Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
BOT-Liga - Saison IV/2019

Das Box Office Tippspiel

Dies ist die BOT-Liga, das Chart-Spiel unter den MJ-Lesern. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Setze dich gegen andere User durch und beweise dein Talent!
BOT-Liga
# User BOTz
Was denkst du?
560 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.05.2018 21:50 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 634 | Reviews: 21 | Hüte: 75

Hey, jetzt bin ich die Partymom. laughing Ausgerechnet ich, der Partymuffel... laughing

Die Neuerung ist auch nicht so meins. Zwei Mal tippen? Und was ist mit dem Samstag? Weshalb den Freitag und den Sonntag tippen. Und wie Aldrich sagte: Was ist mit den Donnerstags-Previews? Zählen die zum Freitag mit dazu?

Ich bin auch weiterhin für das klassische Wochenende. Und wie ich schonmal vorschlug, könnte man als Zusatz noch die Gesamteinnahmen tippen, aber für die Auswertung muss man dann natürlich win wenig Geduld mitbringen, bis der Film überhaupt nicht mehr im Kino läuft.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
22.05.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.145 | Reviews: 7 | Hüte: 48

Also wenn ihr was Neues machen wollt, könntet ihr ja öfters mal ein BOT zum 2. (oder wenn nichts los ist oder bei nem großen FIlm zum 3.) Wochenende eines Filmes machen. Das würde dieses Wochenende mit Deadpool 2 z.B. super passen.

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
22.05.2018 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.145 | Reviews: 7 | Hüte: 48

Stimme Aldrich da vollkommen zu. Wieso plötzlich diese Neuerung? Und wieso jetz? Zum Start von Infinity War wäre es spannender gewesen, oder hattet ihr erst später die Idee?^^Auf jeden Fall fand ich es super, wie es vorher war. Auf 2 verschiedene Tage zu tippen macht überhaupt keinen Sinn und mach außerdem viel weniger Spaß. Die meisten haben wahrscheinlich eh nich mal die Lust, dann noch mitzumachen, da man sich sonst nochmehr mit den Filmen auseinandersetzen müsste.

Da wir schonmal beim Meckern sind^^, wenn man auf BOT Liga 2018 klickt lädt es ewig und dann wird eine Liste mit komplett falschen Zahlen angezeigt. Und das 2. Quartal ist schon zur Hälfte rum, aber als Auswahl zum Anklicken steht immer noch nur Quartal 1 - 2018.

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.05.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.122 | Reviews: 20 | Hüte: 141

Ich finde Abwechslung im Tippspiel ja nicht schlecht, aber ob Einzeltage der richtige Weg sind bezweifel ich.

Zählen die Donnerstags-Previews weiterhin zum Freitag? Außerdem sind Freitag und Sonntag miteinander prozentual verknüpft. Vertippt man ersteren, war es das auch so ziemlich mit letzterem. Beim Wochenende gleicht sich sowas besser aus.
Auch sind Ticketvorverkäufe als Orientierung schwierig, da diese sich auf mehrere Tage verteilen. Und die Gefahr sich zu verlesen und die Tipps zu vertauschen ist auch hoch.

Das ist in etwa so, als würde man Startwochenende und Endergebnis vor Start tippen. Wenn beides passt, zufälliger Glückstreffer, aber eben nicht mehr kalkulierbar.
Aber das ist nur meine Ansicht, bin gespannt was sich ergibt und die lieben Mittipper dazu sagensmile

Avatar
Wizard-Ruud : : Remaker
09.05.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Diese Woche kein Tippspiel?

Avatar
Tim : : King of Pandora
06.05.2018 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.850 | Reviews: 192 | Hüte: 73

@AldrichKillian
Ich glaub, du hast da einen Fehler in der Rechnung. Hätte Avengers den SW-Split, würden wir nicht an die 3 sondern eher nur an die 1,3-1,5 rankommen. Du musst ja wie bei SW den amerikanischen Wert und nicht den internationalen als Basiswert nehmen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.05.2018 18:43 Uhr | Editiert am 05.05.2018 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.122 | Reviews: 20 | Hüte: 141

Es hat hoffentlich niemand ernsthaft erwartet dass "Infinity War" außerhalb des ersten Wochenendes "Force Awakens" schlagen könnte.
Letzterer hatte Feiertage, Ferien und die üblichen "Weihnachts-Legs" für einen tollen Multiplikanten. Alles in allem waren die vergangenen Wochentage für die Rächer sogar richtig gut, auch wenn der Freitag tatsächlich nur durchschnittlich ist.
Aber wie auch schon letzte Woche und jedem anderen MCU-Film wird der Samstag deutlich besser und ein 2. Wochenende von 120mio ist noch gut möglich. Das wäre ein Drop von 53%, für eine heißersehnte Comic-Fortsetzung ein fantastischer Wert!

Auch weltweit war ein Drop um die 60% abzusehen, nachdem Rekorde um weltweite Feiertage gebrochen wurden. In China explodieren die Vorverkäufe weiterhin, sind denen des "Fate of the Furious" weiterhin voraus.
Mein Tipp sind 710mio USA plus 950mio international plus 420mio China für weltweite 2.1 Mrd.

@Raven13:

"Star Wars" ist DIE Marke in den USA daher sind 50/50-Anteile keine Überraschung, wird auch bei "Solo" nicht anders sein. Hätte "Infinity War" denselben Split würden wir Richtung utopische 3 Mrd. tendieren...
Die meisten großen Blockbuster haben üblicherweise einen 35/65 Split.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2018 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 634 | Reviews: 21 | Hüte: 75

Infinity War mit "nur" 31 Mio. Dollar am zweiten Freitag in den USA. Hmm... mit einem solch starken Rückgang hätte ich nicht gerechnet. Auch in der Woche hat er im Vergleich zu Force Awakens viel weniger erreicht. Ich denke, wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass die sensationell hohe Welle sich ganz schnell in nur noch kleine Wellen verwandelt, zumindest in den USA. Im Rest der Welt scheint Infinity War ja noch bestens zu laufen. 604 Mio. im Rest der Welt und 369 Mio. in den USA. Das ist schon eine große Kluft. Und China und Russland sind noch nicht einmal mit drin. Bei Force Awakens waren der Rest der Welt und USA ja immer relativ gleich auf.

Nach neueren Schätzungen tippe ich am Ende auf etwa 600 Mio. in den USA und 1,2 Mrd. im Rest der Welt, womit er bei 1,8 Mrd. landen könnte.

MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
04.05.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hoppla, bei IW totales Understatement meinerseits...
Mal schauen was dabei rauskommt.

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
sid : : Alpha
04.05.2018 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.285 | Reviews: 15 | Hüte: 33

Das wird sehr interessant bei diesen weit auseinander liegenden Tipps! Beruhigt mich, dass anscheinend einige den meiner Meinung nach zu hohen Prognosen bei Overboard nicht gefolgt sind. Und bei den Avengers dachte ich, ich wäre schon optimistisch...aber anscheinend wird denen noch mehr zugetraut.
Am Mittwoch wurden ziemlich genau nochmal 17 Mio. eingespielt, in den USA steht A: IW damit bei 323 Mio., weltweit bis Mittwoch bei 857,5 Mio.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.05.2018 22:07 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Kayin

Ich tippe eher noch vorm WE ist die mrd im sack.

Stand: 808 mio. Weltweit

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
02.05.2018 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.343 | Reviews: 2 | Hüte: 126

Ups ...

Er könnte die 100m in unter 10 s rennen, oder etwas mehr als 10 s.

Sorry, was ist das für eine Aussage.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
02.05.2018 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Ups...

IW könnte die 1. Mrd. weltweit noch vorm 2. Wochenende machen. Oder spätestens nach dem 2. WE.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
02.05.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.145 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@MJ

Glück gehabt.^^

Danke Euchlaughing

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.05.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.764 | Reviews: 830 | Hüte: 78

Ok, Münze geworfen. Landete auf der Seite. Wir machen einfach eins. Viel Spaß Leute!

Forum Neues Thema