Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
BOT-Liga - Saison IV/2019

Das Box Office Tippspiel

Dies ist die BOT-Liga, das Chart-Spiel unter den MJ-Lesern. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Setze dich gegen andere User durch und beweise dein Talent!
BOT-Liga
# User BOTz
Was denkst du?
560 Kommentare
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
08.06.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich bin gespannt, ob Oceans 8 auf Platz 1 landen wird...

Gleichzeitig startet nämlich auch Hereditary, ein extrem hochgelobter Horrorfilm. Und die performen in letzter Zeit allesamt sehr stark (siehe A quite Place).

MJ-Pat
Avatar
sid : : Alpha
05.06.2018 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.285 | Reviews: 15 | Hüte: 33

Ich weiß auch noch nicht, was ich von Oceans 8 halten soll...spontan würde ich sagen, brauch ich nicht unbedingt. Immerhin ist die erste Kritik (auf RT) positiv, also mal sehen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.06.2018 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.075 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Oceans Eight . da bin ich wirklich richtig gespannt. Ich denk, der Plan geht nach hinten los

www.reissnecker.com

Avatar
Wizard-Ruud : : Remaker
30.05.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh man. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. NUR am Sonntag. ani-hit

MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
28.05.2018 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nicht schlecht, mal ein Dämpfer für die Star Wars - Abteilung. Ich bin von einem 3-stelligen Mio-Bereich am Startwochenende für Solo ausgegangen, irgendwas zwischen 100 und 110 würde wohl hinhauen...war wohl zu gutgläubig. laughing

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.05.2018 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.850 | Reviews: 192 | Hüte: 73

@AldrichKillian
Wenn das schon kommt, ist das im Vergleich zu den anderen SW-Filmen schon heftig. Aber ehrlich gesagt habe ich bei Solo immer nur mit 500 Mio. $ gerechnet, was immer noch gut ist. Sind wir doch mal ehrlich, ungeachtet des SW im Titel, was soll diesen Film zur Milliarde katapultieren? Vor allem bei einer Franchise, die vor knapp zehn Jahren auf ihrem damaligen Höhepunkt nur 800 Mio. $ eingespielt hat.

Eigentlich verhält sich dieser Film dann das erste Mal so, wie es für die SW-Marke angemessen wäre.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.05.2018 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.122 | Reviews: 20 | Hüte: 141

@Kayin:

Meine Prognose waren: 38.65mio / 26.50mio / 23.47mio = Startwochenende 88.62mio

"Solo" ist gestern mit 14.1mio gestartet, was für das frontlastige "Star Wars" schwach ist. "Rogue One" startete doppelt so gut mit 28mio.
Die ersten Schätzungen von Deadline (die so früh meistens 2-3mio zu niedrig sind) belaufen sich aktuell auf 33mio am Freitag, inklusive den 14.1 Donnerstagpreviews. Sollte das tatsächlich der Fall sein ist meine pessimistische Startwochenendeprognose sogar noch zu hoch.

International sind die ersten Tage weltweit, ausnahmslos leider katastrophale Totalausfälle. Durchweg ein Einbruch von rund 60-80% zu "Rogue One", welcher mit 135mio startete und dank den Weihnachts-Legs außerhalb der USA 520mio erreichen konnte.
In vielen Märkten ist "Deadpool" weiterhin besser besucht als der neu startende Han. In China wird man unter 10mio starten und unter 15mio enden.
300mio international sind utopisch, selbst 200mio nicht sicher.
Sollten in den USA die 100mio zum 4-tägigen Start verfehlt werden ist auch diese Marke in den USA nicht garantiert.

Optimistisch sieht es nach rund 230mio USA und 220 international für weltweite 450mio aus. Oder 190mio USA/180mio international für weltweite 370mio. Und wie gesagt, das mag für ein "Star Wars"-Eintrag nach Prognosen für das Startwochenende wirken, sind aber Gesamteinnahmen.

Das Budget ist angeblich 250mio, was dank den Gerüchten um den Nachdrehumfang deutlich höher sein könnte. Ein massiver finanzieller Flop, der "Justice League" auf einmal in ein besseres Licht rückt. Was das für die kommenden Spin-Offs und Episode IX bedeuten mag bleibt abzuwarten, aber Solo-Sequels sind so wahrscheinlich wie ein "Wicket"-Spin-Off...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
25.05.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.343 | Reviews: 2 | Hüte: 126

@aldrichkillian

Wirklich so schlecht? Da bin ich mal gespannt

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Alpha
23.05.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.285 | Reviews: 15 | Hüte: 33

@Kayin
Stimmt schon. Bei boxofficemojo gibt es zwar diese Wochenende-Tabelle, wo sie die einzelnen Tage auflisten. Aber gerade der Sonntag ist häufig sehr vage (siehe eben Avenger: IW). Da müssen wir wohl bis Montagabend auf die aktuellen Zahlen warten smile.

Immer wollte ich auch nicht soviel grübeln müssen, aber einmal finde ich ziemlich interessant.
Solo einzuschätzen ist eh schwierig genug finde ich. Stimmt es tatsächlich, dass der so unbeliebt ist? Denn dann könnte man keine Spin-Off-Zahlen verwenden. Und wie frontlastig wird er sein? Bei normalen Filmen könnte man sagen, so viele Mio. am Freitag ergeben am Sonntag ca. soundsoviele. Aber bei diesen gehypten Filmen, dickes Fragezeichen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
23.05.2018 12:27 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.343 | Reviews: 2 | Hüte: 126

Zu Gesamteinnahmen

Fände ich mal cool. Müsste man sich nur genau die Regeln ausdenken (bis wann müsste man sich entscheiden etc)

Zu Sonntag

Ich verstehe das mit dem Wochenende immer noch nicht ganz.

Wenn die Box office Zahlen fürs Wochenende bei uns sonntags gg 18 Uhr eintreffen, dann ist in den USA doch noch morgens bzw mittags und die Zahlen für Sonntag können da noch gar nicht da sein!?! Bei IW z.b steht beim ersten Sonntag unten als kummulierte Einnahmen 257 Millionen. Aber wie kann man dann bei uns um 18 Uhr schon sagen welche Einnahmen für das ganze Wochenende eingenommen wurden? Kann man das so gut schätzen? Oder gibt es da eine Formel welche VVK und bisherige Einnahmen mit rein rechnet? Und vor allem, für was? Da kann man doch auch bis Montag morgen warten und die reellen Einnahmen präsentieren.

Naja, vllt mach ich mir auch zu viele Gedanken

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
23.05.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.145 | Reviews: 7 | Hüte: 48

Ach so na wenns ne einmalige Sache ist is es ja gut. Da gefällts mir gleich viel mehr.^^

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
RonZo : : Mad Titan
23.05.2018 12:13 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 485 | Reviews: 4 | Hüte: 29

@MJ

Macht auf Eurer Seite worauf Ihr Bock habt! Ich wollte Euch nur Feedback geben. Normalerweise reicht mir fürs BOT ein Blick aufs das Start-WE mMn vergleichbarer Filme plus mein Bauchgefühl. Aber mit diesem Modus war das etwas komplizierter und ich hab sogar meine Addie-Maschine angeworfen.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.05.2018 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.764 | Reviews: 830 | Hüte: 78

@RonZo
Es ist halt SOLO, da fanden wir drei Tage tippen irgendwie unpassend. wink

Avatar
RonZo : : Mad Titan
23.05.2018 10:31 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 485 | Reviews: 4 | Hüte: 29

Da bin ich ja froh das ihr das erstmal als "nicht von Dauer" bezeichnet... Ich persönlich finde die Idee einzelne Tage zu tippen eher so semi kuhl. Blockbuster in der 2. oder 3. Woche tippen fände ich auch ganz gut (wenn sonst nix startet). Die Idee die Gesamt Box Office Einnahmen eines Filmes zu tippen würde mMn nur in einer eigenen Rubrik/Liga Sinn machen

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.05.2018 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.764 | Reviews: 830 | Hüte: 78

@AldrichKillian
Wir hatten diese Woche einfach Lust auf eine kleine Veränderung. Diese ist auch nicht von Dauer, sondern gilt nur bei diesem Tippspiel.

@Raven13
Han Solo hat leider keinen mittleren Namen, da musste der Samstag halt dran glauben.

Forum Neues Thema