Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Man of Steel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Man of Steel (2013)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (63)
Mein Filmtagebuch

Man of Steel Inhalt

Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Man of Steel und wer spielt mit?

OV-Titel
Man of Steel
Format
2D/3D
Box Office
668,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2013 17:27 Uhr | Editiert am 21.02.2013 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Janosch

Zu Beginn seiner Comics war Superman nur ein Superheld, der super-hoch springen konnte (auf dem Stand ca. 200m) und superstark war. Mit den Jahren wuchsen seine Fähigkeiten aber immer weiter an.
Seine Gegner wurden immer stärker und somit musste auch Superman stärker werden - Laserblick, fliegen, eisiger Atem, Gedanken lesen, Hypnose... Irgendwann war Superman einfach zu mächtig. Damit jeder neue Comic nicht schon nach der ersten Seite beendet war, wurde das Kryptonit erfunden.
In den "neueren" Comics ist er tatsächlich nur durch Kryptonit verwundbar.

So wie es den Anschein hat, wird Man of Steel Superman menschlicher darstellen. Er ist verwundbar z.B. durch psychischen Schmerz, Trauer und Zweifel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
21.02.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich bin ein wenig skeptisch wegen dem Film, da mein erster Superman-Film Superman Returns war und ich ihn einfach nur schlecht gefunden habe. Trotzdem bin ich ein Superheldenfan und werde den Film wohl schauen gehen.

PS: Ist Superman wirklich nur durch Kryptonit verwundbar? Ich finde das etwas dämlich, nur eine Schwachstelle zu haben.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.12.2012 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Wishmaster

sagt dir "rotes Krytonit" etwas ?! *lach

Könnte mir gut vorstellen das sie solches auch mal in eine Fortsetzung einbauen würden.
Avatar
Wishmaster1179 : : Moviejones-Fan
15.12.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da auch hier wieder das Duo C.Nolan (Batman Trilogy, Inception) und David S. Goyer (Batman Trilogy, Blade Trilogy) am werk sind wird dieser film Garantiert der Hammer.
Und auch Zack Snyder (Sucker Punch, 300, Watchmen) ist eine gute wahl als Regisseur. Der neue Trailer verspricht viel es wird ein Superman wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, dessen bin ich mir sicher. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den neuen Man Of Steel.
Ich will ja niemanden beleidigen aber ich lese immer wieder wie bei Batman auch schon das einige Superman fallen sehen wollen, wie hat es schon Alfred in Batman gesagt "Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen". Meine empfehlung ist dringend einen Psychater aufzusuchen.
Superman steht für all das gute was in jeden von uns steckt, nur leider sind wir nicht immer in der lage es umzusetzen.
Wenn alle mal mehr ihr gutes zeigen würden wäre es viel besser auf der Welt. Und man bräuchte keine Superhelden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Chuck...Chuck Nolis

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2012 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@BlackSwan:
Aber von Phillip Morris ist es dann ein kurzer Weg zu "Thank you for Smoking". Und wer zeigt da seine zwei Gesichter? Aaron (Two Face) Eckhardt. Und wer hat das perfektioniert?
NOLAN! (und so schließt sich der Kreis)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.12.2012 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Zu Norris: Quark. Natürlich gibts Chuck Morris. Der tödliche Bruder des ebenso tödlichen Philip Morris wird nur seit ewigen Zeiten falsch geschrieben, drum findet man den nich so schnell...
Avatar
Uatu : : The Watcher
12.12.2012 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Sully:

. . . XD
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2012 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Was ja auch kaum einer weiß: Chuck Norris gibt es gar nicht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
11.12.2012 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@BlackSwan:

Unter der Batman-Maske hab ich ihn ja auch nicht gleich erkannt.
Da er ja auch selbst für Maske und Make-Up in seinen Filmen verantwortlich ist, sind die Masken einfach viel zu gut, als das ich ihn sofort erkennen könnte.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.12.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
schön, dass Nolan Zack zeigt, wie man Filme richtig BIG macht - eben biggest Version ever... Uatu - an den schmalen Lippen hättest du Nolan doch gleeeich erkennen müssen, tssss...
Avatar
Uatu : : The Watcher
11.12.2012 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@bartacuda:

Nach dem Trailer kann man zwar noch nicht den ganzen Film beurteilen, aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, daß das sicher der BESTE FILM allerzeiten wird. Hier scheint Nolan sein ganzes Können zu zeigen.
Besonders toll finde ich, wie er sich selbst im düsteren Hintergrund hält und seinen Lakeien Mr. Snyder seine Lorbeeren einfahren läßt. Wenn Zack sich bei Kristoff genug abguckt, wird aus dem sicher auch mal was Brauchbares.
Für mich ist Nolan einfach der beste Mensch der jemals gelebt hat und haben wird, hätte ihn fast nicht unter der Cavill-Maske erkannt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2012 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Kann auch nach dem 6. Mal schauen sagen, einfach GROSSARTIG!

Hab ihn zwar gerade schon über FB bekommen, aber auch noch mal Danke an ION!

@Uatu:
Aber musst doch zugeben, schon geil was Nolan da abliefert, oder? ^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.12.2012 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Sind dabei, aber gut Ding will Weile haben ;)
Avatar
Uatu : : The Watcher
11.12.2012 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
TAUSEND DANK an ION (Hey MJ was los),

Der Wahnsinn, hab richtig Gänsehaut bekommen.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY