Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Zuletzt gesehen von...
2019
Aug
25
Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein
25.08.2019
Frankenstein’s Monster’s Monster, Frankenstein
Okey, das war schräg... Gerade mal einen Blick riskiert (und mehr ist es hier auch nicht, bei 32min Laufzeit) und bin spontan von einer Meta-Welle erschlagen worden. Man braucht einen Moment um in das Werk reinzufinden, dann offenbart es aber Stück für Stück seine wahre Natur. Es gibt hier einige witzige und einen Haufen skurriler Szenen zu entschlüsseln, einen von allen Geistern verlassenen David Harbour und Dialoge zum Haare raufen zu entdecken. Alles in Allem ein leicht verstörenden Werk, dass durchaus seine Momente hat und im Nachhinein auch gar nicht so verwirrend ist, wie es anfangs scheint. Definitiv nur etwas für Abenteuerlustige, weniger für den "Rein-Zapper"... Nebenbei: Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, was eine halbe Stunde eigentlich für eine angenehm knackige Zeit für kleine Filmprojekte, gerade im Streamingbereich, sein kann. Häufig schiele ich in "nur durchschnittlichen" Filmen automatisch nach knapp einer halben Stunde, Zufall?, auf die Uhr und frage mich, was sie da jetzt in den nächsten 1 1/2h denn noch erzählen möchten, wo es doch jetzt schon nur mäßig unterhaltsam ist. Manche Geschichten sind selbst für einen 90 Minüter noch zu lang und da wären kürzere Laufzeiten manchmal doch eine ganz nette Sache, um tolle Ideen kurz und knackig in Filme zu verwandeln, die sonst vermutlich nie produziert worden wären. Ich würde kürzere Laufzeiten für abwechslungsreichere Filmprojekte (ich würde sie nicht mal Kurzfilme nennen, das klingt für einen Spielfilm gleich so erniedrigend und abwertend) definitv befürworten...
Bewertung
25
Searching
25.08.2019
Searching
Bewertung
25
London Has Fallen
25.08.2019
London Has Fallen
Eine wirklich schlechte Fortsetzung. Den Vorgänger fand ich ja passabel, aber der Film hat nicht mal wirklich Spaß gemacht. Da bringt nicht mal das "Hirn ausschalten" was bei dem, was bei diesem Film manchmal abging. Dazu die echt miesen Effekte, welche sogar beim Vorgänger besser waren. Und gerade als ich so richtig im Film war, war er schon vorbei. 90 Min Laufzeit waren echt zu kurz. Also die positiveren Bewertungen hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber was solls...Ich hoffe mal, Angel Has Fallen wird wieder besser...
Bewertung
25
Halloween
25.08.2019
Halloween
Alle 20 Jahre wieder kommt Michael Myers zurück, kann man sagen, immer im Slasher-Stil seiner Zeit, jetzt blutiger denn je, aber auch immer gnadenlos und erbarmungslos. Er ist halt nicht totzukriegen ;)
Bewertung

Kinofilme & Filmstarts - Topnews

US-Box Office
Die US-Kinocharts vom 25.08.2019 - Hier fällt nur die Spitze
Die US-Kinocharts vom 25.08.2019 - Hier fällt nur die Spitze
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da läuft "Angel Has Fallen" überraschend gut.
Wo steckt Jesse Pinkman?
Ein "Breaking Bad"-Film: Netflix packt "El Camino"-Teaser aus!
Ein "Breaking Bad"-Film: Netflix packt "El Camino"-Teaser aus!
Der Streaming-Krieg verschärft sich! Mitten hinein in die Disney+-Dominanz der letzten Tage platzt Netflix - mit einem ersten Teaser und dem Startter ...
D23 Updates zu Star Wars-Serien
"The Mandalorian"-Trailer da! "Obi-Wan"-Serie, "The Clone Wars" S7 im Februar
"The Mandalorian"-Trailer da! "Obi-Wan"-Serie, "The Clone Wars" S7 im Februar
Hier ist er, der Trailer zu "Star Wars - The Mandalorian"! Und: Ewan McGregor für "Obi-Wan Kenobi"-Serie bestätigt, neue Staffel "Star Wars - The Cl ...

Kinofilme & Filmstarts - Aktuelle News

Aktuelle Umfrage

Welches Land stellt die besten Filme her?
Gesamt: 274 Stimmen
Gerade eben auf MJ...
Unsere und eure Toplisten
Quiz des Augenblicks
Mehr erfahren...
Kennst du den Film?
Bild

Neue Film-Kritiken

Jede Woche neue Filme im Kino! Doch lohnt sich der Kinobesuch? Wir und die MJ-User verraten dir, welche Filme es wert sind. Pünktlich zum Kinostart präsentieren wir die aktuellen Kritiken aus der Redaktion. Natürlich kannst du jederzeit eine eigene Review schreiben!

Aktuelle Trailer

Bombshell
Susi und Strolch Realfilm
Rambo - Last Blood
El Camino - Ein Breaking Bad Film
Doctor Sleep
Ad Astra - Zu den Sternen
47 Meters Down - Uncaged
Can You Keep a Secret?
The Report
Diskutiert im MJ-Forum
Moviejones lebt von seinen Usern und das seid ihr! Hier findest du immer spannende Diskussionen von Filmfans und für Filmfans. Diskutiere mit über neue Trailer, Kinostarts, Serien, Cliffhanger und mehr!

Top-Filme der MJ-Leser
1
+1
Film
376 Stimmen
2
+1
Film
360 Stimmen
3
-2
Film
330 Stimmen
4
+15
Film
302 Stimmen
5
-1
Film
289 Stimmen