Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Tomb Raider gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tomb Raider (2001)

Ein Film von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Tomb Raider Bewertung

Tomb Raider Inhalt

Angelina Jolie ist Lara Croft. Die Ikone der Videospielbranche wurde im Jahr 2001 auf die Kinoleinwand gebracht und überraschte trotz durchwachsener Kritiken mit extrem guten Einspielergebnissen. "Tomb Raider 1" ist noch immer die erfolgreichste Spieleverfilmung aller Zeiten.

Im ersten Teil "Lara Croft: Tomb Raider" nimmt es Lara Croft mit dem Orden der Erleuchteten auf. Diese haben nicht nur ihren Vater umgebracht, sondern sind auch hinter einem uralten Artefakt, dem allsehenden Auge, zur Manipulation der Zeit hinterher. Doch die Möglichkeit dazu besteht nur alle 5000 Jahre, wenn alle Planeten des Sonnensystems in einer Reihe sind. Neben Angelina Jolie kann man auch Daniel Craig bewundern, der zu dieser Zeit noch um einiges unbekannter war. Auch Jon Voight ist mit von der Partie, er und Angelina Jolie wollten den Film nutzen um ihre privaten Differenzen zu beseitigen, es misslang jedoch.

"Tomb Raider und die Wiege des Lebens" ist in vielerlei Hinsicht besser als der erste Teil, floppte jedoch jämmerlich an den Kinokassen. Schuld waren zum Teil auch die vernichtenden Kritiken zum zeitgleich erschienenen Computerspiel "Tomb Raider 6". Lara Croft macht sich im zweiten Teil auf die Suche nach der Büchse der Pandorra. Ein skrupelloser Geschäftsmann möchte mit deren Hilfe Unheil über die Welt bringen und eine neue Biowaffe herstellen. Lara Croft muss eingreifen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tomb Raider und wer spielt mit?

OV-Titel
Lara Croft - Tomb Raider
Format
2D
Box Office
274,70 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Tomb Raider gehören ebenfalls Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003) und Tomb Raider (2018).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?