Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Predator gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Predator (1987)

Ein Film von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers

Meine Wertung
Ø MJ-User (27)
Mein Filmtagebuch
Predator Bewertung

Predator Inhalt

Eine US-Eliteeinheit soll im südamerikanischen Dschungel einen Politiker befreien, der in der Gewalt von Guerilleros ist. Im Anschluss an die Aktion kommt es zu grauenhaften Morden - und anfangs ahnt nur der Fährtensucher der Einheit, dass ihr Jäger nicht menschlich sein kann.

In diesem Film kann Arnold Schwarzenegger wieder einmal seine Solokämpfer-Ambitionen ausleben, und es macht Spaß, ihm zuzusehen. Der Predator gehört grundsätzlich zu den faszinierendsten extraterrestrischen Wesen - neben dem Alien aus dem gleichnamigen Film. Beiden Kreaturen wurde 2004 das Crossover "Alien vs. Predator (AVP) gewidmet.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Predator und wer spielt mit?

OV-Titel
Predator
Format
2D
Box Office
98,27 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2010 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da kann ich Arne nur zustimmen: Diese Filme leben von ihrer düsteren und bedrohlichen Atmosphäre, da sind die Effekte, (und die sind in "Predator" noch vergleichsweise gut) eher Nebensache. Heute gibts halt viele Effekte, aber die Atmosphäre rückt meist in den Hintergrund......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2010 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Genau das ist es. wink
Ich habe da auch einfach keinen Bezug mehr zu, daher kann ich auch nicht einfach um die ,,Qualität’’, im Sinne von Filmtechnik (nicht Filmqualität), herumgucken. wink

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2010 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja kenne sowas von einer Freundin: Wenn ein Film aus den 80ern ist oder sogar älter, ist er schlecht laughing Bis auf einige wenige Ausnahmen. Einfach weil sie halt so aussehen wie sie ausssehen. Ich muss sagen ich tue mich schwer bei Filme aus den 70’ern oder älteren. Da gehts bei mir dann los^^
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2010 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Wie gesagt, mich packt bei diesen Filmen dann einfach gar nichts wink
...aber vielleicht fehlt da einfach ein Gen bei mir, dass das ermöglicht :-D

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2010 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Tolle an diesen alten Predator und Alien Filmen ist doch, das sie eben nicht von den Effekten Leben. Man hätte diese Filme auch komplett ohne Effekte machen können. Es ist diese beklemende Atmosphärem und das Klaustrophobische (ist das so richtig geschrieben???) was diese Filme vor allem ausmacht. Und diese Gefühle sind einfach Zeitlos smile
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2010 19:30 Uhr | Editiert am 23.01.2010 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Der Film lief letzte Woche im Fernsehen und ich dachte ich muss mir einen Klassiker mal angucken von dem hier auch schon viele geschwärmt haben. Nun, ich muss dazu sagen, dass mir diese alten Filme, denen man ihr Alter ansieht, insgesamt nicht leiden kann. Aber diesen Film konnte ich einfach nicht zu Ende gucken. Von vorne bis hinten, fand ich den Film einfach schlecht. Die Effekte waren ganz sachwach. Wie das für die Verhältnisse damals war, kann ich nur aus Erfahrung mit anderen Filmen aus dieser Zeit beurteilen. Ich kann verstehen, dass es für viele ein ,,Klassiker’’ ist, da sie ihn damals schon im Kino gesehen haben und es ,,damals’’ vielleicht gut gemacht war (und wegen Arnie,ok, ist aber auch nicht mein Fall). Ich kann heute mit so einem Film gar nichts mehr anfangen.

- CINEAST -

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY