Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Santa Clause - Eine schöne Bescherung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994)

Ein Film von John Pasquin mit Tim Allen und Judge Reinhold

Kinostart: 02. November 199597 Min.FSK6Komödie, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Santa Clause - Eine schöne Bescherung Bewertung

Santa Clause - Eine schöne Bescherung Inhalt

Scott Calvin ist nicht der beste Familienvater. Er ist eher ein Freund für seinen Sohn und seine Ehe steht vor dem Ende. Da geschieht an Weihnachten etwas, was Calvins Leben von nun an ändert. Der echte Weihnachtsmann stürzt von seinem Dach und Scott soll ihn daraufhin vertreten. Doch dieser ahnt ja nicht, dass er damit einen gültigen Vertrag auf Lebenszeit eingeht und fortan der Weihnachtsmann sein muss. Ein Jahr vergeht und je näher das neue Weihnachten rückt, desto mehr ähnelt Scott dem Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Scott bald mehr als genug Probleme hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Santa Clause - Eine schöne Bescherung und wer spielt mit?

OV-Titel
The Santa Clause
Format
2D
Box Office
189,83 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
23.12.2020 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.392 | Reviews: 35 | Hüte: 296

Nun hab ich diesen Weihnachts-Klassiker endlich mal gesehen.

Mir hat er gut gefallen. Ne spaßige Geschichte mit netten Charakteren, viel Weihnachtstimmung und Emotionen. Der Soundtrack war schön und die Effekte ganz ok für die Zeit und das Budget, schätze ich, teilweise zwar nicht so gut, aber insgesamt noch annehmbar.

Ein sympathischer Film mit Herz.

Weiß aber noch nicht, ob ich Lust habe, ihn erneut zu sehen.

Und die Fortsetzungen werd ich mir nicht ansehen, da ist mein Interesse nicht hoch genug, zumal die sicher nicht so gut sind.

Meine Bewertung
Bewertung

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.07.2019 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber dieser Film zeigt, dass er schlecht gealtert ist. Man sieht deutlich die Effekte. Das es besser geht, haben auch andere Filme aus dieser Zeit gezeigt. Die Schauspieler sind gut. Er hat Witz und Humor.

Ich kann Ihnen "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" empfehlen, aber erwarten Sie keine Effekte, die Sie vom Hocker hauen.

Forum Neues Thema
Anzeige