Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Holmes & Watson" Box Office Tippspiel
Box Office Tippspiel

"Holmes & Watson" Box Office Tippspiel

Dies ist das Box Office Tippspiel zu Holmes & Watson. Das Ziel eines BOTs ist es, die Einnahmen für einen Film während einer gewissen Dauer innerhalb seiner Kinolaufzeit vorherzusagen.
BOT-Liga
BOT-Aufgabe
Der Kinostart von Holmes & Watson steht in den USA bevor. Was, fragen wir euch, wird der Film an seinem Startwochenende von Freitag bis Sonntagabend einspielen?
MJ gratuliert! Legolas war am dichtesten am Ergebnis von 7,41 Mio. $ dran. Legolas darf stolz den Titel Sherlock tragen!
# User BOTz
1
Avatar
Tipp: 7,70 Mio. $ (-0,29 Mio. $)
Gold-Trophäe
25
2
Avatar
Tipp: 7,75 Mio. $ (-0,34 Mio. $)
Silber-Trophäe
20
3
Avatar
Tipp: 7,88 Mio. $ (-0,47 Mio. $)
Bronze-Trophäe
16
4
Avatar
Tipp: 6,85 Mio. $ (-0,56 Mio. $)
14
5
Avatar
Tipp: 8,02 Mio. $ (-0,61 Mio. $)
12
6
Avatar
Tipp: 6,25 Mio. $ (-1,16 Mio. $)
10
7
Avatar
Tipp: 8,76 Mio. $ (-1,35 Mio. $)
9
8
Avatar
Tipp: 5,90 Mio. $ (-1,51 Mio. $)
8
9
Avatar
Tipp: 9,19 Mio. $ (-1,78 Mio. $)
7
10
Avatar
Tipp: 9,20 Mio. $ (-1,79 Mio. $)
6
11
Avatar
Tipp: 10,11 Mio. $ (-2,70 Mio. $)
5
12
Avatar
Tipp: 10,40 Mio. $ (-2,99 Mio. $)
4
13
Avatar
Tipp: 11,10 Mio. $ (-3,69 Mio. $)
3
14
Avatar
Tipp: 11,30 Mio. $ (-3,89 Mio. $)
2
15
Avatar
Tipp: 11,40 Mio. $ (-3,99 Mio. $)
1
16
Avatar
Tipp: 11,62 Mio. $ (-4,21 Mio. $)
0
17
Avatar
Tipp: 12,00 Mio. $ (-4,59 Mio. $)
0
18
Avatar
Tipp: 12,01 Mio. $ (-4,60 Mio. $)
0
19
Avatar
Tipp: 12,06 Mio. $ (-4,65 Mio. $)
0
20
Avatar
Tipp: 12,10 Mio. $ (-4,69 Mio. $)
0
21
Avatar
Tipp: 12,50 Mio. $ (-5,09 Mio. $)
0
22
Avatar
Tipp: 13,07 Mio. $ (-5,66 Mio. $)
0
23
Avatar
Tipp: 13,13 Mio. $ (-5,72 Mio. $)
0
24
Avatar
Tipp: 16,16 Mio. $ (-8,75 Mio. $)
0
25
Avatar
Tipp: 17,43 Mio. $ (-10,02 Mio. $)
0
26
Avatar
Tipp: 18,50 Mio. $ (-11,09 Mio. $)
0
27
Avatar
Tipp: 22,20 Mio. $ (-14,79 Mio. $)
0
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
988 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
66
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.06.2023 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wäre aber lustig, wenn 30 Leute bei Asteroid City ne Summe zwischen 0 und 1 Mio Dollar tippen.^^ Naja außer die, die nicht mitbekommen, dass es ein limitierter Start ist. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.06.2023 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Moviejones & Paul Leger

Ich hatte mich schon gewundert bzw. wollte nachfragen. Aber man könnte zur Abwechslung auch einen sehr kleinen Start tippen. Man müsste nur wissen, in wievielen Kinos "Asteroid City" ungefähr anläuft. The numbers.com veröffentlicht die komplette Liste normalerweise am Donnerstag, könnte nur für unser Tippspiel Stunden zu spät sein. Limitiert ist bis 600 (?) Kinos, aber bei AC werden es eher noch viel weniger Kinos sein, vielleicht nur eine Handvoll.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.06.2023 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Moviejones

"Asteroid City" hat diese Woche nur einen limitierten Release in wenigen Kinos, landesweit startet der Film erst am 23.6.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt wird spannend, wie der Flash Performance smile

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
05.06.2023 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da lag ich aber bei der Spider-Man Prognose meilenweit daneben ... das hatte ich so nicht erwartet, aber schön für den Film.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2023 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ui, ich habe bei "Evil Dead Rise" gewonnen, cool smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.05.2023 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Legolas

Nein, eigentlich hast du bereits alles treffend analysiert ^^.

68 Mio. selbst bei insidekino (die immer tiefstapeln) für Fast X finde ich zwar etwas optimistisch weil der Freitag 2 Mio. unter dem von F9 liegt, aber 65 Mio. sollten es auf jeden Fall werden. Ich hätte einfach bei meiner ersten Einschätzung bleiben sollen.

70 Mio. für Transformers würden mich auch wundern. Aber wer weiß, in diesem Jahr läuft fast alles gut und wie es heißt, Hits generieren Hits.

Schade, dass die Kritiken für den letzten "echten" Indiana Jones nicht besser sind. Davon hatte ich noch nichts mitbekommen. Wer weiß, an was es lag. Oft stimme ich mit Kritikern gar nicht überein, die regen sich manchmal über Sachen auf, die der Zuschauer gar nicht bemerkt oder nicht allzu krumm nimmt, vor allem bei einem Sommer-Blockbuster. Andererseits, den 4. Teil hätte ich ähnlich mittelmäßig bewertet.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
20.05.2023 14:47 Uhr | Editiert am 20.05.2023 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@sid

Der Freitag sieht inkl. Previews nach ca. 28 Mio aus, was dann doch etwas stärker als erwartet wäre.
Damit dürfte das Startwochenende auf ca. 70 Mio zusteuern...
(Für mich) etwas überraschend sind die internationalen Zuschauerscores für Fast X wirklich gut - Besonders in wichtigen Märkten wie China und Japan scheint der Film gut beim Publikum anzukommen. Das war für die Legs und die Zukunft des Franchises enorm wichtig.
In den USA dagegen hat der Film "nur" einen B+ Cinemascore bekommen, genauso wie auch F9 davor.
Eventuell deutet das darauf hin, dass Fast 11 und der mögliche Fast 12 noch international-lastiger werden als ohnehin schon.

Weltweit dürften das ca. 300-315 Mio zum Start werden, hier lag Deadline mit ihrer Prognose mal ziemlich richtig.
Das ist für den zehnten Teil eines solchen Franchises eigentlich ein sehr ordentlicher Start, aber dem steht einfach das irre hohe 340 Mio-Budget gegenüber...
Ein finanzieller Erfolg aus dem Kino-Release wird Fast X trotz des guten Starts wahrscheinlich nicht werden, aber ich glaube dennnoch, dass Universal auch den angeblich geplanten 12. Teil durchziehen wird. Die guten Zuschauerreaktionen aus vielen Märkten machen hier einfach Hoffnung auf mehr und einige Franchise-Rückkehrer könnten nochmal einen zusätzlichen Boost geben.

Im Windschatten des Fast X-Starts können sich auch die Guardians erneut gut halten, auch wenn der Konkurrenzdruck natürlich bemerkbar ist.

Übrigens habe ich eben gelesen, dass Deadline für Transformers: Rise of the Beasts mit einem US-Start von 70 Mio rechnet. Wahrscheinlich irre ich mich, aber ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, wie sie auf so einen hohen Wert kommen. Daher würde ich dahinter mal ein mittelgroßes Fragezeichen setzen...

Die ersten Kritiken zu Indiana Jones 5 sind leider eher ernüchternd. Disney muss bei der Einschätzung dieses Blockbusters ziemlich weit danebengelegen haben, anders kann ich mir nicht erklären, warum man das Review-Embargo dermaßen früh aufgehoben hat. Eigentlich ist das natürlich eine sehr löbliche Entscheidung, aber dem 300 Mio-teuren Abschiedsfilm von Harrison Ford wird das trotzdem nicht helfen... Aber auch hier gilt, dass vor allem die Reaktionen des Publikums entscheiden werden.

Hab ich noch was Interessantes vergessen?

Ach ja, nächste Woche startet Disneys Arielle-Remake.
Der VVK in den USA scheint ganz ordentlich zu laufen, hier könnte man einen Vergleich zu der Aladdin-Realverfilmung mit Will Smith ziehen.
In China dagegen deutet sich nach den ersten VVK-Zahlen ein MEGA-Flop an... Wirklich überraschen sollte das aber eigentlich Niemanden.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.05.2023 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Soso, ich hab die rote Laterne. Gar nicht schlecht eigentlich, hopp oder top surprised.

Die Preview-Zahl von Fast X war eigentlich ganz gut mit 7,5Mio (F9 hatte 7,1 Mio., Hobbs & Shaw 5,8 Mio.). Aber die Previews haben schon um 14 Uhr angefangen und ich weiß nicht, wie der Multiplikator sein wird. Bald sollten erste Freitagszahlen kommen, dann wissen wir mehr.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.04.2023 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Leinzi

Mit einem Hit hatte ich zwar schon gerechnet, aber komplett unterschätzt, wie groß die Zielgruppe ist. Dabei habe ich selber gerne Yoshis Island gespielt ^^.

Weltweit sind die Holds zum Teil sogar extrem gut. Nach dem Sonntagstrend von insidekino.de wird er in Deutschland nur 6% gegenüber dem Startwochenende verlieren. Und viel direkte Konkurrenz gibt es in den nächsten Wochen auch nicht.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.04.2023 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Haha, nicht so bescheiden, am höchsten getippt und damit verdienter Sieger, Glückwunsch.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.04.2023 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Oh das könnte ich tatsächlich gewonnen haben und das obwohl ich doch noch so weit weg bin.^^

Avatar
Leinzi : : The Wisher
07.04.2023 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Sid

Naja, der Film richtet sich an Kinder - dürfte ab 0 freigegeben sein - und hat eine riesige Fan-Gemeinde aufgrund der vielen Spiele. Das spricht eine sehr große Zielgruppe an. Noch dazu ist das Osterwochenende. Da sprechen einige Faktoren dafür, dass der einen enormen Start hinlegen wird. Egal wie gut oder schlecht der Film ist.

Avatar
Leinzi : : The Wisher
07.04.2023 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wird es noch eine Auswertung für Q1 geben? Der Link funktioniert nämlich nicht.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
07.04.2023 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@Sid

Über diesen Zahlendreher wirst du dich am Sonntag sehr wahrscheinlich freuen können ... smile
Der Donnerstag sieht nach ca 26 Mio aus, das wäre ein fantastischer Drop zum Starttag.
Der 5-Tage Start geht so langsam in Richtung 200 Mio ... (!)

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
66
Forum Neues Thema
AnzeigeN