AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Dark Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dark Knight (2008)

Ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Michael Caine

Meine Wertung
Ø MJ-User (57)
Mein Filmtagebuch
The Dark Knight Bewertung

The Dark Knight Inhalt

In der Fortsetzung des Action-Hits Batman Begins spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.

Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

The Dark Knight gehört definitiv zu einem der Filme, die man gesehen haben muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dark Knight und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dark Knight
Format
2D
Box Office
1.004,56 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.01.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ledger war zwar schon ganz gut als joker, aber grodon levitt hätte es ja vllt auch machen können. der sieht heath ledger doch shon sehr ähnlich.

naja... hardy ist auch ein sehr guter darsteller und wird sicher eine gute leistung bieten als bösewicht in bats 3.


PS: ich glaube, dass raas al ghul im dritten batman film wieder vorkommen wird (wenn auch nur in rückblenden).

es spricht dafür, dass liam neeson am set war (ok, er kann sich auch nur mal kurz umgeschaut haben, was ich allerdings nicht annehme) und im trailer sieht man bruce wayne wieder in einer art gefängnis. vllt ist es das vom ersten teil und man sieht in einer rückblende raas. oder bruce wayne ist wieder (wie im ersten teil), nach dem "unrühmlichen" ende in TDK irgendwo im suff unterwegs, um "sich selbst zu finden".

naja... lassen wir uns mal überraschen.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.01.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
bitte wechselt das thema;) zu hören, dass der joker auch für den dritten teil eingeplant gewesen sei ist mir net neu, nur möchte ich nicht permanent daran erinnert werden wie wohl der film ausgesehen hätte, wenn der joker seine finger im spiel gehabt hätte...
ich stell mir nur mal eine szene vor, in der batman vom joker verbal bedroht wird, während sich bane im hintergrund schon mal bereit macht...ganz zu schweigen von der psychologischen ebene die dem film gegönnt wäre... nichts destotrotz freu ich mich riesig auf den bald erscheinenden risessmile
p.s.: ich glaube es war mal die rede von einer neubesetzung des jokers durch joseph gordon levitt wobei nolan dies aber unter keinen umständen zulassen wollte und warner dabei ein paar schritte zurück ging um nolan nicht zu verärgern;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.01.2012 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97
@ Thor
Ja, der Joker war fest für The Dark Knight Rises eingeplant. Ich glaube auch, dasss Rises mit dem Joker so episch geworden wäre. Heißt nicht dass er ohne ihn schlecht wird, aber mit ihm wäre er bestimmt noch mal um einiges besser.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich bin eigentlich erst seit Nolans Batman ein Fan davon, ich hab mir zwar einige andere Bats Filme wie zum Beispiel Batman und Robin, Batman Forever usw. angesehen aber die waren alle eher schlecht also überhaupt nicht vergleichbar mit denen von Nolan.
Also falls du noch nicht Batman Begins gesehen hast den hol auf jeden Fall nach aber die ganzen anderen nicht Nolan Bats musst du nicht unbedingt, da kannst du besser schon mal mit den Marvel - Avengers anfangen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Ruhe in Frieden, eben frown

Ich muss zugeben. Ich hab bis auf die Nolan-Bats keinen einzigen Batman gesehen. Aber Bane...Bale macht einen tollen Job. Ich finde seine Exesse (im Resaurant baden) immer so witzig ;)
Ich muss wohl einige Filme nachholen (außer Batman und Robin, versteht sich)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich glaube der Joker wäre eh auch in Rises geplant gewesen, ich finde auch das er der beste Bösewicht war einfach so gut von Ledger gespielt, so einen Bösewicht findet man nicht so schnell wieder.
Aber ich finde auch das Christian Bale der beste Batman Darsteller von allen die es bisher gab ist.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

,,Eine (ziemlich) unglückliche Wortwahl" xD

Einfach nur göttlich dieser "Freak", echt der beste Bösewicht im Batman-Universum.
Schade, dass Ledger tot ist, sonst hätte man sicherlich auf die Rückkehr von Jocker in Rises hoffen können frown
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.01.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja ein richtig großartiger Film.
Wie findest du den Joker?
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.01.2012 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Habe mir gerade Batman angesehen und kann nur eins sagen:

Ein Meisterwerk!

Der Film topt nochmal seinen schon sehr guten Vorgänger! Er ist ernst, dramatisch, vollkommen. Echt, mir fehlen grad die Worte...

Dieser Film verdient glatt 12 von 10 Punkten, ein Meisterwerk!

Jetzt freue ich mich auf Batman 3 erst richtig laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN