AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Das Wunder von Manhattan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Wunder von Manhattan (1994)

Ein Film von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Elizabeth Perkins

Kinostart: 01. Dezember 1994114 Min.Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Das Wunder von Manhattan Bewertung

Das Wunder von Manhattan Inhalt

Dorey Walker leitet die Werbeabteilung im Kaufhaus "Coles". Doch die Geschäfte gehen schlecht und wenn das Kaufhaus nicht besser läuft, muss der Laden schließen. Doch da erscheint plötzlich der alte Kris Kringle und bietet seine Dienste als Weihnachtsmann an. Kringle sieht nicht nur dem Weihnachtsmann verdammt ähnlich, er hält sich auch für eben jenen und kurz darauf laufen die Geschäfte des Kaufhauses wieder perfekt. Doch dies sieht die Konkurrenz gar nicht gern und diese wollen Kris Kringle loswerden. Dafür zerren sie ihn vor Gericht, um ihn für unzurechnungsfähig zu erklären. Denn wer hält sich schon für den echten Weihnachtsmann?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Wunder von Manhattan und wer spielt mit?

OV-Titel
Miracle on 34th Street
Format
2D
Box Office
46,26 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Das Wunder von Manhattan gehört ebenfalls Das Wunder von Manhattan (1948).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.12.2023 20:00 Uhr | Editiert am 16.12.2023 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Auch wenn ich das Original nie gesehen habe, hab ich mir heute das Remake angesehen. Ein wirklich schöner Weihnachtsfilm, einer meiner neuen Favoriten. Der Cast war super, die Charaktere sympathisch, ich mochte die Story, auch wenn sie teilweise etwas dramatisch war, aber überwiegend war sie schön und herzerwärmend. Zudem gab es auch noch ein Gerichtsverfahren, also Bonuspunkte.^^ Der Soundtrack war passend, die Atmosphäre auch und teilweise war der Film echt witzig. Richard Attenborough war die perfekte Besetzung für den Weihnachtsmann. Toller Film, schau ich mir bestimmt alle paar Jahre wieder an. Das Original schaue ich mir die Tage evtl. auch noch an oder nächstes Jahr, mal sehen.

@Raven13

Dass er mehrere Sprahcen spricht, muss nichts heißen, ebenso wenig, dass er wusste, dass auf dem Haus vom Anwalt Ed Collins eine alte Antenne installiert ist. Auch das könnte er recherchiert haben durch Beobachtung.

Ach komm, das ist doch nicht dein Ernst, du glaubt doch nicht wirklich, dass sein Wissen nur Zufall ist bzw. er recherchiert hat, der alte Kerl. Spätestens als er im Kaufhaus die Preise der Spielzeuge kannte war klar, dass er der echte Weihnachtsmann ist. Du gehörst wohl zu den Ungläubigen. wink

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide den Film an einem 16. Dezember geschaut haben? Zufall? cool

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2020 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

"Das Wunder von Manhatten" (1994) ist ein schöner Weihnachtsfilm, den ich bis heute noch nie zuvor gesehen habe. Die Story ist interessant und spannend und es bleibt bis zum Ende offen, ob Kringle wirklich der echte Weihnachtsmann ist oder ob er doch nur ein Mensch ist, der am Ende einfach seinen Einfluss geltend macht, um Susan ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Dass er mehrere Sprahcen spricht, muss nichts heißen, ebenso wenig, dass er wusste, dass auf dem Haus vom Anwalt Ed Collins eine alte Antenne installiert ist. Auch das könnte er recherchiert haben durch Beobachtung.

Am Ende gibt es daher keine echte Auflösung, wodurch die "Magie" der Unwissenheit erhalten bleibt.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN