Die verstören, die Dänen!
Auf welchem Platz liegt Bronson?

Die verstören, die Dänen!

Eine Liste von luhp92 mit 13 Filmen (Letztes Update: 21.09.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Selten verstören mich Filme so sehr wie jene aus dem nordischen Nachbarland.
Meine Lieblingsfilme von dänischen Regisseuren.

Weitere Tipps gerne in die Kommentare!

Only God Forgives
#13
Filmstart: 18.07.2013
Habe ich im Double Feature mit "Drive" gesehen. Interessant, aber ziemlich sperrig und nur schwer zugänglich. Eine Zweitsichtung steht noch aus.

http://www.moviejones.de/filme/40545/only-god-forgives.html#commentstop
Bronson
#12
Filmstart: 08.02.2009
Nicolas Winding Refns "A Clockwork Orange".

http://www.moviejones.de/filme/14618/bronson.html#commentstop
Adams Äpfel
#11
Filmstart: 21.07.2006
Ein schwarz-humoriger Film mit ehrlichem Interesse an seinen Charakteren. Intelligent, zutiefst menschlich, zuweilen herzerwärmend und teilweise zum Brüllen komisch.

http://www.moviejones.de/filme/18619/adams-pfel.html#commentstop
Verblendung
#10
Filmstart: 01.10.2009
Ebenso wie der Fincher-Film eine gute und spannende Adaption, dem Roman von Stieg Larsson aber meilenweit unterlegen.
Melancholia
#9
Filmstart: 06.10.2011
Anstatt rational sollte man den Film viel mehr metaphorisch betrachten. Ich muss mir "Melancholia" noch ein zweites Mal anschauen.

http://www.moviejones.de/filme/9052/melancholia.html#commentstop
Fear X
#8
Filmstart: 24.09.2003
Wer jüngere Refn-Werke wie "Drive" oder "Only God Forgives" gesehen hat, wird hier ihre Blaupause erkennen.

http://www.moviejones.de/filme/21293/fear-x.html#commentstop
The Neon Demon
#7
Filmstart: 23.06.2016
Kunst, Künstlichkeit und wahre Schönheit.

http://www.moviejones.de/kritiken/the-neon-demon-kritik-4407.html
Horizont erweitern
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.130 | Reviews: 93 | Hüte: 273

@Kothoga
"In China" essen sie Hunde" hat mir leider überhaupt nicht gefallen und ist von der Qualität eines Tarantinos meiner Meinung nach weit entfernt. Nichtsdestrotz danke für den Tipp wink

@AlexanderDeLarge
Danke für die Tipps. Die weiteren Filme von Winding Refn stehen ohnehin schon auf meiner to-watch-Liste.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.09.2017 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 657 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Freue mich darüber dass du so eine Liste ,achst aber du hast echt ein paar der allerbesten vergessen. Pusher 1-3,Anderland,Deliver us from evil,Bleeder und Dänische Delikatessen

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
21.09.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 257 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"In China essen Sie Hunde 1+2" und "The Good Cop" von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia - dänisches Tarantino-Kino vom Feinsten!

Forum Neues Thema