Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Dark Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dark Knight (2008)

Ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Michael Caine

Meine Wertung
Ø MJ-User (61)
Mein Filmtagebuch
The Dark Knight Bewertung

The Dark Knight Inhalt

In der Fortsetzung des Action-Hits Batman Begins spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.

Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

The Dark Knight gehört definitiv zu einem der Filme, die man gesehen haben muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dark Knight und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dark Knight
Format
2D
Box Office
1.004,56 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hallo @ Moviejones: wie kann ich meine Hütte vergeben korrigieren ? Lg CGN

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Zählt das auch für iPad? laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2019 12:19 Uhr | Editiert am 19.01.2019 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ChrisGenieNolan

laughing

Also oben auf der Filmseite kannst du deine Hütevergabe jederzeit korrigieren oder anpassen. Allerdings geht das glaube ich nicht in deinem Bewertungskommentar. Versucht das am besten auf dem PC oder Laptop. Mit Handy ist das immer kacke.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 12:05 Uhr | Editiert am 19.01.2019 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

auf jeden Fall.. dicht gefolgt von BvS snyder cut v TDK laughing

edit: ist es möglich die Hütte Vergeben zu korrigieren ? Ich glaube gestern Nacht war paar Long Drinks am Ku’damm zu viel embarassed

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2019 11:44 Uhr | Editiert am 19.01.2019 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ChrisGenieNolan

Achso, da ist der Hase im Pfeffer begraben. laughing

Also ist Watchmen für dir der beste Superheldenfilm aller Zeiten? Kann ich respektieren. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Das bin ich auch... aber der Film ist weniger comichaft,.. darum gibts auch Punkt Abzügen laughing da ist snyder Superhelden Filme deutlich besser und nah an den vorlegen und mehr comichaft inszeniert

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2019 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ChrisGenieNolan

Hey CGN, ich dachte immer, du wärst ein Riesen-Fan von der Dark-Knight-Trilogie von Nolan? Ich meine, dein Profilname und so. surprised Deine Bewertungen überraschen mich doch ein wenig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hallo ? Nolan ?laughing

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.01.2016 04:03 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die gesamte Trilogie ist ein Meisterwerk. Nolan hat ganze Arbeit geleistet, Bale als batman und als bruce wayne überragend. Ich habe ihm jedes tief abgekauft. Mein einziger Kritikpunkt: das hätten auch Einzelfilme sein können. Der Bösewicht der vom ersten bis zum dritten Teil die Fäden in der Hand hatte, hat leider Gottes gefehlt. Als Einzelfilme verdient jeder 5/5, aber der Trilogie würde ich 4,5 genen

Heath ledger hat zurecht einen Oskar bekommen, leider postum

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2015 01:22 Uhr | Editiert am 20.10.2015 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin grade äußerst geflasht von der musikalischen Intensität, die diese beiden Konzertausschnitte vermitteln. Einfach nur WOW!

Licht aus, Vollbild und Lautstärke aufdrehen! Wer braucht schon Daft Punk, wenn man auch Hans Zimmer und James Newton Howard haben kann?^^

"The Dark Knight" mit Epic-Gesang (Uyanga Bold) und Erhu-Spiel (Tina Guo) - mal was anderes als üblich!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.10.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Heath Ledger in Höchstform, einfach DIE Rolle seines viel zu kurzem Lebens!

Der Film punktet mit berauschender Optik, perfekt choreografierter Action, philosophischen Anklängen und einer tiefgehenden Handlung!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Jedes Jahr kommen mindestens zwei Comicverfilmungen ins Kino, die meisten laufen nach dem gleichen vorhersehbaren Schema ab.

The Dark Knight zeigte 2008, dass man auch aus einem augenscheinlich primitiven Genre ein Meisterwerk erschaffen kann. Dieser Film ist über jeden Zweifel erhaben.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
15.01.2013 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Mit Abstand mein Lieblingsfilm!
Die Leistung von Heath Ledger ist einfach unglaublich. Dieses Lippenlecken und die Provokationen gegenüber Batman, der Mafia und den Polizisten sind genial. Und die pure psychische Gewalt in der "Why so serious"-Szene lässt mir immer wieder einen Schauer den Rücken runterlaufen. smile
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
22.05.2012 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
der coolste antihero ever^^
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.04.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@manderine

Wie wäre die Szene wohl mit einem Skateboard abgelaufen?

,,Hit me, hit me!"
Backflip!

(keine Ahnung wie die Begriffe in dem Sport heißen)

Schönes Bild ;)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY