AnzeigeN
AnzeigeN

Ergebnisse der Umfrage

Auf welche dieser Comicverfilmungen könntest du 2019 am ehesten verzichten?
Gesamt: 766 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2019 14:33 Uhr | Editiert am 22.01.2019 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"New Mutants [...] sollte ja bereits im April 2018 erscheinen und Gerüchten zufolge weiß man nicht mal ob der August-Termin noch Bestand hat"

Ja, das Trauerspiel hält leider an... Den Gerüchten zufolge gibt es aktuell ja Schwierigkeiten, den Cast für die notwendigen Nachdrehs wieder zu versammeln. Deswegen wird der Kinostart von "New Mutans" womöglich entweder in den November 2019 verschoben oder der Film erscheint im Oktober als Video-on-Demand auf Hulu.

https://twitter.com/ZOMBIEHIGHX23/status/1083539846604472322
https://twitter.com/ZOMBIEHIGHX23/status/1083542298502275073

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.01.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Moby:

"Hinzu kommt, dass ich Silencio zwar teilweise zustimme, da die neue Reihe einen guten Magneto-Arc hat, aber was ab der zweiten Hälfte mit all den Charakteren eben nicht gemacht wird, grenzt eben fast an ein Arbeitsboykott seitens Singer."

Jo, die Magneto-Story zerfällt nach der Szene im Wald komplett. Da gehen wir wahrscheinlich vollkommen konform.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.01.2019 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Apocalypse - unter anderem Silencio, ZSSnake, Raven etc.:

Wie Silencio schon sagte, der ist extrem zerfahren. Außerdem - ab jetzt Spoilerterritorium:

- Er hat keinerlei eigene Ideen sondern wurstelt sich durch eine best-of aller bisherigen X-Men Filme, ohne großartige Ambitionen an den Tag zu legen, dies zu verschleiern (1.Rogues Haare werden weiss durch Magneto im ersten X-Men, Storms Haare werden weiss. 2. Magneto ist gut, wird böse, wird gut usw. 3. Die Quicksilver-Szene, 4. Das ewige Herumgeeiere wenn man es doch allen zeigen könnte (beide dritten Teile der X-Men reihen), 5. wieder einmal Atomköpfe, 6. entführte Kinder und eine Gruppe übrig gebliebener die den Tag retten müssen, 7. weiß nicht mehr so genau, aber Stryker müßte ja auch wieder um die Ecke geschissen kommen, 8. Weapon X auch, 9. wenn ich mir die Mühe machen würde und mich anstrengen bzgl. Erinnerung oder gar den Film nochmal schauen, dann würde ich sicherlich noch zig weitere Beispiele für finden).

Hinzu kommt, dass ich Silencio zwar teilweise zustimme, da die neue Reihe einen guten Magneto-Arc hat, aber was ab der zweiten Hälfte mit all den Charakteren eben nicht gemacht wird, grenzt eben fast an ein Arbeitsboykott seitens Singer.

Der angeblich verdiente Arc mit Jean, der sich ja abzeichnete: Nun ja, hier könnte man gegen argumentieren, Cyclops Bruder ist glaube ich der einzige MIA bzw. tot, da wäre es als verdienter Charakter-Arc durchaus sinnvoller Cyclops Apocalypse zerfetzen zu lassen?

Vom Showdown an sich wollen wir mal erst gar nicht reden!

Letztlich hat man mit Oscar Isaac einen extrem talentierten Darsteller, der durchaus die (versteckte) Ambivalenz eines En Sabah Nur widerspiegeln könnte, aber nein, man steckt ihn in ein Ganzkörperkondom und versteckt sogar seine Mimik.

Nee nee, der Film ist nichts bzw. er ist ein Revival-Konzert einer uralten ehemals beliebten Band, die mittlerweile nur noch in Schulhöfen auf irgendwelchen Feuerwehrfesten ihre Best-Of-Hits singt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2019 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also ich finde Apocalyspe ja ebenfalls unterschätzt. Er kann leider nicht mit Days of Future Past und First Class mithalten, sticht aber mit X3, Origins und Wolverine für mich gleich mehrere X-Men-Filme aus. Sehe ihn auf einer Stufe mit X-Men 1, welcher einfach sehr schlecht gealtert ist.
Ich habe 3 Probleme mit dem Film:
- Apocalypse: Zwar kein Steppenwolf, aber immer noch ein blasser Gott-Gegner, welcher nur am Anfang seine Macht zeigen kann. Später macht er nix mehr, redet nur noch Magneto stark, der somit scheinbar sogar mächtiger als er selbst wirkt, nutzt seinen Sand-Trick nicht mehr (come on, alle X-men wären innerhalb von Sekudnen tot gewesen) und er hat auch keine echte Motivation. Er will die Mutanten wieder an die Spitze bringen, zerstört deshalb alle Waffen nur um die Erde doch zu zerstören, häää?
- Magnetos-Arc: Da widerspreche ich Silencio, als originaler X-Men hat gerade Magneto einen Arc, den wir aber leider schon zu genüge kennen. Es ist nicht mehr spannend, auch wenn seine Anfangs-Szenen mit die stärksten des X-Men-Universums sind! Hier wäre etwas mehr Kreativität besser gewesen, vor allem weil ich den gleichen Arc schon wieder für Dark Phönix erwarte
- fehlende Konsequenzen: der Film baut auf DofP auf und ignoriert ihn irgendwie trotzdem. Stellvertretend dafür die Mystique-Szene aus DofP, welche keine Rolle mehr in Apocalypse spielt. Auch das Alter der Darsteller passt nicht, immerhin sind 10 Jahre vergangen.

Trotzdem guter Film. Die Wolverine-Szene feire ich ab, sie war zwar unnötig, beweist aber, dass Logan auch ohne R-rating funktionieren kann. Zudem besitzt die Szene zwischen Wolverine und Jean eine höchst emotionale Komponente, vor allem wenn man weiß wie diese Geschichte in der orginalen Zeitlinie schon mal endete.
Als Fan der Fox-X-Men freue ich mich trotz aller Skepsis auch auf Dark Phoenix

Weshalb Captain Marvel so negativ gesehen wird verstehe ich ebenfalls nicht. Die Trailer waren nicht überragend, aber sie machten mich neugierig, vor allem da es mal nicht die reinen Action-Szenen waren. Man scheint sich irgendwie am Man of Steel-Stil zu orientieren, was mir schin mal gut gefällt. Zudem dann die erste Superheldin im MCU, welche sogar Thor platt machen könnte. Die Komponente Alien und Mensch scheint deutlich ausgereifter zu wirken als bei Star-Lord und zudem scheinen wir mit Shields-Anfängen, den Kree und den Skrulls genügend Neues geliefert zu bekommen.

Shazam wirkt lustig und vielversprechend, wem Spider-Man: Homecoming aber nicht gefiel sollte hier dann mal sicher die Finger davon lassen (aber gut, manche feiren Aquaman ab und finden Black Panther schrecklich^^). Spider-Man Far from Home sieht gut aus, aber die Handlung wirkt bereits jetzt total vorhersehbar. Bei New Mutants befürchte ich ne Katastrophe: der Film sollte ja bereits im April 2018 erscheinen und Gerüchten zufolge weiß man nicht mal ob der August-Termin noch Bestand hat. Zudem bin ich kein Horrorfilm und die Mischung zwischen Horror und X-Men kam für mich im Trailer noch viel zu kurz.
Der Joker interessiert mich eigentlich zu wenig, obwohl ich sicher bin, dass da ein guter Film bei rauskommt. Ich finde den Ansatz des mysteriösen Jokers aber besser, zudem hat man nun auch schon mehrfach ne Origin von ihm gesehen und ja, ich denke der Film würde als eigentliches Drama ohne Comicbuch-Background besser funktionieren. Wird der Film erfolgreich wird der sowieso in ein Franchise gepackt, Batman gecastet, Phoenix hat keinen Bock mehr und schon steht das neue Chaos an.
Hellboy wirkt bereits jetzt wie die größte Enttäuschung, vor allem als Fan von del Toro. Ich hoffe die Trailer vermitteln nur ein falsches Bild, aber weshalb zeigt man denn nicht was man auch versprochen hat? Sehe es schon kommen: Reshoots aufgrund der heftigen Ablehnung im Netz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2019 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Also Uwe Bolls "Darfur" - gilt meine ich auch als sein bester Film - empfinde ich schon als qualitativ hochwertiger als so manchen Rohrkrepierer im X-Men-Franchise^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.01.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Du sprichst da genau mit dem falschen, ich hab Boll schon im Kino( "Seed" mit vollem Wissen, was das sein wird) gesehen. Freiwillig.

ZSSnake und Raven:

Also: da selbst Fan der Reihe, verstehe ich, dass man mit "Apocalypse" seine Freude haben kann. Der hat halt auch noch, was die restlichen Filme so angenehm macht, mit seiner Charakterdynamik und den tollen Darstellern. ABER der ist inhaltlich extrem zerfahren, kann dementsprechend keinem seiner Charaktere wirklich gerecht werden (welcher der originalen X-Men hat einen Character Arc? Niemand...), kann sich immer noch nicht von Wolvie trennen (so sehr ich ihn auch mag, er hat in diesem Film nichts zu suchen) und endet mit einem generischen "Guck mal, die Welt geht unter!"-Finale. Ich finde aber auch, dass in der Prequel Trilogie drei gute Magneto-Filme versteckt sind.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2019 19:12 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ ZSSnake

Da bin ich ganz bei dir. Ich mag Apocalypse auch. Ich fidne ihn zwar nicht ganz so gut wie Days of Future Past oder X2, aber dennoch absolut sehenswert.

Nochmal zum Thema "Captain Marvel": Was ich eignetlich besonders gut finde, ist, dass der Film in den 90ern spielt und dass Nick Fury eine größere Rolle an Carols Seite spielen wird. Für mich zwei gute Alleinstellungsmerkmale, die sonst auf kaum einen anderen MCU-Film zutreffen. Zudem endlich mal eine weibliche Heldin (nicht feministisch oder so gemeint). Aber eine Heldin in der Truppe (abgesehen jetzt mal von Romanoff, die ja keine wirklichen Superkräfte hat) wird echt mal interessant und bringt sicher frischen Wind in die Segel der Avengers. Zudem spielt Captain Marvel auch noch in anderen Teilen der Galaxis, was ebenfalls interessant ist. Wir sehen Ronan wieder und lernen die Kree besser kennen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2019 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MobyDick und MB80:

Was haben eigentlich alle gegen Apocalypse? So schlecht war der nun echt nicht...war vielleicht nicht der beste Film der Reihe, aber immer noch weit über dem Niveau, was Boll selbst in seinen guten Momenten manchmal erreicht hat. Für mich bewegte der sich nah am Level von Days of Future Past, auch wenn es dezent nervte, wie extrem konstruiert es wirkte, dass Magnetos Character-Arc SCHON WIEDER "Good-turned-bad-turned-good-again" war. Ansonsten gabs da wenig ernsthaft zu meckern, außer vielleicht, dass Apocalypse unterm Strich nicht ganz so extrem übermächtig war, wie vielleicht angeteast. Aber der Plot wirkte weitestgehend wirklich gut auserzählt und das Zusammenfinden der neuen X-Men-Generation wirkte verdient.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2019 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Das liegt wirklich im Auge des Betrachters, aber ich würde keinem Fox X-Men Film einen Vergleich mit Boll zumuten ..."

Das sogar der schlimmste Fox X-Men besser ist als alles von Boll zusammen würde ich nie bestreiten, keine Sorge -) Aber wenn man grade in Extremen denkt, dann muss auf einer Seite Boll auftauchen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2019 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Das liegt wirklich im Auge des Betrachters, aber ich würde keinem Fox X-Men Film einen Vergleich mit Boll zumuten (na gut der Apopolips), und selbst Origins halte ich persönlich für einen sehr brauchbaren Film.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.01.2019 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

"Ich schätze mal, dass "Dark Phoenix" entweder nicht bei genug Leuten aufm Schirm ist, dass sie da wirklich sagen könnten, sie könnten auf den verzichten, oder "X-Men" immer noch genug Goodwill bei den Usern hat, dass die Franchise auch "Aborecalypse" überlebt..."

Beides macht Sinn... gerade weil die X-Men ja ab und an noch so einen wirklich guten Film heraus bringen. Da gibt es so eine Bandbreite von "Hui" (Logan, X2) bis "Pfui" (X-Men Origins: Wolverine, X3), dass ist schon fast wie... ich überlege gerade was das kineastische Äquivalent zu russischem Roulette ist... "Sneak Peak", und du weißt drei Filme sind von Uwe Boll?! laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2019 15:56 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Verzichtbar sind für mich Joker, New Mutants, Hellboy, Cpt Marvel und sogar Dark Phoenix, da es aber der Abschluss der Fox-Ära ist, werde ich dem sicherlich wider schlechter Vorahnung (Editmodus, hier stand vorher was nicht ganz Jugendfreies) eine Chance geben

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auf "Captain Marvel" könnte ich komplett verzichten - es sei denn, die Katze wäre die Hauptfigur - und auf "Hellboy" leider auch, wenn der so wird wie der Trailer es suggeriert.

Auf die restlichen fünf Filme bin ich mehr oder weniger gespannt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2019 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Hellboy und Captain Marvel sind für mich beide ziemlich verzichtbar, zumindest wenn ich von den Trailern ausgehe. Hellboy sah einfach ziemlich bescheiden aus und Captain Marvel ist bisher völlig unterwältigend, auch wenn der zweite Trailer n bissl besser wirkte als der lahme erste. Ansonsten bin ich bei Joker skeptisch aber dezent vorfreudig. Endgame wird RICHTIG liefern müssen, um Infinity War nicht rückwirkend sämtliches Gewicht zu nehmen, dass dessen Ende besaß. New Mutants sieht von den Trailern her so lala aus, das dauernde Verschiebe lässt mich Böses ahnen und trotzdem bin ich neugierig was sie mit dem Konzept anfangen. Und Dark Phoenix? Ich liebe beinahe alle X-Men-Filme bisher und dieser (vermutlich) Finale mit der neuen Crew bevor man die X-Men ins MCU "reinrebootet" hat natürlich, insbesondere nachdem X-Men Last Stand die Phoenix-Storyline nur bedingt gut umsetzte, einiges zu liefern. Ich freu mich drauf.

Und ich freu mich natürlich auf Spidey wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.01.2019 14:34 Uhr | Editiert am 21.01.2019 - 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Nicht dein Ernst!?!

Jo, ist jetzt nicht so, dass ich gar kein Interesse an Captain Marvel habe, aber es ist tatsächlich so, dass mich die anderen Filme irgendwie mehr interessieren.

Gerade Shazam, mit dem ich eigentlich garnicht so richtig was anfangen kann, finde ich sehr interessant, weil ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen kann, was das für ein Film wird. Auch der Joker scheint mir interessant. Phoenix ist ein spannender Joker, zumindest stelle ich mir das so vor. Auch auf Hellboy bin ich sehr gespannt, gerade weil ich bisher noch keinen großen Unterschied zum alten sehe.

Bei Captain Marvel hab ich einfach das Gefühl, dass es eben nur einer von Vielen wird. Mehr sowas, wie der Vorfilm zu Avengers 4.

Natürlich kann es sein, dass Captain Marvel der beste der genannten wird, aber im Moment interessiert mich dieser Film am wenigsten von den oben stehenden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY