Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Was wird der erfolgreichste Film 2019 werden?
Gesamt: 643 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2019 19:20 Uhr | Editiert am 09.02.2019 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ja, Avengers 4 wird um die 2 Mrd. US-Dollar landen und damit der finanziell erfolgreichste Film des Jahres werden. Ich denke dafür braucht man keine Kristallkugel. smile

Spannend wird sein, wie Star Wars Episode 9 ankommt. Man hat den Eindruck, dass die Luft raus ist und Disney die Kuh seit 2015 leer gemolken hat. Halte es auch für möglich, dass der Film die Mrd. nicht knackt.

Aladdin (Mai), König der Löwen (Juli) und Die Eiskönigin 2 (November) sind eigentlich gut verteilt. Mal gucken wer von den dreien sich am besten schlagen wird, aber hier wird nirgendwo mehr als 1,2 Mrd. drin sein.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2019 15:53 Uhr | Editiert am 05.02.2019 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13 und Duck-Anch-Amun
"Wenn du dich da mal nicht täuschst. Wenn schon Das Dschungelbuch 966 Mio. erreicht hat, wird Der König der Löwen dieses Ergebnis um einiges übertreffen."

Ein Einspielergebnis von 1 - 1,5 Milliarden US-Dollar halte ich bei "König der Löwen" auch für sehr wahrscheinlich, aber "Avengers: Endgame" sehe ich wie Kayin locker im Bereich von 1,5 - 2 Milliarden US-Dollar.

Schon "Infinity War" spielte ja 2,048 Milliarden US-Dollar ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.02.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe die Rangfolge wie folgt:

1. Avengers 650 Mio+ (weltweit knapp unter 2 Mrd.)

2. König der Löwen 550 Mio+, vielleicht sogar sogar 600 Mio.+ (weltweit ca. 1,5 Mrd.)

3. Star Wars XYZ 500 Mio.+ (weltweit knapp über 1,3 Mrd.)

4. Frozen 2 450 Mio.+ (weltweit vor Star Wars auch mit über 1,3 Mrd.)

zum Stellenwert von Lion King:

ich denke, man kann bedenkenlos sagen, dass Lion King zu DEN TOP 3 Disney-Zeichentrickfilmen überhaupt gehört, zusammen mit Dschungelbuch und evtl. noch Schneewittchen (bei letzterem Film bin ich mir jetzt nicht sicher, aber da es der erste abendfüllende Zeichentrickfilm der Filmgeschichte ist, nehme ich mal an, dass der einen enorm hohen Stellenwert haben sollte). Wenn man bedenkt, dass selbst die Schöne und das Biest über 500 Mio eingespielt hat, und König der Löwen eigentlich das größere potentielle Publikum haben sollte, ist hier schon von Incredibles 2 ähnlichen Zahlen auszugehen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ WiNgZzz

Ich habe meine Zahl von BoxOfficeMojo. Ich denke, denen kann man trauen. Ist mir letztlich aber auch wurscht, ob sie stimmt oder nicht. Habe diese Zahl nur mit reingebracht, weil der Film halt schon so alt ist und die 200 Mio. keine echte Aussagekraft mehr besitzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Was meine Tipps sind, kann man meiner Topliste entnehmen. Allerdings sieht man dort auch, dass ich mir bei z.B. Lion King und Frozen 2 noch etwas unsicher bin, was ne genaue Schätzung angeht. Allerings könnte ich die Liste auch mal wieder updaten.

Nach jetzigem Stand (und ohne Trailer zu Frozen 2) sieht meine weltweite Prognose aus:

Platz 1: Ganz klar Avengers 4, ohne wenn und aber.

Platz 2: Schwierig. Sollte Star Wars 9 einen Sprung nach oben vom Vorgänger machen, was ja nicht unüblich wäre, könnte er ein Kopf an Kopf Rennen mit Lion King machen. So ca. 1,5 Mrd würd ich schätzen. Aber nur in dem Falle, das es für SW9 gut läuft. Ohne Trailer und nach dem Fiasko von SW8 und Solo halte ich dies aber für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass Lion King wie BatB so richtig abgeht. Dass Lion King erfolgreicher als SW9 wird, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt also als wahrscheinlicher.

Auf dem letzten Platz dann Frozen 2. Ich bin extrem skeptisch, ob er den Erfolg des Vorgängers kopieren wird. Der Film kommt ein paar Jahre zu spät (wobei siehe Findet Dori oder Inc. 2, aber seis drum), der Mega Hype ist glaub ich vorbei. Wenn alles glatt läuft, ist die Milliarde drin. Mehr denk ich nicht. Japan wird hier der große Knackpunkt sein, denke ich. Frozen hat dort weit über 200 Mio eingenommen, ob es Frozen 2 schafft, bezweifle ich. Aber er könnte dafür in China mehr einspielen, aber auch nicht viel mehr. Vielleicht 100-150 Mio, aber auch das halte ich für nicht wahrscheinlich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Box Office Mojo. ;) Was deren Quelle ist, hat mich aber nie interessiert. Mir reicht es, was die schreiben. Wie unten schon geschrieben waren das ja auch nur die Zahlen vom Startwochenende oder der ersten 10 Tage. Danach hat Frozen aber nochmal das ca. 4 Fache eingespielt, also er hat sich super gehalten. Es kann also sein, dass der weibliche Zuschaueranteil immer größer wurde. Ich vermute es auch stark. Ich vermute auch, dass der weibliche Zuschaueranteil bei Frozen 2 von Beginn an stärker ist. Aber Star Wars ist halt Star Wars und das wird auch viele Mädchen anziehen, außerdem ist Rey glaube ich auch schon ein großes Vorbild für die Mädchen. Dennoch wie schon geschrieben, werden die Filme gut koexistieren können. Das "Gute" ist, dass Frozen 2 ne Fortsetzung ist und noch mehr Kohle in den ersten paar Wochen einnehmen wird, im Gegensatz zum Vorgänger.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingKerbecs @Duck-anch-amun

Wie gesagt, wir werden sehen. Trotzdem denke ich, dass SW 9 bei diesen 4 Titeln, den 4 Platz einnehmen wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Krass, wo findet man diese Zahlen? Ich hätte gewettet, dass Frozen sehr sehr frontlastig ist. Es ist einfach ein klarer Animationsfilm (also vermehrt Kinder + Eltern) der stark auf Mädels gerichtet ist (Songs, wechselnde Kleider, Merchandise).
Bei SW denke ich schon, dass dies passen kann, da eben das Altersprektrum deutlich größer ist. FSK 12 + ältere Generation + Kinder mit ihren Eltern.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin und Duck

Also so stark dominierend sind die Filme nicht. Z.B. waren bei Frozen am Startwochenende 57% der Besucher weiblich, bei SW8 waren 58% der Besucher männlich.

Außerdem startet SW9 knapp einen Monat nach Frozen 2, bis SW9 hat der Film also schon den Großteil seines Geldes eingenommen. Und besonders an Weihnachten können viele Filme gut koexistieren, also viele Zuschauer werden sich die Filme nicht nehmen. ( Wenn alles glatt läuft.)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@WiNgZzz

Inflationsberechnung ist Mist. Man kann die damalige Situation niemals mit heute vergleichen.

Übrigens brauchst du keinen Rechner benutzen, schau einfach auf Box Office Mojo.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.02.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-anch-amun

Wobei Frozen 2 und Star Wars 9 nicht wirklich in Konkurrenz stehen. Ganz flach formuliert: die Mädchen gehen in Frozen 2 rein, die Jungs in Star Wars 9. Und die Eltern müssen sich aufteilen^^

Wie du schon sagst, das ist eher flach formuliert. Wie sich das genau auswirkt, müssten wir mal unsere Statistik Nerds befragen, @flyingKerbecs und @aldrichkillian

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.02.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Das große Interesse an KDL sieht man auch am Musical. Das ist schon seit 15 Jahren und mehr jeden Abend ausverkauft.

Zum Vergleich: Aladdin wurde jetzt in Hamburg nach wenigen Jahren beendet. Lief wohl nicht so gut.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.02.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13: Habe jetzt für Dschungelbuchs 200 Mio. im Netz 2 Inflationsrechner benutzt, beide mit ähnlichem, folgenden Ergebnis:

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Wobei Frozen 2 und Star Wars 9 nicht wirklich in Konkurrenz stehen. Ganz flach formuliert: die Mädchen gehen in Frozen 2 rein, die Jungs in Star Wars 9. Und die Eltern müssen sich aufteilen^^
Nee im Ernst, Frozen 2 ist meiner Meinung nach schon sehr frontlastig und spricht eindeutig Mädels im Grundschulalter an. Wenn man mal im Disneyland war, ist es doch schin auffällig wieviele Mädchen dort in Elsa&Anna-Kostümen rumlaufen, während die Jungs sich klassisch mit Plastiklaserschwerten bekämpfen.

Ich denke ebenfalls, dass es einen Effekt geben wird und beide Filme sich womöglich sogar in die Quere kommen. Ansonsten denke ich aber schon, dass die Zielgruppe jeweils ne andere ist.

Und bevor jetzt hier allgemeines Entsetzen entsteht: Ja, auch Mädchen können, dürfen und werden sich Sci-Fi-Filme anschauen und auch Jungs dürfen können und werden sich Prinzessinen-Filme ansehen ;)

@Lion King-Diskussion
Sehe ich ebenfalls wie Raven, also Lion King wird schon ne Hausnummer werden und mehr als nur die 90er und 2000er Generation ins Kino locken. Da wären ja zuerst auch mal deren Eltern, die damals mit ihren Kindern ins Kino gingen (Lion King ist z.B. der erste Film den ich im Kino sah). Und auch die jüngere Generation kennt Hakuna Matata. Lion King ist ne Geschichte für die Ewigkeit.
Und wenn man davon nicht überzeugt ist, dann bleiben eben noch die Vergleichsfilme Junglebook und Buaty&Beast. So gesehen müsste theoretisch auch Aladdin uns überraschen, wobei hier allgemein die Skepsis (die auch bei Lion King schon groß ist) nochmals größer ist wegen der gesamten Dschinni-Sache.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.02.2019 21:46 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ich gebe dir da voll Recht mit König der Löwen. Aber ich glaube Endgame wird grade so die 2,0 Milliarden kratzen. 2,1 bis sogar 2,3 Milliarden wird er mMn nicht schaffen. Lassen wir uns überraschen

Bei SW und die Eiskönigin muss man eines bedenken. Die Eiskönigin 2 startet am 26./27.11. und wird damit auch zu Weihnachten eine ernstzunehmende Konkurrenz für SW 9 sein. Ich denke, das hat ebenfalls einen Effekt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY