AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Dark Knight Rises gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dark Knight Rises (2012)

Ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Gary Oldman

Kinostart: 26. Juli 2012164 Min.FSK12Comicverfilmung, Fantasy, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (50)
Mein Filmtagebuch

The Dark Knight Rises Inhalt

Vor acht Jahren verschwand Batman in die Nacht und wurde so von einem Moment auf den anderen zum Flüchtling. Indem er die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich nahm, opferte er alles für das größere Ganze, an das er und Commissioner Gordon glaubten. Und zeitweise erfüllte die Lüge auch ihren Zweck, denn das Dent-Gesetz sorgte dafür, dass kriminelle Aktivitäten in Gotham City fortan keine Chance mehr hatten. Aber dann taucht eine gerissene Diebin mit undurchschaubaren Absichten auf. Noch viel bedrohlicher ist allerdings die Ankunft von Bane, einem maskierten Terroristen, dessen skrupellose Pläne für Gotham Bruce Wayne aus seinem selbst auferlegten Exil holen. Doch selbst als Batman könnte er Bane nicht gewachsen sein... 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dark Knight Rises und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dark Knight Rises
Format
2D
Box Office
1.084,94 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
192 Kommentare
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
28.07.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
Das ist schon fast irgendwie traurig... laughing
[Spoiler!]
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m7qvwwJLMa1rzq8heo1_500.jpg
Avatar
Marpception : : Moviejones-Fan
28.07.2012 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja die Synchronstimme hat ja wunderschön zu Bane gepasst. laughing

@mandarine: aber jetzt wirklich mal so bald wie möglich ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.07.2012 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@mandarine;

ich wußte doch, dass ich es irgendwo schon mal gelesen/gehört habe;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
28.07.2012 09:53 Uhr | Editiert am 28.07.2012 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
@andi98

Ja, aber wenn du schon die Einschätzung von Franc Tausch hierhin schreibst, anstatt deiner eigenen, dann auch bitte richtig. Franc meinte, dass Hans Zimmer tolle Musik für Bane geschaffen hat

EDIT: Oh, ich stell grad fest, dass du anscheinend öfters mal Franc kopierst ^^
Avatar
andi98 : : Moviejones-Fan
27.07.2012 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mehr als in irgendeinem anderen Comic-Film, scheint die Action hier sogar realistischer als je zuvor. Die Bilder wurden meisterhaft in Scene gesetzt. Hans Zimmer hat ein hypnotisierendes, musikalisches Thema für Christian Bale geschaffen. Und überhaupt: Was für eine Traumbesetzung. Für ein Batman-Film gibt es relativ wenig Batman zusehen, dafür umso mehr Bruce Wayne, dessen angeknackste Seele, Christian Bale einfach großartig darstellt. Er ist einfach diese Figur. Was mich an dem Batman Streifen sehr überrascht hat das sehr wenig Humor vorhanden ist. Dark Knight Rises ist er ein düsteres Actiondrama, als eine Comic-Verfilmung. Und auch wenn er nicht ganz an seinem brillanten Vorgänger "The Dark Knight" herankommt, ist er dennoch einer der besten Filme des bisherigen Kinojahres. Cristopher Nolen hat einen sehr würdigen, letzten Teil für seine spektakuläre Trilogie geschaffen. Allein im letzten drittel des Streifens, dreht er richtig auf, bis hin zu seinem perfekten Ende.
Zusammengefasst ein richtig guter Film.





Schade das es zu Toten kommen musste..........das ist einfach unverständlich!!
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
26.07.2012 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 124 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Einer der besten Filme aller Zeiten! Nahtloses Ende! Ein Film, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.07.2012 03:43 Uhr | Editiert am 25.07.2012 - 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
...
...
...
...
... Ich versuchs dann später nochmal... sacken lassen und so ... geht grad gar nichts


@Primeval
Vielen lieben Dank! smile
Aber streng genommen ... die Bombe ist ja schon unter der "Anne Hathaway will Catwoman Film" geplatzt tongue-out


Ach doch, einwas geht:
WAS ZUM GEIER SYNCHRONSTUDIO!?!?!? Boah, ich geh so bald wie möglich nochmal in ne englische Vorstellung ...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.07.2012 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Ich kanns jetzt auch nicht mehr aushalten und für mich gehts erst morgen, ERST MORGEN ins Triple. ICH BIN SO AUFGEREGT, DASS ICH SCHREIEN KÖNNTE!

Ach mandarine, du kriegst jetzt deinen Hut, als Belohnung keine Trailer geguckt zu haben!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.07.2012 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
Ich meine wirklich, die Kritik macht mich grad fertig. Jedes mal wenn ich Franc sagen höre "perfektes Ende" gebe ich irgendwelche undefinierbaren schluchz/quieck/ahhhh/...-Geräusche von mir.

Mein Gott, zum Glück setzt das erst heute ein, stellt euch mal vor ich würde seit Monaten schon so abgehen laughing
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.07.2012 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
Okay, ich platze gleich.
Ich habs die letzten Monate relativ gut im Griff gehabt und da ich ja auch auf die Trailer verzichtet habe, wurde meine Vorfreude nicht so extrem hochgefahren.
Aber jetzt hab ich Francs Kritik gesehen und OHGOTT!! Ich halte das ganze Geschwärme nicht aus! AHHHHHHHH!!!

(*ganz ruhig, morgen gehts ins Triple, ganz ruhig...*)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
22.07.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Reihe ist verflucht. Erst stirbt Heath Ledgers kurz nach den Dreharbeiten TDK und jetzt werden während einer Vorstellung zu TDKR 12 Menschen getötet und über 50 verletzt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.07.2012 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Ok, aus dem Grund ist es ja verständlich. Man will ja schließlich nicht feiern und sich freuen, dass man ganz viel Geld gemacht hat, wenn das ganze (mehr oder weniger) auf Kosten von 12 Menschenleben ging!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.07.2012 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.548 | Reviews: 31 | Hüte: 106
http://insidemovies.ew.com/2012/07/21/dark-knight-rises-no-box-office-today/


... vielleicht werden die zahlen ja noch nachgereicht ...
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
21.07.2012 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Primeval
Wegen der Tragödie in einem Kino, wo Menschen erschossen wurden während the dark knight rises lief.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.07.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
@ eli4s

Wer ist nicht darauf aus? ^^
Wieso veröffentlichen die die nicht?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN