Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Was machst du jetzt ohne Kino vor allem?
Gesamt: 1.092 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2020 20:54 Uhr | Editiert am 24.03.2020 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Das ist wohl die offizielle Definition? Denn umgangssprachlich sagt man doch auch einfach nur seinem Fernseher Heimkino (zumindest war ich immer dieser Auffassung.^^).

Danke auf jeden Fall für die Erklärung. Dann hab ich ja zum Glück mit "Netflix & Co." das richtige gewählt.^^ Hab zwar Player und Soundbar, wird aber im Vergleich zu Netflix viel weniger benutzt...wobei, bei Streaming-Filmen mach ich die Soundbar auch immer an...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.03.2020 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Nein. Netflix und Co sind streaming Dienste und sind eine Art Fernsehen auf Abruf oder Video on demand.

Als Heimkino bezeichnet man eine komplette Anlage mit Fernsehen oder Leinwand, eine spezielle Soundanlge, welche den Kinosound nachahmt(Dolby Atmos, dts etc) und ein Abspielgerät für physische Medien (DVD, Blu Ray, 4k Blu Ray). Das Anschauen von physischen Datenträgern über diese komplett Anlage, wird dann als "Heimkino" bezeichnet.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2020 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ist "Netflix & Co." und "Heimkino" nicht dasselbe?^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY