AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Charlie und die Schokoladenfabrik gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Ein Film von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Charlie und die Schokoladenfabrik Bewertung

Charlie und die Schokoladenfabrik Inhalt

Der kleine Charlie Bucket lebt mit seiner Familie in völlig verarmten Verhältnissen und träumt davon eines Tages die Schokoladenfabrik von Willy Wonka zu besichtigen. Dieser Traum wird Wirklichkeit, als Charlie in einer Schokoladentafel eines der fünf goldenen Tickets findet, die als Eintrittskarte für einen ganzen Tag in der Schokoladenfabrik dienen. Gemeinsam mit seinem Großvater und den vier anderen Gewinnern macht er sich auf in die süße Traumfabrik. Neben vielen süßen Verführungen, den Umpa Lumpas und kleinen Boshaftigkeiten von Willy Wonka, entdeckt Charlie eine völlig neues Universum. Und auch Willy Wonka selbst hat einen ganz besonderen Grund für die Einladung der Kinder in seine Welt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Charlie und die Schokoladenfabrik und wer spielt mit?

OV-Titel
Charlie and the Chocolate Factory
Format
2D
Box Office
474,97 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Willy Wonka gehören ebenfalls Willy Wonka und die Schokoladenfabrik (1971) und Wonka (2023).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
07.09.2021 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 219 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 07. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.01.2021 01:53 Uhr | Editiert am 01.01.2021 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.047 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Auch endlich mal wieder gesehen nach sehr langer Pause. Übrigens letztes Jahr angefangen und dieses Jahr zu Ende geschaut. tongue-out

Den Film kenne und liebe ich seit meiner Kindheit.

Er ist mein Lieblingsfilm von Tim Burton und sein bester Film. Nie wieder hat er etwas ähnlich Gutes geschaffen, eigentlich sehr schade.

Der Film hat eine coole und interessante Story, einen sehr guten Cast (Depp in Höchstform), sehr sympathische Charaktere (außer die anderen Kids und manche von deren Eltern), einen herausragenden Soundtrack und auch jetzt noch gute Effekte. Die Effekte finde ich teilweise sogar besser als die von manchen seiner jüngeren Filme.

Der Film ist sehr kreativ, hat einen guten Humor, eine perfekte Laufzeit, erzählt seine Geschichte gut und spannend, hat sogar ein paar Musical-Nummern, deren Songs alle toll sind (das muss man auch erstmal schaffen), ein perfektes Happy End und ganz wichtig: Herz und Seele. Gerade letzteres fehlt leider vielen seiner jüngeren Filme wie Alice im Wunderland, Dark Shadows, Die Insel der besonderen Kinder usw. Auch sind bei diesen Filmen die Effekte und der Look nicht so schön.

Also ich finde, Charlie und die Schokoladenfabrik ist ein kleines Meisterwerk. Mag zwar teilweise daran liegen, dass ich den Film halt schon zig mal seit meiner Kindheit gesehen habe, ihn in- und auswendig kenne und liebe, aber ist ja auch egal.^^

Der Höhepunkt von Burtons Karriere meiner Meinung nach und ich wünschte, er hätte mehr solcher Filme gemacht.

Damit wäre mein 1. Film in 2021 ein 5-Hüte-Film. Kann gern so weitergehen. laughingsurprised

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
16.12.2018 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Charlie und die Schokoladenfabrik" ist äußerst interessant. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und ist auf die einzelnen Figuren sehr gut zugeschnitten. Selbst wenn man eine Idee hat, was als nächstes passieren könnte, wird man immer wieder überrascht. Die Story enthält auch ein paar Botschaften, die auch gut durchdacht sind und es passt extrem gut zur Geschichte. Es wird ein paar Mal in diesem Werk gesungen, aber die Songs sind zwar eingedeutscht, aber können besser nicht sein.

Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut. Die Kinder machen ihre Arbeit sehr gut, aber auch die Erwachsenen. Viele Gesichter sind bekannt. Die musikalische Begleitung hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Special Effects sehen extrem gut aus. Wenn man den Film sieht, würde man nicht einmal auf die Idee kommen, dass sehr viel am Computer entstanden ist. Großartige Arbeit. Die Kamera ist nicht zu verachten. Die Bilder, die entstanden sind, sind extrem gut und bringt Leben in die Story.

"Charlie und die Schokoladenfabrik" ist hervorragend und kann an dieser Stelle nur empfohlen werden. Auch wenn es dazu kommt, dass ein Gag doppelt vorkommt, funktioniert er trotzdem sehr gut, da er auch nicht vorhersehbar ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige