AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
A Serious Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Serious Man (2009)

Ein Film von Ethan Coen mit Simon Helberg und Richard Kind

Kinostart: 21. Januar 2010106 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Serious Man Bewertung

A Serious Man Inhalt

Eigentlich lebt Larry Gropnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch rum. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und außerdem versucht ein Student, ihn zu bestechen. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Serious Man und wer spielt mit?

OV-Titel
A Serious Man
Format
2D
Box Office
31,43 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Forum Neues Thema
AnzeigeN