Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Alita - Battle Angel" Box Office Tippspiel
Box Office Tippspiel

"Alita - Battle Angel" Box Office Tippspiel

Dies ist das Box Office Tippspiel zu Alita - Battle Angel. Das Ziel eines BOTs ist es, die Einnahmen für einen Film während einer gewissen Dauer innerhalb seiner Kinolaufzeit vorherzusagen.
BOT-Liga
BOT-Aufgabe
Der Kinostart von Alita - Battle Angel steht in den USA bevor. Was, fragen wir euch, wird der Film an seinem Startwochenende von Freitag bis Sonntagabend einspielen?
Preis für den Sieger
Titel Battle Angel und 200 Punkte
BOT beendet. Die Auswertung läuft.
# User BOTz
0
Avatar
Tipp: 11,50 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 13,00 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 14,70 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 15,81 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 16,35 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 18,35 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 18,70 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 19,10 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 19,60 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 19,95 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 20,00 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 22,27 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 22,33 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 22,74 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 22,98 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 23,02 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 24,01 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 25,49 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 26,10 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 26,52 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 26,62 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 26,74 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 28,47 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 29,05 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 30,10 Mio. $
0
0
Avatar
Tipp: 37,75 Mio. $
0
Was denkst du?
567 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Replikat
14.02.2019 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.300 | Reviews: 15 | Hüte: 33

Kurz für diejenigen, die nicht so viel auf boxoffice.com oder boxofficemojo unterwegs sind: Happy Death Day 2 ist bereits gestern gestartet, Alita heute. Und Happy Death Day legt bisher einen unglaublich miesen Start hin mit 1 Mio. gestern und 2 Mio. heute. Ist die Luft wirklich raus, fehlen die Slasher-Elemente oder wird er sich ab Freitag erholen?
Alita dagegen scheint einen guten ersten Tag hinzulegen mit 8 Mio. oder mehr. Wird er sich halten, das WOM ist gut. Oder ist er zu frontlastig, sprich, rennen zu viele Fans gleich am Anfang rein? Das alles kann ich natürlich nicht beantworten ^^. Aber so ist der momentane Stand...Wieder mal ziemlich konträr zu den Prognosen der Gurus.

Avatar
DrGonzo : : Chaotiker
08.02.2019 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 579 | Reviews: 0 | Hüte: 10

WTF ich bin mir 100% sicher, dass ich für Lego 2 und Prodigy meinen Tipp abgegeben habe money

Scheinbar halluziniere ich mittlerweile schon

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
30.01.2019 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.280 | Reviews: 7 | Hüte: 50

@Moviejones

Danke smile Dass ihr darüber sprechen wollt ist doch schonmal toll.laughingvictory

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.01.2019 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.780 | Reviews: 842 | Hüte: 82

@FlyingKerbecs
Sicherlich eine nette Idee, wir werden das intern mal diskutieren. Wir könne an der Stelle aber eine Umsetzbarkeit nicht garantieren, da durch so eine Änderung leider der organisatorische Aufwand deutlich im Vergleich zum Ist-Zustand steigt. Mal sehen, vielleicht fällt uns etwas ein.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
29.01.2019 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.280 | Reviews: 7 | Hüte: 50

@Moviejones

Stimmt.smile

Aber wisst ihr, was cool wäre? Wenn die User den Titel für das BOT selbst wählen könnten. Das wär mal was Neues und gibt vielleicht auch einen Anreiz, dass sich mehr am BOT beteiligen.

Also z.B. können sich einige User melden, die sich wöchentlich Titel ausdenken oder ihr denkt euch mehrere Titel aus, die dann zur Wahl stehen und wo dann einer gewählt wird. Sowas oder etwas ähnliches, darüber könnte man ja noch mal genauer sprechen.

Das wär doch mal was oder? Eure Titel sind zwar meistens schon klasse, aber man könnte das doch mal probieren oder? Also ich würd mich gleich dafür bereitstellen. victory

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.01.2019 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.780 | Reviews: 842 | Hüte: 82

@FlyingKerbecs
Kreativität gehört zum Geschäft! :-)

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
29.01.2019 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.280 | Reviews: 7 | Hüte: 50

@MovieJones

Als Siegertitel: BOT TITEL. Ihr seid echt kreativ.laughingtongue-out

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
DrGonzo : : Chaotiker
08.01.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 579 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Neues Jahr, neues Glück

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
22.12.2018 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.433 | Reviews: 2 | Hüte: 130

Das wird alles sehr spannend dieses Wochenende. Aquaman hat 13,5 M in den previews erreicht, Mary Poppins 8,8M und Bumblebee 2,5M. Wird also ein umsatzstarkes Weihnachtswochenende und man weiß nicht wer wem den Umsatz wegnimmt. Auch für mich sehr spannend, da ich bei Aquaman und Mary Poppins immer zwischen den Big 3 eingekesselt bin. Nur bei Bumblebee habe ich zu hoch gegriffen, vermute ich. Bin auf morgen abend gespannt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.12.2018 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.122 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gibt es einen Grund warum die BOT´s vom 29.11 nicht ausgewertet wurden? undecided

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2018 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.192 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Ist der Film überhaupt angelaufen? Auf BoxOfficeMojo steht alles auf null ^^

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
30.11.2018 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.280 | Reviews: 7 | Hüte: 50

@Raven13

Achso.^^

Naja 180.000 Dollar sind für nen Release in 4 Kino zwar etwas viel, allerdings ist es oft so, dass das Ergebnis bei limitierten Starts in so wenigen Kinos ziemlich hoch ist. Ein Durchschnitt von 45.000 Dollar ist da nicht unüblich. Kann natürlich viel zu viel sein, oder auch etwas zu wenig. Der Film ist aber sehr schwer einzuschätzen und da wie schon gesagt solche Starts oft einen starken Durchschnitt pro Kino haben, hab ich es mal mit 180k probiert. Aufs Ergebnis bin ich wirklich gespannt.

Deinen ersten Tipp mit 2.500 Dollar Durchschnitt pro Kino halte ich allerdings für derbe Wenig, selbst 15.000 Durchschnitt pro Kino. Kann natürlich trotzdem passieren und e würde mich nicht wundern, denn interessant ist der Film nicht...^^

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.11.2018 10:55 Uhr | Editiert am 30.11.2018 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 725 | Reviews: 21 | Hüte: 80

@ FlyingKerbecs

"Hä, kannst du etwa alle Tipps sehen? Das BOT läuft doch erst heute ab."

Na sicher doch! Du etwa nicht? laughing

Spaß... laughing

Also heute solltest du sehen können, was ich meine. Bei vier Kinos ging ich von maximal 10.000 Dollar aus, wollte also 0,01 Mio tippen, war aber bereits vergeben. Also 0,02 Mio. War auch vergeben. 0,06 Mio. war der einzige Tipp, der am nächsten dran noch möglich war. Da kamen mir also fünf Leute zuvor, die denselben Gedanken hatten, wie ich. laughing

Aber du warst da mit 180.000 Dollar doch noch etwas mutiger, wenn man bedenkt, dass der Film nur in 4 Kinos startet. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Film maximal 10 Mio Dollar einnehmen würde, wenn er in 4.000 Kinos starten würde. Runtergebrochen auf 4 Kinos wären das maximal 2.500 Dollar je Kino, also 10.000 Dollar insgesamt.wink

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : I´M BATMAN
29.11.2018 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.280 | Reviews: 7 | Hüte: 50

@Sid

Ist sehr wahrscheinlich. Allerdings ist inzwischen eine einzelne Kritik auf RT erschienen, und die ist schonmal positiv. Könnte ein gutes Zeichen sein. Aber wie du schon sagst, ist es den Leuten mehr oder weniger egal, wie die Kritiken sind. Vor allem, da er eh nur ein paar Millionen am Startwochenende einspielen wird. Bei nem Budget von 9,5 Mio Dollar wär aber selbst das zu wenig...

Bei Head f o H erwarte ich auch keine guten Kritiken. Ein Remake von Til Schweiger zu nem deutschen Film auch von Til Schweiger...also schlimmer gehts doch nicht.^^ Ich frag mich, ob das Remake ne 1 zu 1 Kopie des Originals ist...Ansehen werd ich mir aber trotzdem keinen von beiden.

Wo ich so über den Film rede frag ich mich wirklich, ob ich meinen Tipp nicht nochmal verringern sollte, da ich nicht glaube, dass sich groß jemand für den interessiert...

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Replikat
29.11.2018 19:24 Uhr | Editiert am 29.11.2018 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.300 | Reviews: 15 | Hüte: 33

@FlyingKerbecs
Ach, die sind bestimmt mies ^^. Aber ich glaub nicht, dass das irgendwen aus der Zielgruppe abschreckt. Und etwas Horror zur Abwechslung im Vorweihnachts-Brei ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Mehr interessiert hätten mich die Kritiken zu dem US-Remake. Mit sehr guten Kritiken würde ich deutlich anders tippen als was mir im Moment vorschwebt. Aber ist wahrscheinlich auch kein zu gutes Zeichen, dass noch keine Kritik zu finden ist, zumindest nicht auf RT.

Forum Neues Thema