den machtgierigen König Löwenherz in Kreuzzügen durch die halbe Welt gereist. Nun kehrt der kriegsmüde Held von einst zurück in seinen geliebten Sherwood Forest.

Sean Connery als Robin Hood, Audrey Hepburn als Marian, Richard Harris als Richard Löwenherz und Ian Holm als Johann Ohneland.

Lob von Luis:
https://www.moviepilot.de/movies/robin-und-marian/kritik/2482110
Papillon
#109
Filmstart: 20.12.1973
Der Film beginnt Anfang der 1930er Jahre mit der Deportation von etwa hundert Gefangenen aus Frankreich in die Strafkolonie Französisch-Guayana. Den Häftlingen wird erklärt, dass sie für Frankreich nicht mehr existieren und von Frankreich nichts mehr zu erwarten haben. Sie sollen nach Beendigung ihrer Haftstrafe nochmals ebenso lange als Kolonisten in der Verbannung in Guayana verbleiben.

Unter den Gefangenen, die schwerbewacht durch die Stadt zum Hafen marschieren müssen, ist auch Henri Charrière, der für einen Mord an einem Zuhälter, den er bestreitet zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

Schon während der Überfahrt hat Papillon erste Fluchtgedanken und bespricht sich mit anderen Gefangenen, die die Teufelsinsel bereits kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Charrière
Körper und Seele
#108
Filmstart: 21.09.2017
Das Feld
#107
Filmstart: 11.04.1991
Irisches Drama mit Richard Harris (Oscar-Nominierung)

Lob von Sami und Julio Sacchi.
https://www.moviepilot.de/movies/das-feld/kritik/2468709
https://www.moviepilot.de/movies/das-feld/kritik/598844
Das China Syndrom
#106
Filmstart: 21.02.1980
Psychothriller aus den 70ern(!) über die Aufdeckung eines Kernreaktordesasters und über die Praktiken seitens des Unternehmers, eben diese Aufdeckung zu verhindern. Daß der Film die Vorfälle von Harrisburg in visionärer Weise vorwegnahm, macht ihn in seiner Aktualität nur noch beklemmender und gibt ihm einen konkreten politischen Bezug.
Berberian Sound Studio
#105
Filmstart: 13.06.2013
Hommage an das Giallo-Genre bzw. Meta-Giallo über einen Tontechniker, der an einem Giallo arbeitet, für ihn ein Genre-Neuland, und dabei immer mehr dem Giallo und dem Wahnsinn verfällt.

Lob von Pascal und Timo.
Horizon
#104
Filmstart: 22.08.2024
11-stündiges Westernepos von und mit Kevin Costner, auf vier Filme aufgeteilt.

Teil 1 und 2 erscheinen 2024.
Stray Dogs
#103
Filmstart: k.A.
Stellvertretend für "Dogs Don’t Wear Pants" aus Finnland.

Juhas Frau ist ertrunken. Jahre später kann er immer noch keine Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen. Er ist apathisch und lebt emotional gelähmt und abgeschottet von anderen.

Erst als Juha der Domina Mona begegnet, ändert sich sein Leben. Zu ihr spürt er eine intensive Verbindung, vielleicht auch deshalb, weil sie immer wieder sein Verlangen bedient, dem Ersticken gefährlich nahe zu kommen. Das Ringen um Luft ist für ihn längst eine Sucht geworden, wenn er auf der Schwelle zum Sterben balanciert.
The Ministry of Ungentlemanly Warfare
#102
Filmstart: k.A.
Guy Ritchies und Jerry Bruckheimers "Inglourious Basterds"

Henry Cavill als "Aldo Raine / Archie Hicox".

Zudem u.A. Til Schweiger, Hero Fiennes Tiffin, Alan Ritchson

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=zvwDen1Wrx8
Mickey 17
#101
Filmstart: k.A.
SciFi-Film von Bong Joon-ho (Snowpiercer, Parasite) mit Robert Pattingson, Toni Collette, Mark Ruffalo und Steven Yeun.

