Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Dark Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dark Knight (2008)

Ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Michael Caine

Meine Wertung
Ø MJ-User (57)
Mein Filmtagebuch
The Dark Knight Bewertung

The Dark Knight Inhalt

In der Fortsetzung des Action-Hits Batman Begins spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.

Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

The Dark Knight gehört definitiv zu einem der Filme, die man gesehen haben muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dark Knight und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dark Knight
Format
2D
Box Office
1.004,56 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.01.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Ich hab leider auch nur Thor und Cap auf Blu Ray und den unglaublichen Hulk und Iron Man + Iron Man 2 auf DVD.
Wenns eine Collection mal geben wird werde ich bei der auf jeden Fall zuschlagen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.01.2012 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
leider nur dvd.

aber bald hol ich ihn auf bluray. das wird ein fest!

iron man 1 hab ich zwar nur auf dvd, das reicht mir aber. ich brauch auch nicht jeden film, den ich schon auf dvd hab, nochmal auf bluray. außer die bluray ist ganz billig.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.01.2012 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Genauso sehe ich das auch ;D
Hast du dir Thor auf Blu Ray oder DVD angesehen?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.01.2012 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich würde auch eher zu thor auf bluray tendieren. cap america und thor, den ich übrigens gestern wieder gesehen habe und der einfach toll ist, sind zwar beide wunderbar (ok, thor ist noch besser) aber thor bietet wohl mehr szenen, die scharf mehr spaß machen (bspw. asgard)
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja da sag ich nur Thor FTW!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Ist ja auch logisch. Captain America spielt im düsteren Weltkrieg ;)
Danke, dann weiß ich zumindest für was ich mein Geld opfern werde...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich hab beide auf Blu Ray und DVD (in dieser Box mit Blu Ray, DVD und Digital Copy) aber mehr lohnen würde es sich meiner Meinung nach bei Thor weil es in dem Film einfach richtig großartige Bilder wie zum Beispiel Asgard.
Also ich würde dir wirklich auf Blu ray Thor raten nicht nur weil ich ein großer Fan davon bin aber der legt schon mehr wert auf die Optik als bei Cap.
Aber beide Filme sind top ;D
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Die meisten Filme werden als DVD gekauft, denn auf Bluray sind mir all die Filme zu teuer. Cap oder Thor könnte es eventuel zum Blaublut schaffen, aber der Rest nur Standardqulität. Welchen würdest du mir als Bluray empfehlen?

-Cap

oder

-Thor

wobei ich mir schon deine Entscheidung denken kann ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Iron Man 1+2 gibts eh schon in einer Collection auf Blu ray aber weiß nicht wie viel die kosten denke nicht so teuer, den unglaublichen Hulk bekommst du schon um 5 Euro und etwas teurer werden Thor und Cap.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Du meinst wohl der große Sherlock Holmes in einer seiner genialen Verkleidungen ;)
Ne, ich muss die Filme noch kaufen, aber so teuer wirds jetzt nicht. Sind ja nur 5 Filme, momentmal...das ist doch ne Menge 8O
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja der ist auch echt super, typisch nolan ;D
Hast du dir schon alles was du in der nächsten Zeit nachholen musst gekauft?
Bei den Avengers Filme denk ich wird dir Iron Man gut gefallen ;D
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Was denkst du den bloss von mir?!
Natürlich werden die Filme geschaut, aber jetzt ist Inception noch dran ;D
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ja wenn mans so sieht kann man sich Batman und Robin ansehen ;D
Vergiss die ganzen Marvel Filme für die Avengers nich laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Begins hab ich vor ein paar Tagen gesehen und der hat mir auch echt gut gefallen, aber gegen Dark Knight hatte er einfach keine Chance. Wer kann dem Jocker etwas entgegensetzen? Ich glaub auch, dass gerade deshalb der Film sooo erfolgreich war, weil sie denn durchgeknallten Freak hatten ;)

Ich denk mal ich schau mir doch mal Batman und Robin an, denn dann kann ich die Nolan-Bats noch mehr würdigen laughing

Nichts desto trotz wird Teil 3 sicherlich ein guter Abschluss dieser tollen Trilogie sein, auch wenn er an Dark Knight nicht rankommen wird.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
The Dark Knight Rises wird episch, da wird schon nichts schief gehen.
Ich glaube auch das der nächste Trailer auch ziemlich allen gefallen wird das beim jetzigen nicht so der Fall war (mir hat er gut gefallen).
Die würden das grande Finale von so einer epischen Reihe ja gar nicht versaun können, hoff ich zumindest ;D
Forum Neues Thema
AnzeigeN