Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Was war der beste MCU-Film der Phase II?
Gesamt: 622 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2019 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich lach mich tot, wer hat denn bei dieser Umfrage mitgemacht

@ MobyDick; ohne Finger auf jmd zu zeigen, kann ich Jack-Burton nur zustimmen, was er neulich mit seinen Kommentare gemeint haben. Das ausgerechnet Thor 2 besser abschneiden als WS v GotG v AoU, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und beängstigend

Avatar
WangChi : : Battle Angel
21.06.2019 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
1. The Return of the first Avenger
2. Guardians of the Galaxy
3. Avengers 2
4. Thor 2
5. Iron Man 3
6. Ant-Man

Wahrscheinlich kann man hier mehrfach abstimmen, was dieses seltsam eindeutige Ergebnis erklärt. Ziemlich schade, da ich solche Umfragen mag.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich lach mich tot, wer hat denn bei dieser Umfrage mitgemacht heart

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.06.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Echt jetzt? Thor 2 als stärkster Film aus Phase 2? WTF, den habe ich als einen der schlechteren MCU-Filme in Erinnerung.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun und Raven13

Da bin ich bei euch, ich empfinde "Age of Ultron" und "Endgame" auch als die eigentlichen Abschlüsse ihrer Phasen. "Endgame" bzw. als Abschluss aller drei.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ luhp92

Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wie Duck-Anch-Amun ja sagte, fühlt sich Endgame nach dem eigentlichen Abschluss an, während Far From Home die Zukunft einleutet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Wobei ich spätestens dann diese Phasen-Dinger als ziemlichen Quatsch empfinde. Schon Ant-Man fühlte sich nie als Abschluss der Phase 2, sondern als Start der Phase 3 an.
Für mich bleibt Endgame der Abschluss der ersten drei Phasen und was nun kommt wie Far From Home, wird zwar darauf Bezug nehmen, aber eindeutig den Weg für die Zukunft ebnen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2019 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

Phase III wird erst mit "Spider-Man: Far From Home" abgeschlossen, da ergibt eine Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt noch wenig Sinn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.06.2019 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Und warum hat Thor 2 die meisten Stimmen?

@Moviejones

Da kann doch was nicht stimmen...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.06.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Wo bleibt denn die Umfrage zur Phase III?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.06.2019 06:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Subjektiv:

  1. Iron Man 3
  2. The Return Of The First Avenger
  3. Guardians of the Galaxy
  4. Ant-Man
  5. Avengers - Age of Ultron
  6. Thor - The Dark Kingdom

Objektiv:

  1. The Return Of The First Avenger
  2. Guardians of the Galaxy
  3. Iron Man 3
  4. Ant-Man
  5. Avengers - Age of Ultron
  6. Thor - The Dark Kingdom

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2019 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

1) Guardians of the Galaxy
2) Captain America: The Winter Soldier
3) Ant-Man
4) Thor: The Dark World
5) Avengers: Age of Ultron
6) Iron Man 3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Erneut ein schwieriges Ding. Aber ich würde so ranken:

  1. Return of the First Avenger
  2. Guardians of the Galaxy
  3. Avengers - Age of Ultron
  4. Ant-Man
  5. Iron Man 3
  6. Thor 2

Return of the First Avenger ist ein für MCU-Verhältnisse angenehm harter, gut geschriebener und spannender Polit-Thriller, in dem Cap mit Nat glänzen darf, wir gemeinsam Steve Rogers richtig in der Gegenwart ankommen und der einfach durchweg spannend ist und bleibt.

GotG ist eine perfekte neue IP für das MCU, spaßig, toll geschrieben, bunt und einfach so mutig als Space Opera.

Avengers 2 ist definitv weit besser als sein Ruf, aber er leidet gewissermaßen am brillianten Vorgänger. Und auch wenn Ultron ein perfekter Schurke ist, die Dialoge genial bleiben und die Setpieces Spaß machen, fehlt dem Film ein wenig der Funke. Trotzdem Platz 3, weil man das komplette Team kaum schlagen kann.

Ant-Man kommt kleiner und als Heist-Movie daher und funktioniert auf fast allen Ebenen super. Humor und Skript machen Laune und das 3D lässt die Schrumpf-Effekte absolut atemberaubend wirken. Aber bei der sehr starken Konkurrenz kommt er trotzdem erst auf der 4.

Iron Man 3 beschäftigt sich eindrucksvoll mit Tonys PTSD nach New York und macht auf Charakterebene extrem viel richtig. Leidet aber unter einem etwas verfahrenen Skript und dem letztlich dann doch überzogenen Finale, das so garnicht zum ansonsten sehr auf Tonys Figur fixierten Skript passen will.

Schlusslicht bleibt in P2 Thor 2. Dem Film fehlt es an diesem Funken und auch wenn er weit mehr Spaß machte als der erste und die Welten die besucht werden und das Finale mehr hermachten als die Ideen des ersten schaut er trotzdem bei all der starken Konkurrenz im Vergleich in die Röhre. Das sind immer noch 7/10 oder so, aber im direkten Vergleich zu wenig für die höhere Platzierung.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Thor 2 der beste MCU Film der Phase ll ? Wer mach den so ein scheisse ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2019 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Unpopluäre Meinung, mit der ich wohl ziemlich alleine da stehe:

  1. Avengers - Age of Ultron
  2. Captain America - Winter Soldier
  3. Guardians of the Galaxy
  4. Ant-Man
  5. Iron Man 3
  6. Thor 2

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY