Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Teenage Mutant Ninja Turtles gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Ein Film von Jonathan Liebesman mit Megan Fox und Alan Ritchson

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch

Teenage Mutant Ninja Turtles Inhalt

Dunkelheit liegt über New York City. Shredder und sein böser Foot Clan haben die Stadt fest im Griff, von der Polizei bis hin zu den Politikern. Die Aussichten sind düster, bis vier ausgestoßene Brüder der Kanalisation entsteigen und sich ihrem Schicksal als Teenage Mutant Ninja Turtles stellen. Um Shredders diabolischen Plan zu durchkreuzen, nehmen sie zusammen mit der furchtlosen Reporterin April O'Neill und ihrem Kameramann Vern Fenwick den Kampf auf...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Teenage Mutant Ninja Turtles und wer spielt mit?

OV-Titel
Teenage Mutant Ninja Turtles
Format
2D/3D
Box Office
493,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2023 23:22 Uhr | Editiert am 06.08.2023 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Im Zuge des neuen Animationsfilms und diverser Berichterstattung hatte ich spontan Lust auf einen Turtles Film bekommen. Also mal diesen Reboot von 2014 hervorgenommen. Meine Meinung dazu hat sich nicht wesentlich geändert.

Der Film fängt vielversprechend an. Optisch und auch musikalisch ist das stimmungsvoll inszeniert, Megan Fox als April wirkt anfangs auch solide und die Turtles werden geheimnisvoll dargestellt. Zudem freute ich mich über die knackige Laufzeit von deutlich unter zwei Stunden.

Aber wenn der Film seine eigentliche Handlung auspackt wird das ein arg konstruiertes Werk wo man ganz viele Augen zudrücken muss und trotz der kurzen Laufzeit zieht es sich ewig in die Länge.

Der Shredder ist eine Randfigur und hat keinen Background, der Hauptwidersacher ist ein Finanztyrann mit dem Namen Sacks, welcher englisch ausgespruchen total schräg klingt. Besonders wenn man von Sacks-Industries und dem Sacks-Tower spricht.
Wie alt der Film inzwischen ist erkennt man daran, dass April mit einem Windows Phone ihre Fotos schießt.

Der zweite Turtles-Film (2016) funktioniert einen Tick besser, weil die künstliche Ernsthaftigkeit fehlt.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.04.2016 17:36 Uhr | Editiert am 03.04.2016 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Um es mit Michelangelos Worten aus dem Film zu sagen: "Geiler Scheiß!" laughing

Ein Spassmacherfilm halt, wo man absoluter Turtles Fan für sein sollte. Zwar sehen die Turtles aus wie der Hulk, wenn er vervierfacht wurde und der Shredder ist zum CGI Heavy Metal Monster mutiert, allerdings wird jede Menge temporeiche Martial Arts Action geboten und coole Sprüche wie von Vernon: "Es gibt sprechende Schildkröten? Ich hatte mal einen Hund, der konnte Moonwalken!"

Von einer Sache sollte man allerdings auf jeden Fall die Finger lassen. Die Collectors Edition zum Film ist ein mieser Witz. 70 Euro fürs Klo...

Holt euch den Film lieber auf normaler Amaray oder ergattert wenn ihr Glück habt noch das seltene coole Steelbook. In Turtles 2 bin ich auf jeden Fall im Kino.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
heute gabt ersten film Kritik von Teenage Mutante Ninja Turtles in USA...
Bay hat es wieder geschafft ein weitere Franchise zu versauen. Der film sei so Schlecht, selbst für Kids sei der film zu hohl… Unnötigen Effekte-Overkill und Megan Fox …. naja… die war nie gut xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY