Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
BOT-Liga - Saison III/2019

Das Box Office Tippspiel

Dies ist die BOT-Liga, das Chart-Spiel unter den MJ-Lesern. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Setze dich gegen andere User durch und beweise dein Talent!
BOT-Liga
# User BOTz
1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 3,3 / Ø Spanne 1,68 Mio. $
Gold-Trophäe
54
2
+6
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 5 / Ø Spanne 2,67 Mio. $
Silber-Trophäe
45
3
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 5 / Ø Spanne 0,91 Mio. $
Bronze-Trophäe
36
4
-2
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 10 / Ø Spanne 1,89 Mio. $
29
5
+6
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 12,7 / Ø Spanne 6,38 Mio. $
26
6
+3
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 8 / Ø Spanne 1,46 Mio. $
25
7
-1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 9,7 / Ø Spanne 4,43 Mio. $
25
8
-4
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 18,3 / Ø Spanne 7,39 Mio. $
25
9
-4
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 13 / Ø Spanne 4,59 Mio. $
23
10
-3
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 12,7 / Ø Spanne 2,74 Mio. $
21
11
-1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 12,7 / Ø Spanne 12,67 Mio. $
21
12
+2
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 11 / Ø Spanne 8,23 Mio. $
16
13
+9
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 13,7 / Ø Spanne 10,31 Mio. $
14
14
+23
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 24,7 / Ø Spanne 37,84 Mio. $
12
15
-3
Avatar
2 Spiele / Ø Platz 12 / Ø Spanne 4,38 Mio. $
8
16
-3
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 16,7 / Ø Spanne 5,24 Mio. $
8
17
-2
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 16,3 / Ø Spanne 4,8 Mio. $
6
18
-1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 17,7 / Ø Spanne 13,56 Mio. $
6
19
+11
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 22,3 / Ø Spanne 18,87 Mio. $
6
20
+1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 15,3 / Ø Spanne 9,12 Mio. $
5
21
-5
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 21,7 / Ø Spanne 19,17 Mio. $
5
22
+6
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 21,7 / Ø Spanne 19,55 Mio. $
4
23
-5
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 22,3 / Ø Spanne 8,59 Mio. $
3
24
Avatar
1 Spiele / Ø Platz 15 / Ø Spanne 1,55 Mio. $
1
25
-6
Avatar
1 Spiele / Ø Platz 15 / Ø Spanne 12,93 Mio. $
1
26
-6
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 16,7 / Ø Spanne 7,57 Mio. $
1
27
-3
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 20,3 / Ø Spanne 13,38 Mio. $
0
28
-3
Avatar
1 Spiele / Ø Platz 23 / Ø Spanne 30,87 Mio. $
0
29
-6
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 23,7 / Ø Spanne 13,86 Mio. $
0
30
-3
Avatar
1 Spiele / Ø Platz 24 / Ø Spanne 33,02 Mio. $
0
31
+5
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 25,7 / Ø Spanne 28,8 Mio. $
0
32
-1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 26 / Ø Spanne 19,55 Mio. $
0
33
+1
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 26 / Ø Spanne 23,2 Mio. $
0
34
-8
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 26,3 / Ø Spanne 17,56 Mio. $
0
35
-6
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 27,7 / Ø Spanne 27,36 Mio. $
0
36
-4
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 28,7 / Ø Spanne 27,28 Mio. $
0
37
-2
Avatar
1 Spiele / Ø Platz 30 / Ø Spanne 42,97 Mio. $
0
38
-5
Avatar
3 Spiele / Ø Platz 31 / Ø Spanne 37,06 Mio. $
0
39
-1
Avatar
1 Spiele / Ø Platz 35 / Ø Spanne 58,71 Mio. $
0
Was denkst du?
636 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.04.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.790 | Reviews: 13 | Hüte: 74

@MovieJones

Wie siehts denn mit den BOTs diese Woche aus? Lohnt es sich eurer Meinung nach nicht oder habt ihr zu viel Angst, dass La Llorona euch verflucht? ^^

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
14.04.2019 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.815 | Reviews: 2 | Hüte: 179

Achso! OK, dann nehme ich alles zurück

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.04.2019 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.790 | Reviews: 13 | Hüte: 74

@Kayin

Shazam zählt schon zum 2. Quartal 2019 und dafür hat MJ noch keine extra Seite erstellt.

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
14.04.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.815 | Reviews: 2 | Hüte: 179

@moviejones

Ich habe letzte Woche bei Shazam gewonnen, dafür gab es 25 Punkte. Ich habe allerdings nur 20 Punkte in der Gesamtwertung....

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2019 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.877 | Reviews: 884 | Hüte: 83

@Kayin
Da hat es keine Fehlberechnung gegeben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
14.04.2019 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.815 | Reviews: 2 | Hüte: 179

@moviejones

Meine Punktzahl in der Gesamtwertung sollte auch noch korrigiert werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
12.04.2019 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.815 | Reviews: 2 | Hüte: 179

OK, danke. Das war tatsächlich sehr, sehr knapp

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.04.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.877 | Reviews: 884 | Hüte: 83

@Kayin
Es hat tatsächlich einen Berechnungsfehler gegeben. Ursache ist die gleiche Tippabweichung, die es in dieser speziellen Form in über 600 Bots noch nicht gegegeben hatte. Wir haben die Daten geprüft und du bist tatsächlich der Sieger und damit steht dir der Titel auch zu. Wir haben es entsprechend angepasst und entschuldigen uns für den Fehler.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
12.04.2019 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.815 | Reviews: 2 | Hüte: 179

@moviejones

Wieso bin ich auf Nummer eins und fracture hat gewonnen?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
08.04.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

smile Ja, was soll man sagen? Ich könnte das alles auch noch weitaus fundierter angehen. Ich bin auf den einschlägigen Seiten unterwegs, mache den Schnitt daraus und lasse meine persönliche Einschätzung mit einer relativ starken Gewichtung einfließen (um dann immer wieder festzustellen dass ich nicht wie die Amis ticke wink).
Das sind dann meistens eher Ausrutscher als die Supertreffer.
Egal, Spaß machts trotzdem, und mehr als 10min in der Woche setze ich nicht dafür. Diejenigen, die das ausgiebiger angehen, habe dann auch zurecht mehr Punkte auf dem Konto. tongue-out

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
sid : : Mr. Shaft
06.04.2019 18:48 Uhr | Editiert am 06.04.2019 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.379 | Reviews: 16 | Hüte: 34

@FlyingKerbecs
Wenn man sich manche Foren so anschaut, gerade wenn es einen Marvel vs. DC-Krieg gibt...die nehmen das Tippen und ob es nun ein Flop oder Hit ist, einfach zu ernst. Wobei...ich bin ebenfalls sehr enttäuscht, wenn es „meine“ Filme erwischt. Aber ansonsten wäre es ja auch langweilig.
Ich sehe mir die boxoffice-Seiten (soweit es sie damals schon gab) eben bereits seit mehr als 10 Jahren an. Und deshalb hab ich so ein Grundgefühl und auch viele, viele Vergleichsdaten: Zum Beispiel, Mittagspause ab 12, dann schlag ich schnell RT auf (danke für den Tipp übrigens!), sehe, so viele neue Fans oder eben fast keine...
Movietickets ist nach wie vor meine Lieblingsseite. Ist der Film vielleicht schon eingestiegen oder wird es selbst am Donnerstag nichts, so in etwa. Aber meistens hab ich eh eine Zahl vor Augen, die ich gern tippen möchte und dann passe ich den Rest an, wegen Gründen, die mir gerade recht sind ^^. Es ist, wie Du gesagt hast oder wie z.B. beim Fußball, wo ich auch nicht auf ein Team setzten will, das sehr wahrscheinlich gewinnt, wenn ich eigentlich für die anderen bin...

Bei einer Sache geht es mir ähnlich in Bezug aufs Spaßvermiesen. Das Nachgucken, wie es steht (besser gesagt, ich könnte eh nicht anders) macht mir viel Spaß, aber der totale Kick wie am Anfang sind die ersten Freitagszahlen nicht mehr. Denn zumindest bei größeren Filmen ahnt man ja schon, wie es laufen wird. Natürlich auch wegen den immer ausgedehnteren Donnerstags-Previews. Aber ich krieg meine kleinen Nervenzusammenbrüche (bei besonders von mir bewachten Filmen) jetzt eher häppchenweise über die letzten zwei Wochen als auf einen Schlag, was es entspannter aber auch ein bisschen langweiliger macht.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
04.04.2019 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.790 | Reviews: 13 | Hüte: 74

@sid

Bitte.^^

Ich hab einige neue Quellen gefunden und Hochrechnungsarten gelernt

Das könnte einer der Punkte sein, wieso deine Tipps meistens besser sind. Ich bin zwar in der Materie drin, aber so stark dann auch nicht. Dafür fehlt mir einfach die Lust/Interesse/Zeit, mich damit zu befassen und ich glaube auch, dass mir das ein bisschen den Spaß am Tippen nimmt.^^ Der Spaß an der Sache war ja der Hauptgrund, wieso ich damit angefangen habe, wobei mich mit der Zeit dann doch der Ehrgeiz zu gewinnen gepackt hat.^^

Zumindest solange ich meine persönlichen Vorlieben im Schrank lasse ^^

Mein größtes Problem. Ich lasse sie zu oft mit einfließen, aber ärgere mich dann, wenn ich am Ende so mies getippt habe. Aber wenn ich es nicht machen würde, würde es wiederum weniger Spaß machen. Ein Teufelskreis.^^

rotten tomatoes haben ihre Durchschnittswertung gekappt

Das stimmt so nicht ganz, sie wird zwar nicht wie früher gleich angezeigt, wenn man einen Film aufruft, aber wenn du bei der Audience Score unten rechts auf "More Info" klickst, erscheint dort die alte Anzeige wie früher mit der Durchschnittsbewertung. Ich persönlich finde das echt dumm, dass die es so gemacht haben, da die meisten Menschen so nur die Prozente sehen und nicht die Durchschnittswertung (woraufs ja hauptsächlich ankommen sollte)...

Dafür wird dieses Wochenende wohl kaum meines

Ich gönn dir zwar jeden Punkt, hätte aber nichts dagegen, wenn dieses Wochenende am Ende tatsächlich nicht so deins wird.^^ Ich müsste es dann natürlich schaffen, aufzuholen...aber mit dem Tippen dieses WE gehts mir da ähnlich wie dir.^^ Endgame steht voraus, Shazam will ich einfach über den 60 Mio sehen und das werd ich definitiv auch tippen und die Prognosen von 20-30 Mio für FdKuti kommen mir auch einfach viel zu gering vor...dafür sind die Kritiken zu gut und ITs Erfolg hab ich auch noch im Hinterkopf...das werden noch schwierige anderthalb Stunden.^^

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
sid : : Mr. Shaft
04.04.2019 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.379 | Reviews: 16 | Hüte: 34

@FlyingKerbecs
Vielen Dank victory. Du bist ja noch so jung wink. Ich hab einige neue Quellen gefunden und Hochrechnungsarten gelernt (aber nix, was ich nicht hier schon mal erwähnt hätte), weil immer mehr Seiten ihre Statistiken einschränken. Zum Beispiel gibt es ja bei boxoffice.com seit dem Update keine täglichen Twitter-Zahlen mehr, rotten tomatoes haben ihre Durchschnittswertung gekappt und negative Kommentare sind verboten und die tolle hsx-Seite geht überhaupt nicht mehr rein etc.. Aber diese neuen Berechnungen klappen gut. Zumindest solange ich meine persönlichen Vorlieben im Schrank lasse ^^.

Dafür wird dieses Wochenende wohl kaum meines. Superheldenfilme kann ich nicht einschätzen und Horror sehe ich selbst zu gerne, um unparteiisch zu sein. Und es ist auch durch die alles erschlagenden Avengers: Endgame noch unübersichtlicher diese Woche. Dagegen wirkt jeder Film unbeliebt. Ich bleibe jedoch bei einem kleineren Abstand, als manche denken. Nur wohin ich die beiden Filme schließlich setzten werde, ich mir immer noch unklar, 2 1/2 h lang noch...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
04.04.2019 20:12 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.790 | Reviews: 13 | Hüte: 74

War echt nicht mein Quartal. Nach dem letzten 2018 war ich soo voller Optimismus... naja, hoffentlich läufts ab jetzt besser.^^

Glückwunsch an die Top 3, aber vor allem an sid. Falls ich nicht sehr viel Glück haben sollte, kann ich deinen riesen Vorsprung für dieses Jahr nicht mehr aufholen.shockdrop xD (Wobei, für AldrichKillian gilt das eigtl auch.^^)

Avengers Assemble

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
31.03.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.790 | Reviews: 13 | Hüte: 74

@Raven13

Danke erstmal für den Hut. :-)

Dass der Film auch nicht so omnipräsent sein könnte, ist mir ebenfalls nie in den Sinn gekommen. Ich dachte immer, das wäre einer der großen und beliebten Klassiker der Disney-Meisterwerke und dass die Neuverfilmung schon alleine deshalb eigentlich ein Selbstäufer hätte sein müssen

Naja, ich hab das auch nur aus meiner Sichtweise angenommen und vermutet.^^ Dumbo ist halt ein sehr alter Film, aufgrund der weniger kinderfreundlichen Thematik nicht soo beliebt, keinen wirklichen Ohrwurm-Song. Ein Klassiker ist der Film allemal, nur halt nicht auf der selben Stufe wie DKdL, DDB, Arielle etc. (auch hier: nur eine Vermutung meinerseits). Demnach hätte Disney auch die Erfolgschancen des Films mal besser kalkulieren sollen. Der Film hat halt nicht so eine große Beliebtheit/Fanbase (wie auch immer) wie halt z.B. DSudB, daher wie ich schon mal geschrieben hatte, hätte Disney das Budget nicht in dieser Höhe ansetzen sollen. Die dachten wahrscheinlich wirklich, nur weil bisher jedes (Alice 2 mal ausgeschlossen) dieser "Remakes" so erfolgreich war, sind alle kommenden Selbstläufer...Wobei mir gerade einfällt, dass Petes Dragon ja auch nicht gerade ein Erfolg war, aber bei ihm sieht es ähnlich aus wie bei Dumbo...

Nehme ich dir nicht übel.

Danke. ^^

Eine Freundin von mir wusste bis vor einigen Tagen nichtmal, dass es eine Neuverfilmung geben würde und dass diese bereits im Sommer ins Kino kommen würde. Und das, obwohl DKdL ihr absoluter Lieblingsfilm ist. Und sie ist nicht die einzige in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die davon nichts wusste

Hmh, da muss ich sagen, dass ich in meinem ersten Kommi meinte, in den USA ist der Film ein Selbstläufer, also ein richtig starker meine ich. Dort sind die Leute auch viel kinoverrückter als z.B. in Deutschland und natürlich ist dort auch das Marketing stärker. In den anderen Ländern sollte das natürlich für die "normale" Bevölkerung (uns Filme-Nerds ausgeschlossen^^) ordentlich angekurbelt werden. Wobei selbst wenn nicht, würde der Film sicher starke Umsätze machen, mit dem richtigen Marketing aber noch mehr. Das wird auch noch kommen, wir haben ja erst März/April.

Mit "unter den Erwrtungen" hätte ich ein weltweites Einspiel von weniger als 800 Mio. Dollar gemeint, wo mit viel Marketing sicher 1,5 Mrd. drin sein könnten.

Joah, also bei weniger als 800 Mio wäre ich auch enttäuscht. Das viel Marketing das Ergebnis aber verdoppelt, naja, ich weiß echti nicht, ob das soo viel ausmacht. Ich hätte geschätzt, mit wenig Marketing i.S.v. es wird wenig gezeigt, dennoch weiß jeder bescheid, dass der Film existiert und im Sommer startet, ist die Milliarde sicher, mit einem grandiosen Marketing wie bei DSudB sehe ich auch die 1,5 Mrd. Dollar.

Aber keine Sorge, das Marketing wird sicher noch gesteigert. Disney kann mit dem Film so viel Kohle machen, das lassen die sich sicher nicht entgehen. xD

Avengers Assemble

Forum Neues Thema