Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
BOT-Liga - Saison IV/2019

Das Box Office Tippspiel

Dies ist die BOT-Liga, das Chart-Spiel unter den MJ-Lesern. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Setze dich gegen andere User durch und beweise dein Talent!
BOT-Liga
# User BOTz
Was denkst du?
560 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
26.03.2018 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Oh je, dieses WE im BOT dem Bauchgefühl gefolgt und dadurch erheblich von den Prognosen abgewichen, und schon wars nix. Zumindest fühle ich wieder bestätigt, daß ich amerikanische Kinogänger niemals verstehen werde. cool Freies Tippen ist einfach Mist. undecided

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
23.03.2018 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.343 | Reviews: 2 | Hüte: 126

Na da bin ich ja wirklich mal gespannt. PR uprising hat zwar schlechte Kritiken bekommen aber das haben die Transformer Filme auch und die Amis sind in die Kinos gerannt. Der Rest wird nur eine kleine Rolle spielen.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.03.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.122 | Reviews: 20 | Hüte: 141

@Kayin:

War ein Risikotipp von mir, nachdem die Vorverkäufe nicht wirklich hoffnungsvoll waren.

Nach den 9mio am Freitag dürfte der Start mit 22mio im Rahmen der niedrigen Erwartungen ausfallen, China läuft dagegen ganz gut. Dort könnte der US-Start verdoppelt werden.
Denke mal 55mio aus den USA plus 240mio aus den internationalen Märkten für insgesamt knapp unter 300mio.

Für ein 94mio Budget kein Verlust, für eine Fortsetzung dürfte es aber leider dank dem geringen US-Anteil nicht reichen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
17.03.2018 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.343 | Reviews: 2 | Hüte: 126

@aldrich, wirklich nur soviel?!? Warum glaubst du, dass TR so schlecht abschneidet?

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
16.02.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.343 | Reviews: 2 | Hüte: 126

Oh, wenn die 2 Tipp Asse schon so hoch tippen, muss es Ja ein Mega Erfolg werden.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.02.2018 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.306 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Ausgerechnet bei Fifty Shades muss ich gewinnen xD bin schon son Lustvoller :-D

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.01.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.075 | Reviews: 0 | Hüte: 35

I? Estoy en primer lugar? Estoy abrumado! Agradezco a la academia, a mi madre y, por supuesto, a mi familia laughing

Das ich das noch erleben darf! Das letzte Mal als ich auf Platz eins war, ist Jahre her. Das war, als ich im Dschungel von Neuguinea in der dortigen Version von "American Idol" den Song "Noch ein Happen von den Touris, dann ist aber Schluss" trällerte tongue-outlaughing

www.reissnecker.com

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.12.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.122 | Reviews: 20 | Hüte: 141

Das "Jumanji"-Ergebnis von 36.4mio ist jedoch weiterhin nur eine Schätzung, das offizielle Einspiel wird Sony vermutlich erst am Dienstag bekannt geben.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Alpha
28.12.2017 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.285 | Reviews: 15 | Hüte: 33

@MJ
Danke smile.

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.12.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.764 | Reviews: 830 | Hüte: 78

Kleiner Tippfehler im Zeitfenster, wurde behoben. Ihr könnt noch tippen.

MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
28.12.2017 14:29 Uhr | Editiert am 28.12.2017 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Sid

Wollte auch gerade tippen, keine Ahnung was passiert ist. Schließe mich an mit dem Pech. laughing

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
sid : : Alpha
28.12.2017 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.285 | Reviews: 15 | Hüte: 33

Mmh, schon zu? Heute ist doch erst Donnerstag. Außer es gab eine Verschiebung wegen den Feiertagen, dann hätte ich Pech gehabt undecided.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.12.2017 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 634 | Reviews: 21 | Hüte: 75

@ Aldrich

Jetzt, wo du es so erläuterst... Du hast recht, das wäre ziemlich schlecht umzusetzen. Nach Monaten des Tippspiels interessiert es auch wohl niemanden mehr wirklich. :-)

Darauf hätte ich auch eigentlich selbst kommen müssen, danke. wink

Das Wochenendtippspiel ist von daher wirklich am sinnvollsten.

@ Alle

Ich wünsche euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen Heiligen Abend.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.12.2017 22:11 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.122 | Reviews: 20 | Hüte: 141

@Raven13:

So interessant es auch wäre, macht es die Auswertung ziemlich unübersichtlich und schwierig. Der Vorteil bei den US-Charts ist es, dass am Montagabend das Ergebnis feststeht, MJ die Tipps sofort auswerten kann und die Tipprunde der nächsten Woche starten kann.
Bei dem weltweiten Box Office ist das Problem, dass diese erst Monate später aufgrund der unterschiedlichen, internationalen Startdaten feststehen können und von den Studios oftmals nach Wochen der Stille plötzlich weiter korrigiert werden.

Wie setzt man solch einen Zeitraum fest? Die erste Woche? Unmöglich da Filme eben international in verschiedener Anzahl an Märkten startet. Drei Monate? Ebenso schwierig da Japan und China teilweise noch später starten. Ein halbes Jahr? Selbst dann müssen das noch nicht die finalen Zahlen sein und die Auswertung eines Tippspieles vor sechs Monaten interessiert dann auch nur noch wenige.
Von daher ist die Konzentration auf die Startwochenenden in den USA meiner Meinung nach perfekt und am sinnvollsten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.12.2017 21:54 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 634 | Reviews: 21 | Hüte: 75

Ich mache erst seit kurzem bei diesem Tippspiel mit und finde es interressant, zu spekulieren, wie viel ein Film am Startwochenende in den USA einnimmt.

Könnte das Spiel denn nicht noch um die weltweiten Gesamteinnahmen erweitert werden? Das fände ich eigentlich genauso spannend und interessant. Was meint ihr dazu? Falls das Thema bereits diskutiert wurde, entschuldige ich mich dafür, dass ich keine Muße hatte, 456 Kommentare durchzuforsten. wink

Forum Neues Thema