Mickey ist Teil einer Kolonialisierungsexpedition in der eisigen Welt von Niflheim. Er ist ein austauschbarer Arbeiter für gefährliche Missionen, der sich im Falle seines Todes einfach als Klon neu generiert, inklusive fast allen Erinnerungen. Als er nach einer Mission für tot erklärt wird, kehrt er zu seiner Basis zurück, nur um festzustellen, dass ein neuer Klon seinen Platz eingenommen hat.
Sonne und Beton
#100
Filmstart: 02.03.2023
In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.
Lancelot, Ritter der Königin
#99
Filmstart: 04.05.1975
https://www.moviepilot.de/movies/lancelot-ritter-der-koenigin/kritik/2552347
Die 39 Stufen
#98
Filmstart: 12.12.1947
Alfred Hitchcocks James Bond. Und eventuell der erste Film, der zu 100% typisch Hitchcock ist.

https://www.moviepilot.de/movies/die-39-stufen/kritik/2740976
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2024 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Des Teufels Bad (2024
Historienhorrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala ("Ich seh Ich seh").
Starke "The Witch"- und "Hagazussa"-Vibes.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=vtmo7fplVWo


L´Empire (The Empire) (2024)
Eine französisch-arthousige SciFi-Komödie mit Elementen einer "Star Wars"-Parodie.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=97cUvDycS08

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2024 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Prey (2024)
Survivalthriller, westliche Missionare (u.A. Emile Hirsch, Ryan Phillippe) gegen Löwen und Extremisten in der Kalahari nach einem Flugzeugabsturz.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2ztzRP8jksg


Io Capitano (2024)
Oscar-nominiertes Drama über zwei Brüder, Flucht und Fluchtrouten aus Afrika Richtung Europa.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6fLvLN2EqM

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2024 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hundreds of Beavers (2022, 2024)

Herausragende Slapstick-Komödie laut Kino+

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2024 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Stopmotion (2023 / 2024)

Ella Blake ist Stop-Motion-Animationskünstlerin, die Arbeit an einem neuen Film ist zu viel für ihre angeknackste Psyche und ihre Realität und die des Films beginnen sich zu überlappen. Der Horrorfilm verbindet Live-Action-Kino mit Stop-Motion-Animation.

Aisling Franciosi (The Nightingale, Lyanna Stark GoT) in der Hauptrolle.

Trailer:


Tuesday (2023 / 2024)

Krebs/Verlust-Indiedrama von A24 mit Julia Louis-Dreyfus und dem als Ara manifestierten Tod.

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2024 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Return to Seoul (2022/23)

"Die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) kehrt zum ersten Mal in ihr Geburtsland Südkorea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd."

Artverwandt mit "Past Lives"?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.12.2023 17:57 Uhr | Editiert am 22.12.2023 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

How To Have Sex (2023)

Britisches, Award-ausgezeichnetes Teenie-Drama.

"Drei britische Jugendliche reisen nach Kreta, um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Die Freundinnen wollen den besten Sommer ihres Lebens erleben und trinken, feiern und mit Jungs „rummachen“, sehen sich aber auch Gruppenzwang ausgesetzt. Das Werk untersucht die sexuelle Gewalt, der Mädchen während eines „typischen britischen Übergangsritus“ auf orgiastischen Urlaubspartys begegnen."

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2023 18:28 Uhr | Editiert am 21.12.2023 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Love Lies Bleeding (2024)

Romantischer Thriller von Rose Glass ("Saint Maud").
Mit Kristen Stewart, Katy O’Brian, Ed Harris und Dave Franco.
Gedreht in Albuquerque.

"Die ehrgeizige Bodybuilderin Jackie ist auf dem Weg nach Las Vegas, um dort ihre Träume zu verwirklichen. Als sie in einer Kleinstadt einen Zwischenstopp einlegt, macht sie die Bekanntschaft mit der zurückgezogen lebenden Fitnessstudio-Managerin Lou. Beide verlieben sich ineinander. Schon bald entfacht ihre Beziehung Gewalt und Jackie wird mit Lous krimineller Familie konfrontiert."

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2023 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Raging Grace (2023/24)

Britischer Horrorfilm über eine philippinische Einwanderin, die auf ein britisches Visum hinarbeitet und deswegen gezwungen ist, als Putzkraft in den Häusern reicher englischer Familien zu arbeiten und dort vorübergehend mit ihrer Tochter unterzukommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2023 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Out of Darkness (AT: The Origin)

Altsteinzeit / Frühmenschen Survivalhorror

Der Film tourt seit Oktober 2022 auf mehreren Festivals, erhielt bei den British Independant Film Awards 2022 mehrere Nominierungen (u.A. Debut Regie, Debut Drehbuch, Breakthrough Performance) und erhält nun im Februar 2024 einen (vorläufig nur) US-amerikanischen Kinostart.

Der Trailer hat es schon in sich.

https://www.youtube.com/watch?v=7w37CCrS2sw

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

All of Us Strangers

Mit Paul Mescal, Claire Foy, Jamie Bell und Andrew Scott

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=O97iSjvqBlY

Ein Drehbuchautor kehrt zurück in das Haus seiner Kindheit und muss feststellen, dass seine eigentlich schon lange verstorbenen Eltern, dort weiterleben - und genauso aussehen wie an dem Tag ihres Todes. Der Drehbuchautor muss sich in dieser Situation zurechtfinden und zieht dadurch auch Rückschlüsse über sein eigenes Leben.

""All of Us Strangers" entführt in die Welt der Erinnerungen und Sehnsüchte. Ein gefühlvoller Film, der auf beeindruckende Weise die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart zeigt, ohne in Klischees zu verfallen. Ein eindringliches Werk, das die Melancholie des Lebens einfängt und zeigt, wie bewegend, sanft, wunderschön, berührend und herzerwärmend wie herzzerschmetternd das Kino sein kann. Ein Meisterstück."

https://www.moviebreak.de/film/all-of-us-strangers

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Zone of Interest

UK-Produktion, deutschsprachiges NS-Drama, welches in Cannes u.A. den Grand Prix gewann, für die kommenden Oscars für die Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht.

Das Drama handelt vom Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß, der sich neben dem KZ ein Traumleben für seine Familie mit Haus und Garten aufbauen möchte.

Regie Jonathan Glazer ("Under the Skin"), in den Hauptrollen Christian Friedel ("Babylon Berlin") und Sandra Hüller ("Toni Erdmann", "In den Gängen").

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das elfte Jahr (Dziga Vertov) (1928)
Ausgangspunkt ist die Industrialisierung der Ukrainischen Sowjetrepublik mit Hilfe der gigantischen Wasserkraftwerke am Dnjepr. Vertov entwirft in diesem Film eine fundamentale ökonomische Archäologie der Menschheitsgeschichte. Eine Hymne auf die Umlenkung der Naturkräfte zugunsten der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung.

Sprengbagger 1010 (1929)
Ein kritischer Film über die Industrialisierung des Landes.

Im Schatten des Yoshiwara (1928)
Japanisches Drama, inspiriert von Murnaus "Der letzte Mann".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Journey - Die Legende vom guten Dieb (2021/2022)

Japanisch-saudischer Anime über das Jahr des Elefanten, den Feldzug des südarabischen Herrschers Abraha gegen Mekka Mitte des 6. Jahrhunderts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Große Freiheit (2021)

Die große Freiheit soll in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg angekommen sein, doch die Unterdrückung betrifft immer noch bestimmte Bevölkerungsgruppen. Paragraph 175 stellt Homosexualität unter Strafe und so landet Hans (Franz Rogowski) wiederholt im Gefängnis.

Hier begegnet er dem Mörder Viktor (Georg Friedrich) – und kann ihn nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als die Jahre ins Land ziehen und die zwei Häftlinge sich immer wieder begegnen und zur einzigen Konstante im Leben des jeweils anderen werden, verkehrt sich die Abneigung ins Gegenteil.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The North Sea (2022)

Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY