Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mittelerde Ranking
Auf welchem Platz liegt Der Hobbit - Smaugs Einöde?

Mittelerde Ranking

Eine Liste von Optimus13 mit 6 Filmen (Letztes Update: 07.01.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Diese Topliste zu erstellen, ist für mich nicht unbedingt einfach, da ich jeden Film der beiden Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit mit 5 Hüten bewerte. Dennoch will ich ein Ranking erstellen und meine jeweiligen Highlights der Filme angeben.

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
#6
Filmstart: 10.12.2014
Auch wenn er hier den letzten Platz belegt, finde ich den Film wahnsinnig gut. Den Großteil nimmt eben die Schlacht der fünf Heere ein, jedoch geht auch etwas vom Mittelerde Feeling verloren.

Highlights:
Smaugs Angriff auf Seestadt;
Gandalfs Rettung;
Thorin vs. Azog
Der Hobbit - Smaugs Einöde
#5
Filmstart: 12.12.2013
Dynamischer als Teil 1, aber leider hat man sich entschieden, eine unnötige Romanze einzubauen, die es im Buch nicht einmal gegeben hat. Dennoch zeigt der Film tolle neue Schauplätze wie den Düsterwald oder die Seestadt. Smaug ist der Hammer.

Highlights:
Smaug, insbesondere die Szene mit Bilbo allein;
Beorn;
Thranduils Reich;
Gandalf in Dol Guldur
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
#4
Filmstart: 13.12.2012
Dieser Film kommt dem Herrn der Ringe noch am nächsten. Dabei kommen viele bekannte Schauplätze vor, wie das Auenland oder Bruchtal. Man sieht generell viel von Mittelerde und der Film verbreitet eine schöne abenteuerliche Atmosphäre.

Highlights:
Die Trolle;
Die Flucht aus der Orkstadt;
Thorin vs. Azog;
Smaugs Auge am Ende des Films
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
#3
Filmstart: 18.12.2002
Zwischendurch nicht ganz so stark wie die anderen beiden Teile, aber mit der Schlacht um Helms Klamm wurde meine liebste Schlacht der Filmgeschichte geboten. Gollum ist natürlich immer cool, und es ist spannend anzusehen, wie die Gefährten auch getrennt zusammenarbeiten.

Highlights:
Die Schlacht um Helms Klamm;
Gollums Selbstgespräche;
Der Marsch der Ents;
Gandalfs Rückkehr
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#2
Filmstart: 17.12.2003
Ein absolut episches Finale, das völlig zurecht 11 Oscars abgeräumt hat. Spanned, emotional, mitreißend - dieser Film hat einfach alles. Trotz seiner langen Laufzeit vergeht die Zeit wie im Flug.

Highlights:
Der Hexenkönig und Minas Morgul;
Die Schlacht um Minas Tirith;
Aragorn stellt sich den Toten;
Aragorns Krönung
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#1
Filmstart: 19.12.2001
Für mich der perfekte Film, der am meisten Mittelerde bietet. Von Anfang bis Ende absolut genial, die Gemeinschaft ist toll, und Neuseeland ist der perfekte Ort für diese Welt. Wie auch beim Hobbit ist es die abenteuerliche Atmosphäre, die mich besonders begeistert.

Highlights:
Das Intro, einfach der Wahnsinn;
Die Nazgul, sie wirken ständig bedrohlich;
Gandalf gegen den Balrog, was für eine Szene;
Generell die vielen tollen Schauplätze wie das Auenland, Bruchtal, Moria, oder Lothlorien
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
14.06.2017 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Also für diese Reihe ist es tatsächlich unglaublich schwer, welcher der Beste ist. Meiner Meinung nach haben auch alle Filme 10/10 Punkte verdient.

"Mein Schatz"

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Forum Neues Thema
AnzeigeY