AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Venom gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Venom (2018)

Ein Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Riz Ahmed

Meine Wertung
Ø MJ-User (53)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Venom Inhalt

Nach einem Skandal, unter dem sein Ruf gelitten hat, versucht Journalist Eddie Brock seine Karriere wieder anzukurbeln, indem er der Life Foundation nachspürt. Doch er kommt in Kontakt mit einem außerirdischen Symbionten, der sich mit ihm verbindet und ihm Superkräfte schenkt, solange sie sich denselben Körper teilen - denn sie sind Venom!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Venom und wer spielt mit?

OV-Titel
Venom
Format
2D/3D
Box Office
856,09 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Spider-Man gehören ebenfalls Spider-Woman, The Amazing Spider-Man 3, Black Cat und Silk.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.10.2018 10:05 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gestern war es soweit, ich habe mich auf das Abenteuer "Venom" eingelassen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Wie Sony es hinbekommen hat, Venom ohne Spiderman zu etablieren, war eine Meisterleistung. Natürlich hat er auch Schwächen und man merkt ihm an, dass viel Filmmaterial nicht verwendet wurde, aber im Großen und ganzen eine sehr gelungene Comicverfilmungen. Die dunkle Stimmung, gepaart mit einem frischen Humor(sozusagen eine Mischung aus dem ursprünglichen DCEU und dem MCU, allerdings nicht so vorhersehbar, wie die letzten MCU Filme) passen hier, wie die Faust aufs Auge. Wenn Sony so weitermacht, können sie vllt die Welt der Comicverfilmungen in meinen Augen retten.

Die Altersfreigabe ab 12 ist mMn ein Witz. Zwar sieht man nicht eine klare Gewaltdarstellung aber für 12 Jährige ist der Film bestimmt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein extended cut ab 16 zur Blu Ray Veröffentlichung Sinn machen würde.

Klare Empfehlung für all diejenigen, denen der MCU Einheitsbrei aus den Ohren rauskommt und diejenigen, die vom DCEU enttäuscht worden sind oder sich mehr erhofft haben.

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ selbstverliebt1

dieses Jahr der erste richtig gute Film !

Der ERSTE richtig gute Film in diesem Jahr? Mein Beileid...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
selbstverliebt1 : : Moviejones-Fan
14.10.2018 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

dieses Jahr der erste richtig gute Film !!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
selbstverliebt1 : : Moviejones-Fan
14.10.2018 05:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich war begeistert ein richtig guter Film und die Sprüche von Venom einfach der Hammer, werde den Film definitiv ein 2.mal schauen smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.10.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Habe mir den Film gestern angeschaut und er hat mir wirklich gefallen. Bin aber mit geringen Erwartungen reingegangen.

Die Stärke des Films ist definitv das er kurzweilig und unterhaltsam rüberkommt. Er bekommt alles schnell auf den Punkt gebacken und die Kombi Hardy/Symbiont ist charmant umgesetzt.

Der Bösewicht ist aber wirklich arg generisch ausgefallen und dient mehr dem Mittel zum Zweck, das Brock eine Aufgabe hat. Das war mir schlicht zu langweilig in Szene gesetzt. Auch "Riot" ist schnell abgehandelt und wird nur "angerissen".

Unterm Strick ein solider Film und mehr als ich erwartet habe. Kann man sich anschauen. Die angeteasterte Fortsetzung könnte hier wirklich interessant werden.

An die meisten MCU Filme kommt man damit leider nicht ran und auch "Spiderman Homecoming" atmet für mich dünnere Luft. Aber ein guter Schritt für das "Spider-Verse".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.10.2018 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Gestern abend Venom gesehen. Joar war besser als befürchtet. Klar, das R-Rating hätte so manche Szene sicherlich aufgewertet und mitunter merkte man durchaus wo es fehlte, aber alles in allem war die Handlung trotzdem rund.

Die Dialoge zwischen Venom und Brock sind grandios und tragen viel von der zweiten Hälfte für sich. Die Action ist teils echt solide und teils völlig unübersichtlich geschnitten. Da gibt es Licht und Schatten.

Der "Bösewicht" kommt leider nie über ein müdes "Klischeehaft" hinweg und ist halt generischer "böser Wissenschaftler mit Gottkomplex Nummer 20193842". Zudem ist da einfach keinerlei Chemie zwischen Hardy und Williams zu spüren...Also so garnicht...Schade drum.

Spaß machte er trotzdem und ich würde mir durchaus mehr von der Figur wünschen...Dann aber bitte mit mehr Mut zum Risiko. So sind es unterhaltsame 2 Stunden und ne solide 7/10. Kann man sich angucken.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.10.2018 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Venom" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.10.2018 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Rasanter Streifen, dem ich lediglich vorwerfen kann, dass er zum Ende hin ("im dritten Akt") etwas zu gehetzt daher kommt und natürlich, dass eine Origin mal wieder so umgesetzt wurde, dass der Antagonist ein Wesen mit gleichen Fähigkeiten ist. Seis drum, bietet sich ja an. Tom Hardy liefert eine klasse Leistung; er hat es einfach drauf, zerrissenen Typen Leben einzuhauchen und auch der Venom-Symbiont funktioniert größtenteils prächtig, driftet an einigen Stellen lediglich etwas zu sehr in den Klamauk ab. Für meinen Geschmack.

Fazit: Ein sehr gut umgesetztes Zusammenspiel des Duos Brock/Symbiont, welches den Film gut tragen kann.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
05.10.2018 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für mich ein rundum gelungener Popcorn-Film. Tom Hardy als Eddie Brock ist passend besetzt, die Action stimmt und die Computertricks überzeugen. Für mich gibt’s dafür die volle Punktzahl.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
03.10.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Film ist ein kurzweiliger Spaß mit perfekter Besetzung und einem genialen Soundtrack. Venom ist echt cool drauf und sobald er auftaucht ... geht’s echt ab. Die Charakterentwicklung hätte sich etwas mehr Zeit nehmen können ... dafür ist die After-Credit-Szene umso geiler.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Drexxau : : Moviejones-Fan
02.10.2018 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Venom" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
21.01.2018 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Der Film könnte mal was richtig machen , aber auch wieder alles falsch. Der Venom Darsteller ist schon als Mad Max und Batman`s Rückenbrecher Bane geil gewesen also lass mal kommen den Film

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.05.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Shut up and take my money!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.05.2017 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich schließe mich euch an. Ich halte viele von Hardy. Er wird keine weichei Venom wie der von .. Na ja.. sagen wir lieber nicht laughing

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.05.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Und somit bin ich aber auch sowas von dabei!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN