Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Was ist der Beste Christopher Nolan Film bisher? (Idee von Dragon)
Gesamt: 729 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
30.06.2011 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
der bhat doch nur die eiden batman filme gemacht, inception und prestige??

n gut..

1. prestige
2. batman begins
3. dark knight
4. inception
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
30.06.2011 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja The Dark knight.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
22.05.2011 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hab "Insomnia" und "Memento" nicht gesehen, die anderen Filme gehören für mich alle auf Platz 1 ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.05.2011 15:12 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab zwwar nur die batman filme, prestige und inception gesehen, kann mich aber nicht fest auf einen besten film festlegen, da alle genial sind.

hmmm.. eine ungefähre reihenfolge wäre vllt. so:

1.Inception
2.batman b./prestige
3.The dark knight
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2011 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Habe ebenfalls alle Filme gesehen, keiner davon ist schlecht und bis auf Memento besitze ich sie sogar. Aber für mich stellt sich die Reihenfolge bis auf die letzten beiden völlig anders dar.
Platz 1 Prestige - Die Meister der Magie
Platz 2 Batman Begins
Platz 3 Inception gleich auf mit The Dark Knight
Avatar
Nothlia : : Man in Black
16.05.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich habe alle gesehen, enthalte mich aber einer Stimme. Insomnia ist vielleicht der "schwächste" Film, aber immer noch ziemlich gut. Er bügelt die Schwächen des Originals aus (ja, ja Remake), hat aber ein paar wenige eigene Schwächen. Memento ist vielleicht der stärkste Film, genial in allen Belangen. Die anderen stehen dem aber nicht so wahnsinnig viel nach, insbesondere Prestige nicht. Daher möchte ich mich letztendlich doch nicht festlegen. :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.05.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich kann mich da auch garnicht entscheiden. Für mich sind das alles Topfilme (Insomnia hab ich noch nicht gesehen), alle auf ihre Weise.
Obwohl ich Inception dann vllt doch den Tick besser finde als die anderen.
Man kann jedenfalls sagen, dass Nolan echt ein absoluter Topregisseur ist.  Hoffe er macht auf diesem Niveau weiter.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.05.2011 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Stimmt schon, die Erwartungen spiegelt das Ergebnis wieder.Die großen (auch finanziellen) Hits von Nolan stehen ganz vorne, während die anderen großartigen Filme eher hintenan stehen. Insomnia hab ich auch als einzigen bislang nicht gesehen. Prestige ist finde ich eigentlich sogar von der Handlung her noch besser als die Batman-Filme und gehört für mich mit Memento und Inception zu den großartigsten Autorenfilmen der letzten zehn Jahre.

Memento ist halt ein kleines Meisterwerk ohne das große Blockbuster-Niveau. Wer den Film noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, der Film überrascht auch noch beim zweiten sehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.05.2011 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also die Top 3 ist komplett in der richtigen Reihenfoge würde ich sagen und war auch so zu erwarten. Die ersten drei Filme der Liste sind meiner Meinung nach alles Meisterweke. Die anderen drei habe ich leider (noch) nicht gesehen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
15.05.2011 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Bei mir ist es "The Dark Knight". Klar, das ist beinahe ein Klischée, aber ich bleibe dabei, dass dies sein Meisterwerk ist und sich weiterhin in meiner Lieblingsliste halten wird. "Memento" ist aber kurz dahinter.
"Insomnia" ist im Moment der einzige Film von Christopher Nolan, den ich nicht wirklich mag. Er ist nicht schlecht, aber irgendetwas hat gefehlt, dazu müsste ich ihn nochmal sehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.05.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für mich persönlich wars Memento. Auch wenn Inception, die Batman-Filme oder Prestige großartige Werke sind, ist Nolans Memento doch das genialste und dichteste Werk bislang. Die Erzählweise an sich ist schon kreuzgenial, toller Spannungsbogen und das relativ offene Ende machen den Film für mich zu Nolans bestem.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY