Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Replicas" Box Office Tippspiel
Box Office Tippspiel

"Replicas" Box Office Tippspiel

Dies ist das Box Office Tippspiel zu Replicas. Das Ziel eines BOTs ist es, die Einnahmen für einen Film während einer gewissen Dauer innerhalb seiner Kinolaufzeit vorherzusagen.
BOT-Liga
BOT-Aufgabe
Der Kinostart von Replicas steht in den USA bevor. Was, fragen wir euch, wird der Film an seinem Startwochenende von Freitag bis Sonntagabend einspielen?
MJ gratuliert! sid war am dichtesten am Ergebnis von 2.38 Mio. $ dran. sid darf stolz den Titel Replikat tragen!
# User BOTz
1
Avatar
Tipp: 2,50 Mio. $ (-0,12 Mio. $)
Gold-Trophäe
25
2
Avatar
Tipp: 3,00 Mio. $ (-0,62 Mio. $)
Silber-Trophäe
20
3
Avatar
Tipp: 3,12 Mio. $ (-0,74 Mio. $)
Bronze-Trophäe
16
4
Avatar
Tipp: 3,40 Mio. $ (-1,02 Mio. $)
14
5
Avatar
Tipp: 3,45 Mio. $ (-1,07 Mio. $)
12
6
Avatar
Tipp: 3,88 Mio. $ (-1,50 Mio. $)
10
7
Avatar
Tipp: 4,25 Mio. $ (-1,87 Mio. $)
9
8
Avatar
Tipp: 5,01 Mio. $ (-2,63 Mio. $)
8
9
Avatar
Tipp: 5,25 Mio. $ (-2,87 Mio. $)
7
10
Avatar
Tipp: 5,30 Mio. $ (-2,92 Mio. $)
6
11
Avatar
Tipp: 5,50 Mio. $ (-3,12 Mio. $)
5
12
Avatar
Tipp: 5,81 Mio. $ (-3,43 Mio. $)
4
13
Avatar
Tipp: 6,30 Mio. $ (-3,92 Mio. $)
3
14
Avatar
Tipp: 8,20 Mio. $ (-5,82 Mio. $)
2
15
Avatar
Tipp: 8,72 Mio. $ (-6,34 Mio. $)
1
16
Avatar
Tipp: 8,90 Mio. $ (-6,52 Mio. $)
0
17
Avatar
Tipp: 9,10 Mio. $ (-6,72 Mio. $)
0
18
Avatar
Tipp: 9,39 Mio. $ (-7,01 Mio. $)
0
19
Avatar
Tipp: 9,68 Mio. $ (-7,30 Mio. $)
0
20
Avatar
Tipp: 9,80 Mio. $ (-7,42 Mio. $)
0
21
Avatar
Tipp: 10,01 Mio. $ (-7,63 Mio. $)
0
22
Avatar
Tipp: 10,50 Mio. $ (-8,12 Mio. $)
0
23
Avatar
Tipp: 12,59 Mio. $ (-10,21 Mio. $)
0
24
Avatar
Tipp: 15,01 Mio. $ (-12,63 Mio. $)
0
Was denkst du?
621 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Behüteter
01.05.2019 22:04 Uhr | Editiert am 01.05.2019 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.351 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Diese 2. Runde könnt ihr dann alleine spielen wink. Aber ich denke auch, dass sich Avengers: Endgame gut halten wird.

Pokémon macht mir mehr Sorgen, irgendwie haben ihm die Avengers so viel Wind aus den Segeln genommen...Im Moment seh ich überhaupt keinen Start um die 100 Mio.
John Wick 3 scheint den Sturm besser überstanden zu haben und er hat auch noch mehr Zeit.

Von den an diesem Wochenende startenden Filmen seh ich den Intruder noch mit den besten Karten, zumal er bestimmt nicht teuer war. UglyDolls hat zu dem, meiner Meinung nach, ziemlich mittelmäßigen Trailer auch noch relativ schlechte erste Kritiken. Sieht für mich alles ein bisschen zu sehr nach Reißbrett aus.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
01.05.2019 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.674 | Reviews: 2 | Hüte: 164

Hätte zwar lieber eine 2. Runde Endgame getippt (wie letztes Jahr bei IW) aber dann muss ich wohl mit "Ugly dolls" vorlieb nehmen. nothingnothingnothing

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.04.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.114 | Reviews: 0 | Hüte: 16

mistig,.5 Mio zuwenig getippt...schande...

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
30.04.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.580 | Reviews: 13 | Hüte: 63

@Moviejones

Falls ihr es nicht eh schon vorhattet, könntet ihr wieder ein BOT zum 2. Wochenende von Endgame starten? Die Schätzungen liegen schon bei 180-200 Mio Dollar. laughing

Avengers Assemble

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
29.04.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.114 | Reviews: 0 | Hüte: 16

jap.ich wollte das Maximum tippen.

Hätte ich mal lieber.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
29.04.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Holy Cow, hatte ja schon vermutet dass der Rekord fällt...aber so hoch? Irgendwie war ich der Meinung dass rein kapazitiv und logistisch gar nicht mehr als 300 mio drin ist. Bisschen mit den Werten vom ersten Teil gespielt, ein paar Kinositze dazugenommen, ein paar Milliönchen erhöht, und dann: BÄÄÄM, voll daneben getippt smile smile

Bin jetzt echt gespannt auf den weiteren Verlauf und das Endergebnis.

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.077 | Reviews: 25 | Hüte: 111

@ FlyingKerbecs

"Habs eben gemerkt, Hut angekündigt, aber noch nicht aufgesetzt.^^ Schau mal auf deinem Kopf nach, jetzt müsste er da sein."

Ja, jetzt sitzt der neue Hut. Fühlt sich gut an. smile

Um 3?? Wer oder was lässt dich denn nicht schlafen?^^

Kam erst so spät von einer Feier bei meinem Bruder zurück und war plötzlich nicht mehr so richtig müde und hatte noch Lust, bei MJ vorbeizuschauen. Da kamm dann eins zum anderen. laughing

"Was Endgames Hold angeht, es könnte natürlich sein, dass der Großteil der Leute, die ihn sehen wollten, dies nun schon getan hat und der Film sich am Ende wie BvS halten könnte...aber selbst dann würde der Film noch die 2 Mrd. knacken...von daher kann nicht mehr viel schief gehen.^^ Auf der anderen Seite könnte der Film zu einem mega Event (was er eigentlich schon ist) werden und sich ziemich gut halten...ich bin echt mal auf nächstes WE gespannt."

Jo, warten wir es mal ab. wink

"Bei Pikachu bin ich bei dir, nur etwas optimistischer. Bin mal auf die Kritiken gespannt."

Mal schauen, wie er so startet und ankommt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
28.04.2019 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.580 | Reviews: 13 | Hüte: 63

@Raven13

Habs eben gemerkt, Hut angekündigt, aber noch nicht aufgesetzt.^^ Schau mal auf deinem Kopf nach, jetzt müsste er da sein.victory

Um 3?? Wer oder was lässt dich denn nicht schlafen?^^

Was Endgames Hold angeht, es könnte natürlich sein, dass der Großteil der Leute, die ihn sehen wollten, dies nun schon getan hat und der Film sich am Ende wie BvS halten könnte...aber selbst dann würde der Film noch die 2 Mrd. knacken...von daher kann nicht mehr viel schief gehen.^^ Auf der anderen Seite könnte der Film zu einem mega Event (was er eigentlich schon ist) werden und sich ziemich gut halten...ich bin echt mal auf nächstes WE gespannt.

Bei Pikachu bin ich bei dir, nur etwas optimistischer. Bin mal auf die Kritiken gespannt.

@AldrichKillian

Hoffentlich triffst du ins Schwarze.^^ Nach dem neusten Update liegt das Start-WE bei mehr als 358 Mio Dollar. Der Samstag soll bei mehr als 111 Mio Dollar liegen, einfach eine absurd hohe Summe.^^ Damit hätte Endgame schon nach weniger als 2 Tagen den vorherigen Rekord des besten WEs geschlagen. Wahnsinn ist da noch mehr als untertriebenlaughing

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 14:49 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.077 | Reviews: 25 | Hüte: 111

@ FlyingKerbecs

Haha, okay, danke für die Korrekturen. Sowas sollte man nicht unbedingt nachts um 3 Uhr machen, das geht gehörig schief. laughing

Und danke für den Hut, falls er noch kommt. wink

Aber so oder so denke ich, dass Endgame einen noch besseren Hold haben wird als IW, denn die weltweit allgemeine Resonanz zu Endgame ist noch um einiges positiver als sie es bereits bei IW war.

Was Pikachu angeht: Davon halte ich selbst gar nichts und ich sehe da auch eine gänzlich andere und viel kleinere Zielgruppe. Dass der so erfolgreich wird, wie einige prognostizieren, bezweifle ich doch stark. Das riecht für mich nach einem Erfolg mit weltweit um die 500 Mio. Dollar maximal. Ein starker Name sagt lange nichts über den Erfolg im Kino aus, wie man an Warcraft, Ghost in the Shell, Alita: Battle Angel oder Power Rangers oder sehen konnte.

@ AldrichKillian

Klingt plausibel und realistisch. Einfach nur geil!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.04.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.159 | Reviews: 20 | Hüte: 143

Nachdem meine gestrige Einschätzung genau ins Schwarze getroffen hat, hier meine aktuelle:

USA:
355mio x 2.7 = 960mio
China: 329mio x 1.7 = 560mio
International: 550mio x 2.4 = 1.310mio
Russland (Start am Montag) = 45mio
_________________________________

Gesamt: 2.875mio

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
28.04.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.580 | Reviews: 13 | Hüte: 63

@Raven13

Also erstmal einen Hut für deinen 1000. Kommentar. smile

Deine Rechnung aber hättest du dir vielleicht für heute Abend oder Morgen Abend aufsparen sollen, da dann die kompletten Zahlen für das WE bzw. Montagabend dann die aktuellen Zahlen (die sicherlich nochmal höher sind als das geschätzte Ergebnis) bekannt sind. Zudem ist deine Rechnung nicht ganz richtig. Du hast bei Infinity War - Opening Weekend Rest der Welt: 382 Mio. Dollar angegeben. Diese 382 Mio Dollar bezieht sich aber nur auf das WE der Staaten, wo der Film gleichzeitig wie in den USA angelaufen sind. Bei den 382 Mio Dollar fehlen die 191 Mio von China sowie rund 18 Mio von Russland. Insgesamt betrug das internationale Start-WE von IW also rund 591 Mio Dollar. Der Multiplikator ist also nicht 3,58 sondern rund 2,31. Dass du bei Endgame nur das Ergebnis der ersten 3 Tage genommen und mit dem Faktor multipliziert hast lohnt sich noch gar nicht, da ja übers WE noch was dazu kommt. Die Schätzungen sehen grob aktuell so aus:
  • USA ca. 350 Mio am WE
  • International rund 800 Mio seit Start
  • Gesamt also ein Start von 1,15 Mrd. Dollar

Falls Endgame exakt so laufen wird wie IW (was ich nicht glaube), sieht das Endergebnis so aus:

  • USA 350 Mio*2,63 = 920,5 Mio Dollar
  • Weltweit 800 Mio*2,31= 1,848 Mrd. Dollar
  • Gesamt also ein Ergebnis von 2.768,5 Mrd. Dollar, also rund 20 Mio weniger als Avatar

Ich glaube aber nicht, dass Endgam sich so hält wie IW. Entweder besser oder viel schlechter. Was von beidem nun, kann ich wirlklich nicht einschätzen. Wobei ich aber glaube, dass sich Endgame in den USA besser halten wird als international. Ich halte es sogar für möglich (bzw. hoffe es ganz doll xD), dass Endgame in den USA als erster Film (nicht inflationsbereinigt) die Milliarde knacken könnte.

Und dass Endgame 4 Wochen Ruhe hat, stimmt auch nicht so ganz. In 2 Wochen startet schon Detektive Pikachu, von dem viele denken (ich nicht), dass er ein mega Erfolg sowohl in den USA, als auch international sein wird. Ich bin mir da noch nicht so sicher, aktuell würde ich für den Film die 250 Mio als Best-Case in den USA ansehen und falls er international so richtig abgeht, also auch Best-Case, z.B. also 300 Mio allein in China und 150 Mio aus Japan oder so, würde ich ca. 800 Mio als Obergrenze sehen. Aber wirklich nur Best-Case. Realistisch gesehen bin ich mir zu unsicher, um da ne genaue Schätzung abzugeben.

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 02:57 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 03:17 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.077 | Reviews: 25 | Hüte: 111

Also der Abstand zu Infinity War, der ja bereits einen enorm genialen Start hatte, ist ja wahrhaft gigantisch. Ich habe zwar mit mehr gerechnet, aber gleich SO VIEL mehr? Einfach nur "WOW"! smile

Ich habe auch mal ein wenig herumgerechnet und bin zu folgendem rechnerischem Ergebnis gekommen:

  • Infinity War - Opening Weekend USA: 257 Mio. Dollar
  • Infinity War - Endergebnis USA: 678 Mio. Dollar
  • = Multiplikator: 2,63
  • Infinity War - Opening Weekend Rest der Welt: 382 Mio. Dollar
  • Infinity War - Endergebnis Rest der Welt: 1,369 Mrd. Dollar
  • = Multiplikator: 3,58

Überträgt man diese Grundlage auf Endgame, sähe es spekulativ so aus:

  • Endgame - Opening Weekend USA: ca. 350 Mio. Dollar
  • Endgame - Endergebnis USA: 350 * 2,63 = ca. 920 Mio. Dollar
  • = Star Wars Episode 7 mit 936 Mio. Dollar könnte in den USA geschlagen werden.
  • Endgame - Erste drei Tage Rest der Welt: 487 Mio. Dollar
  • Endgame - Endergebnis Rest der Welt: 487 * 3,58 = 1,743 Mrd. Dollar
  • Endgame Weltweit Gesamt: 920 + 1.743 = 2,663 Mrd. Dollar

Und das ist noch ungenau und pessimistisch gerechnet, da Endgame sicherlich im Rest der Welt am ersten Wochenende nochmals 500 Mio. Dollar einnehmen könnte. Und der Multiplikator könnte bei Endgame sogar höher ausfallen als noch bei Infinity War, weil die Resonanz sogar noch höher ausfällt, als noch bei IW, wo sie bereits sehr gut war. Hinzu kommt, dass Endgame für etwa vier Wochen in den Kinos seine Ruhe vor Konkurrenz hat. Das Endergebnis könnte also auch die 3 Mrd. Dollar weltweit erreichen, womit auch Avatar weltweit geschlagen werden könnte! Unglaublich!

EDIT: Hey, mein 1000. Kommentar! smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
27.04.2019 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.674 | Reviews: 2 | Hüte: 164

Unfassbar....

Avengers Endgame steht am Freitag mit weltweit 644 Millionen da. 157 Millionen in den USA, 217 Millionen in China. Jetzt glaube ich auch, dass Endgame mehr als 315 Millionen in den USA einspielen wird.

Und Avatar...?

Ich glaube, er wird fallen.. Nach den jetzigen Zahlen!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
26.04.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.674 | Reviews: 2 | Hüte: 164

Na da bin ich ja mal gespannt. Weltweit hat Endgame am Premierentag (da sind die USA und andere große Regionen nicht dabei) schon 169 Millionen eingespielt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.213 | Reviews: 1 | Hüte: 94

@Kayin:

Hab nen Moment über mögliche Alternativen nachgedacht, aber so richtig wollte mir nichts einfallen, dabei ist dein Vorschlag so offensichtlich.
Endgamer, gefällt mir richtig gut.

Forum Neues Thema