Anzeige
Anzeige
Anzeige
Avatar
chris75viersen - Moviejones-Fan
Gundam Fan
 
0
Jahrgang: ????
Anmeldung: 17.08.2020Moviejones-Fan
Login: 27.09.2020
Punkte: 312
Kommentare: 47
Kritiken: 0
chris75viersen hat noch nichts über sich verraten.
Die letzten Kommentare von chris75viersen
chris75viersen Kommentar von chris75viersen am 24.09.2020
chris75viersen Kommentar von chris75viersen am 24.09.2020
chris75viersen Kommentar von chris75viersen am 24.09.2020
chris75viersen Kommentar von chris75viersen am 23.09.2020
chris75viersen Kommentar von chris75viersen am 22.09.2020
Alle Kommentare von chris75viersen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.09.2020 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ chris75viersen

Eine offizielle Antwort seitens Harmony Gold habe ich leider nicht dazu.

Aber eine persönliche Theorie: Da ja diese besagte SDF-2 nur in ROBOTECH existiert und selber hier kein anderes japanisches Bildmaterial zur Verfügung stand, musste man sich synchron-technisch etwas off-screen passieren lassen.

Es existiert zwar im japanischen MACROSS Franchise auch eine SDF-2, aber diese ist eine andere als diejenige in ROBOTECH + die Chronologie von MACROSS ist ja auch eine andere.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
20.09.2020 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An MD02GEIST. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Du musst wissen, das ich ein Robotech Fan bin. Ich besitzte die Komlett Robotech Box auf DVD sowie die Serien Macross Plaus und Macross Sieben. Auch die die Serie Macross 2 und die Extra Filme. Es gibt da ein Problem das ich nicht verstehe. Es geht um die letzten Folgen der Macross Saga. Da wird immer wieder von der SDF-2 gesprochen. In den Comics steht Sie genau hinter der SDF-1 als Kyrons Schiff sie trifft und sinkt. Aber in der Serie sieht man sie nicht. Man sieht nur wie die SDF-1 getroffen wird und dann heißt es auf einmal wieder, das die SDF-2 sinkt. Wenig später rennen die Damen der Brücke der SDF-2 schon auf die Brücke der SDF-1 und die Macross startet. Kannst du mir sagen was das sollte?. Ich hoffe du kennst die Antwort.

Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
16.09.2020 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Leute. Ich möchte euch heute meine Meinnung zu einem sehr langweiligen Film geben. Es ist "Gamera The Brave". Ich finde dieser Film hat nicht mehr viel mit den echten Gamerafilmen zu tun. Ich sehe ihn mehr als ein Film für Kinder. Also so, wie die letzten Gamerafilme aus den 70er Jahren oder die Godzilla Zeichentrickserie. Was ist eure Meinung dazu?.

Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
16.09.2020 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An MD02GEIST. Dann kann man nur das beste hoffen. Danke.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.09.2020 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ chris75viersen

Im Moment ist keine Fortsetzung zu Shin Godzilla geplant. Toho plant hier ja ein eigenes Cinematic Universe mit dem Titel "World of Godzilla".

Jedoch wird hier aufgrund des MonsterVerse abgewartet. Godzilla vs. Kong (im Moment datiert für 2021) muss ja noch starten.

Ich persönlich hoffe das Godzilla vs. Kong starten kann, denn der Film ist natürlich trotz der ikonischen Charaktere ein Nischenprodukt. Er wurde ja schon verschoben.

Die momentane Situation macht es für mich nicht gerade einfach und außer Abwarten habe ich keine Alternative.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
15.09.2020 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An MD02GEIST. Ja, das hast du. Ich habe da aber noch eine kleine Frage. Weißt du vielleicht ob es eine Fortsetzung von "Shin Godzilla" geben wird?.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.09.2020 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ chris75viersen

Zu den Black Hole Außerirdischen. Also es sind dieselben Außerirdischen. 1974 wie 1975 auch wenn in im 1975er das Affenaussehen nicht gezeigt wird.

Zu Frankenstein. Bis auf die Filme Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht (1965) und Frankenstein - Zweikampf der Giganten (1966) sind sämtliche Nennungen des Namens "Frankenstein" in den Filmen (Titel und oder Synchronisation) Erfindungen der deutschen Vertreiberfirmen.

Warum japanische Riesenmonster-Filme häufig mit "Frankenstein" und oder "King Kong" betitelt wurden hatte drei Gründe:

1. Die Namen waren auch im deutschen Kulturgedächtnis nach Ende des Zweiten Weltkrieges noch immer verankert.

2. Da es sich ja um Science-Fiction/ Horrorfilme handelt, wollte man hier eine Brücke schaffen.

3. Die Betitelung anderer Riesenmonsterfilme aus Japan mit "Frankenstein" begann ja durch den sehr großen Erfolg von Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht (1965) hierzulande.

Deutschland hatte ja wie jedes Land außerhalb Japans eine eigene Erscheinungsreihenfolge.

Das neue Veröffentlichungen älterer Filme hierzulande auch mit "Frankenstein" mitbetitelt werden, ist eine Huldigung an diese alte Tradition.

Sicher es mag neueren Fans krude vorkommen, aber hat auch seinen eigenen Charme.

Darüberhinaus sind die deutschen Synchronisationen in der Vergangenheit teilweise etwas sinnentstellend oder gar sehr frei. Daher empfiehlt es sich immer in japanisch mit Untertitel zu schauen.

Doch was das Thema Untertitel angeht, da gibt auch seine Schwierigkeiten. Manche sind richtig gut, andere total falsch.

Um hier den richtigen Filmgenuss zu finden, ist es unumgänglich hier sich über legale Importe zu informieren. Aber auch gildet: von Veröffentlichung zu Veröffentlichung gibt es Unterschiede.

Auch dies mag vielleicht so manch einen abschrecken, aber dies ist leider im Moment nicht anders möglich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
15.09.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An MD02GEIST. Das einzige was mich am Godzilla Film "Die Brut des Teufels stört" ist das anscheint die Aliens vom Black Hole Planeten nicht so Recht gewusst haben, was die Affenmenschen aus dem Teil davor gebaut hatten. Nähmlich Mechagodzilla, den sie King Kong nannten. Auch wäre es interessant zu wissen, was es mit der Figur auf sich hat die "Frankenstein" genannt wurde. Einige der anderen Aliens haben ihn erwähnt. Auch das er King Gidorra erschaffen haben soll, genau wie den Feuervogel, der ja in wirklichkeit nur ein UFO war. Weißt du etwas darüber?.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.09.2020 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@chris75viersen

Die Außerirdischen in 1974er und 1975er Godzilla - Film sind ja dieselbe Rasse. Das sie quasi ein verdecktes Vorauskommando gesendet haben, sagt ja der Dialog.

Du musst allerdings beachten, dass die Toho Showa Kontinuität von 1954 bis 1977 relativ flexibel ist was gewisse Ereignisse angeht.

Sprich man kann gewisse Ereignisse nicht immer direkt in eine strenge Kette setzen. Darüberhinaus wurden später dann aber ab und zu rückwirkende Updates eingeführt.

Aufbauende Kontinuität nach westlichen Vorbild wurde bei Godzilla ja erst mit der Heisei Serie begonnen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
15.09.2020 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An MD02GEIST. Ich habe da mal eine Frage an dich. Dank deines Avatar Bildes weiß ich ja jetzt, das du ein großer Godzilla Fan bist.

In den Godzilla Filmen aus den 60er und 70er Jahren tauchen immer wieder Ausserirdische auf. Ich glaube das diese Alein Vorrauskommando der Leute vom Black Hole Planeten sind, der im letzten Godzilla Film "Die Brut des Teufel" erwähnt werden. Wie siehst du das?.

Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
14.09.2020 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An MD02GEIST. Also wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich mich eher den Namen Milliardo Peacecraft nennen. Auch wenn der Name Zechs Marquise nur ein Deckname ist. Schöne Anspielung an Gundam Endless Waltz.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.09.2020 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ chris75viersen
Danke nochmal für deinen Tip auf Netflix. Da ich mich mit dem Thema ja auch so auseinandersetze und Netflix nur noch in seltenen Fällen mein Geld gebe, lasse ich es aus. Es ist bestimmt gut, aber ich habe meine Gründe.

Übrigens. Toller Avatar. Der Tallgeese. Bist du etwa Zechs Marquise oder doch Milliardo Peacecraft?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
14.09.2020 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An DrGonzo. Leider hört man bei dieser Version die Sprecher im Hintergrund. Trotzdem Danke.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.09.2020 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@chris75viersen
wie siehts mit dem hier aus? -> https://www.youtube.com/watch?v=qK5I2tgJNdg

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
chris75viersen : : Moviejones-Fan
12.09.2020 05:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.20 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An DrGonzo. Ich habe deinen Tipp ausprobiert. Leider habe ich nur das englische Lied gefunden. So wie es aussieht gibt es keine Vollversion des Songs auf Deutsch. Trotzdem Danke.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY